Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste und Interessenten ! Hier nun das

4. (!)  Gästebuch !!! Bitte wie immer die Kurzberichte und ca 3 schöne Fotos erst zu meiner mail-Adresse gestuet.barbarella@yahoo.de schicken , ich stelle sie dann hier ein !

Fam. Pertile mit Joschi ( Holly&Lucky 2015)

Hallo Frau Pertersen,
der kleine Joschi hat sich super eingelebt bei uns und liebt Auto fahren.
Er lernt sehr schnell dazu und kann berweits ein paar Kommandos und Tricks. Heute ging es das erste mal in die Stadt und er hat das sehr gut gemeistert mit ein paar Leckerlis und guten zusprechen. Morgen lernt er  das erste Mal eine Sporthalle kennen, mal schauen wie er sich schlägt. Er spielt sehr gerne Ball und mit seinen Seilen. Er läuft bereits sehr gut an der Leine und versteht sich gut mit anderen Hunden.
 

Mit freundlichen Grüßen Familie Pertile

Fam. Brendel mit Kiwi ( Rosalie & Lucky 2015)

Fam. Brendel mit Kiwi ( Rosalie& Lucky 2015)
Hallo Frau Petersen!
Kiwi ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir sind sehr glücklich mit ihr. Sie ist ein toller Familienhund geworden. Kiwi ist sehr aufgeweckt und sehr verspielt. Ob Ballspielen, Frisbee , Klettern oder Schlittenfahren- sie ist mit viel Freude dabei. Unser Garten wird mit großer Aufmerksamkeit bewacht. Und sie hat es sich in den Kopf gesetzt unsere Wohnung immer wieder neu mit ihren Spielsachen zu dekorieren.
Es wird also nie langweilig mit ihr.

Ganz liebe Grüße von Familie Brendel

Fam. Wollschläger mit Holly

Hallo :)
wie versprochen melden wir uns um zu zeigen wie gut unsere Border Collie Hündin Holly aufwächst.
Sie ist ein tolles Tier obwohl sie auch manchmal Blödsinn macht aber gut im Welpenalter ist das ja normal .
Wir sind froh sie in unserer Familie zu haben und Holly wächst und gedeiht prima .
Ganz liebe grüße
Familie Wollschläger. & Roczak

Katharina Valentin mit Lucky

Liebe Frau Petersen

wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles alles Gute für das Jahr 2016.
Ihren kleinen Hundekindern wünschen wir ebenfalls Gesundheit und
ein glückliches Leben.

Viele herzliche Grüße
Katharina Valentin

Fam. Martin mit Shadow

Hallo Frau Petersen

 

 

Unser Shadow ist ein ganz toller Hund geworden, wir haben viel Spaß mit ihm.

 

Er hat sich zu einem richtigen Pferdehund entwickelt, begleitet mich zur Arbeit ( im Pferdestall) und ist dort auch sehr artig, außer

wenn die Katzen da sind die muß man ja jagen,

 

Den ersten Ausritt haben wir auch schon gemacht, hat super geklappt.

 

 In der Hundeschule macht er auch alles prima mit.

 

Sein  Lieblingsplatz  im Haus ist die Fensterbank, da kann man auch bei schlechten Wetter den Hof beobachten.

 

Wir wünschen ihnen und ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Fam Martin mit Shadow

 

 

Gunda Niemann-Stirnemann mit Caya                ( Johnny&Amber 2015)

Mal ein prominenter Welpenkäufer ! Erst war ich ganz perplex...und dann sehr angenehm überrascht von dieser netten,liebenswürdigen und bodenständigen Familie! Wir haben einen sehr angenehmen Grillabend miteinander verbracht und Oliver Stirnemann hätte am liebsten noch meine Bonnie mit dazugenommen! Alles Gute mit Caya!

Prof.Dr. Ulrike Halsband mit Einstein (Rosalie & Lucky )

Ja, Sie können alles in Ihr Gästebuch posten, denn wir sind sehr, sehr glücklich mit Collie Einstein.
Wenn Sie auf Facebook gehen, dann finden Sie unter meinem Namen ein neues Bild von gestern gepostet:
Schau mir in die Augen Kleines...Der aufgeweckte fast hypnotische Gesichtsausdruck entstand
nach einem wunderschönen Herbstspaziergang. Er liebt es im Laub zu spielen und die Blätter zu fangen.
Eine andere Leidenschaft ist buddeln: Ich kenne eine kleine Kiesgrube, wo er nach Herzenslust Löcher
buddeln kann. Bei mir zuhause muss er  dann mit unserem Sandkasten (für mein Patenkind) auskommen.
Übrigens kann er schon perfekt einen Tennisball apportieren- bringt ihn mir zurück und legt ihn in meine
Hand. Meine Hundetrainerin meint, dass sei aussergewöhnlich für einen Welpen....

anbei einige Fotos von Collie  Einstein zwischen 8. und 12 Wochen alt. Wie Sie sehen können, entwickelt er sich prächtig!

 

Also, wir sind wirklich glücklich mit ihm-danke für diesen tollen und wunderbaren Hund!!! Natürlich dürfen
Sie alle Kommentare und Bilder für Ihr Gästebuch verwenden....

Mit herzlichen Grüßen,

Ulrike Halsband

Pia Ebert mit Yuma ( Foxy & Lucky 2014 )

Hallo Frau Petersen,

Ich möchte Sie herzlich grüßen aus dem Schwarzwald.
Der kleine Yuma  ( F2 geb. 27.08.2014 ) wird im August nun 1 Jahr alt und hält mich ganz schön auf trapp .
Zum Geburtstag geht's nach Berlin zur Familie und endlich zu den Pferden. Ich bin sehr gespannt wie er dies meisten wird.
Hier im Schwarzwald hat Yuma eine große Wohnung mit einem riesigen  Garten für sich.
Und mit dem Nachbarshund gehts täglich auf Entdeckungsreise.

Auch wenn der kleine Mann ein echter Rabauke ist erfreue ich mich Tag für Tag an ihm und in dem kleinen Dorf wo wir wohnen hat er schon seinen Spitznamen als " flummi " bekommen .

Ein paar Bilder sende ich Ihnen natürlich auch noch mit.


Mit lieben Grüßen
Pia und Yuma

 

Familien Petersen und Fuchs mit Blacky (Rosalie & Lucky 2015)

Katharina Valentin mit Jimmy ( 2015)

 

Liebe Frau Petersen,


Jimmy geht es gut und auch die Impfung hat er ohne Probleme überstanden.
Er macht alles richtig gut, ist sehr mutig und lern natürlich sehr schnell.
Auch wie man Herrchen und Frauchen erzieht.

Er macht uns sehr viel Freude und in der Welpengruppe darf er schon
zu den Größeren ,weil er so schlau ist ,wie die Lehrerin sagt.

Bald geht es in die  Schweiz in den Urlaub und wir sind gespannt wie Ihm Berge
und Wasser gefallen.

 

Fam. Frey mit Charlie (Peggy & Sunny 2012 )

Liebe Frau Petersen,

es wird Zeit für ein kleines Update. Charly, ehemals P3 von Peggy und
Sunny geb. 14.10.2012, geht es richtig gut. Mittlerweile ist unser Rudel
auf 3 Hunde angewachsen mit Amy und Charly als Border-Collies und Maya
unser Podenco-Mix seit Oktober 2014.
Wir hinterlassen Liebe Grüße und sind echt dankbar für unseren tollen
Kerl, den Frauenschwarm :-).

Familie Frey

Laura Gießler mit Nelly ( Sally & Sunny 2015)

Liebe Frau Petersen,
unsere Nelly ist nun 13 Wochen alt und hat sich in ihren ersten fünf Wochen bei uns sehr gut eingelebt und entwickelt. Sie beherscht schon einige Befehle wie "Sitz" und "Bleib" und versteht sich sehr gut mit unseren anderen Tieren. Doch am liebsten ist sie an heißen Tagen in ihrem Pool und badet. Auch bei den täglichen Fahrten auf den Berg, wo unsere Ziegen leben, ist sie dabei und fühlt sich im hohen Gras pudelwohl. Ein Leben ohne Nelly könnten wir uns nicht mehr vorstellen. Sie ist einfach eine wunderbare Hündin, die unser Leben täglich bereichert und verschönert.

Viele liebe Grüße !!!
Laura Gießler und Nelly

Nelly (S4) von Sally und Sunny 2015

Fam. Schröter mit Kira ( Tiffy & Johnny 2003 )

Auf dem Foto war die Welt noch in Ordnung , auf dem Weg zum Possen im August 2015...leider starb Kira nur 2 Monate später an Lymphdrüsenkrebs.Sie wurde 11,5 Jahre alt und fehlt ihrer Familie sehr.

Aus dem Wurfvon Jessy und Silver haben sie sich schon wieder einen Welpen ausgesucht. Vielen Dank für das Vertrauen !

Lars Triebel mit Sita ( 2014)

Hallo liebe Frau Petersen,
Liebe Grüße aus Goldbach übermitteln SITA und ihr Rudel, Lars Triebel,
Frauchen Christina und Oma .
Mir geht es gut, ja sehr gut und in meinem Garten wurde 
viel Platz für mich gemacht, um rum tollen zu können.
Frauchen ist nur etwas besorgt, weil ich mein Fellwechsel habe. Leider muß sie viel
Babyfell weg kehren, da ich ja auch durch das ganze Haus gehen kann, den ganzen Tag.
Essen ist vorzüglich und viele große Knochen mit viel dran, habe ich schon verzehrt.
Wie gesagt, hoffentlich  ist der Fellwechsel bald durch, denn Frauchen ist sehr besorgt, weil 
ich ihr ein und alles bin. 
Und seit meinem einjährigen Geburtstag habe ich auch eine tolle Figur. Daran sind die langen spaziergänge schuld.
ich fühle mich aber hunde wohl.
So nun muß ich mal wieder schnuffeln und nach dem rechten sehen.
Liebe grüße und bis bald.

Rahel Zimmermann mit Keks ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Barbara,

wir wollen dir so kurz vor Jahreswechsel noch einmal liebe Grüße aus Leipzig zukommen lassen. Von deinem ehemaligen Schützling Keks (ehemals P7) von Peggy und Sunny aus dem Jahre 2012.
Keks und seinem Rudel geht es gut.
Es ist immer viel los, vorallem wenn wir gemeinsam auf großer Tour sind oder gemeinsam zum Mantrailing Training sind, zu einem Stadtbummel oder auf Hundetreffen.
Oder aber Keks wieder Model vor der Kamera spielen darf. :)
Er ist immer sehr gefragt und macht seine Arbeit richtig gut. Nicht umsonst war er im Jahr 2014 und auch 2015 in mehr als einem Border Collie Kalender zu finden und sogar schon in einer Zeitschrift. :)

Im April nächsten Jahres darf der Keks auch einmal auf einer, nicht von VDH Papieren abhängigen, Hundeausstellung mitlaufen und sich auf einen Richterbericht freuen.
Zuhause lassen wir alles immer ruhig angehen, alleine bleiben ist kein Problem und auch mal Ausschlafen oder zusammen gammeln. :D
Draußen ist er nach wie vor immer agil, liebt die Frisbee, liebt das Apportieren oder er hütet sein restliches Rudel. Er schwimmt sehr gern und rennt am Rad, da darf er auch Ziehen, wie beim Bikejöring, mit Zuggeschirr und Zugleine.
Manchmal üben wir Tricks oder machen ein Wenig Unterordnung oder sind eben beim Mantrailing Training oder mit anderen Hunden unterwegs.

Keks passt immer gut auf sein Rudel auf, rauft mit seinem Mikus' oder rennt um die Wette mit seinem besten Kumpel Janosch oder unserem nun 7 Monate alten Chihuahua Knoppers.
Oder faulenzt auf der Couch mit unserem Neuzugang Chihuahua Snoop Dogg.

Gesundheitlich ist er fit wie eh und je und verliert im Moment viel Unterwolle.

Wir hoffen es geht euch allen gut, vorallem den werdenden Müttern und allen Tieren. :)

Anbei ein paar Bilder, Text und Bilder dürfen natürlich ins Gästebuch.

Liebe Grüße Keks, Frauchen Rahel, Herrchen Max und der Rest des Rudels

U. Wollenberg mit Mary (Sally & Sunny 2015)

Hallo liebe Frau Petersen,
ich wollte mich doch mal zurück melden und mich vielmals bedanken ,das
sie uns mit der Kleinen so positiv das Leben verändert haben. Nicht ein
Tag vergeht,an dem wir an ihr keine Freude haben. Sie entwickelt sich
absolut toll. Sie lernt rasend schnell, läuft ohne Probleme ohne Leine
und verträgt sich mit allen Hunden und Menschen in unserer Umgebung. Die
lange Autofahrt von 3 Std. hatte sie damals auch hervorragend
gemeistert. Sie kann schon mit 11 Wochen perfekt "Sitz" machen,ohne ihr
groß das beigebracht zu haben. Hört hervorragend auf ihren Namen
"Mary"und verhält sich wie ein echter Border Collie. Sie sieht schon
fast so aus wie ihr stattlicher Vater " Sunny" !
Vielen lieben Dank!
Machen Sie weiter so und viele andere Hundebesitzer werden es ihnen für
immer Danken! Liebe Grüße aus Coppenbrügge bei Hameln/ Hannover
Ute Wollenberg

A. Heise mit Scully,Laica,Maja und Pam

Liebe Frau Petersen!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr wünschen
Ihnen und Ihrer Familie Norbert Fröhlich und Annett Heise mit Scully,
Laica, Maja und Pam.

Heute wollen wir uns wieder mal melden und kurz von unserer Rasselbande
berichten. Scully und Laica haben sich prächtig entwickelt. Egal was wir
unternehmen.....Hauptsache mit dabei sein ist das Motto. Lange
Wanderungen durch Wald und Feld oder einfach nur mit Ball oder Frisbee
auf der Wiese rennen, die zwei sind sofort zur Stelle. Bei jedem Urlaub
fallen wir durch die besondere Färbung der beiden auf und das sie sehr
ruhig und ausgeglichen sind.
Seit Ende August ist noch eine kleine Havaneser Hündin bei uns
eingezogen, als Kumpeline für unsere Maja. Sie verträgt sich zwar super
mit den zwei Großen, aber das Rennen nach Ball oder Frisbee war nicht so
ihr Ding. Nun hat sie jemanden, mit dem sie über die Wiese rennen und
Maulwurfshügel umbuddeln kann.

Liebe Grüße von der Bergstasse.

Annett Heise und Norbert Fröhlich

R.Zimmermann mit Keks (Peggy&Sunny 2012)

Hallo liebe Barbara,

endlich, endlich möchte ich mich mal wieder melden!
Keks (ehemals P7 von Peggy und Sunny 2012) ist nun schon wieder 2 Jahre und knapp 2 Monate alt.
Der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Er ist ein toller Hund und wir lieben ihn, er und sein fast gleichaltriger Kumpel Janosch, der auch zu unserem Rudel gehört, sind eine dicke Tinte und unzertrennlich! ♥
Ich bin froh, mich damals für einen Welpen vom Spiersberg entschieden zu haben!
Dieses Jahr möchte ich mit ihm auch einen Hütetest machen.
Mal sehen wie er auf Schafe reagiert. ;)
Kaninchen und Katzen werden auf jeden Fall gern gehütet. :D
Er hatte schon erste Agistunden, kennt alle Geräte, macht beim Mantrailing gut mit und lernte auch schon die Frisbee kennen.
Bei der Hundemesse bei uns in Leipzig, sind wir beim Trickdogcontest ins Recall gekommen und beim Mischlingshundewettbewerb (weil ja reinrassig, aber ohne VDH Papiere, da konnten wir mitmachen), hat er den 2. Platz gemacht.
Kastriert wurde er auch.
Ansonsten hört er aufs Wort, ich kann ihn überall ableinen und er ist einfach nur freundlich!!

Bis Bald, liebe Grüße aus Leipzig!

Rahel und Bande

Hallo Barbara,

nun schau doch mal, wer gleich 2 Kalenderblätter/Monate des Kalenders füllt!! :)

http://www.dog-toy.de/Sheilacat-p8669h692s704-Kalender-2015-Border.htm

Ich bin stolz wie Bolle! <3
Juli und Dezember, der Kalender wird natürlich gekauft! :D
Liebe Grüße aus dem veregneten Leipzig

Rahel und Bande! :)

N. Feldmann mit Dr. Watson

Hallo Frau Petersen,

einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht Watson und Familie Feldmann
aus dem Sauerland.
Das Foto haben wir vor dem Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt in Essen
gemacht.

Viele Grüße

Nicole Feldmann

Fam. Borchardt mit Lance,Flash,Tom und Jerry

Hallo Barbara,
hier nun im Anhang wie versprochen einige Fotos von unseren Jungs.

Liebe Grüße aus Brandenburg
von der Borchardts

 

L. Dietz mit Kaya (Peggy&Sunny2013)

Hallo Frau Petersen,

 
sorry das ich jetzt erst zum Antworten komme.Hier nochmal ein paar Fotos von Kaya…Kaya hat zum Geburtstag eine kleine Schwester bekommen…Mel heisst sie und ist ein Jack Russell,Pudel englischer Springer Spaniel Mix aus der Slowakei.Hoffe Sie können die Bilder diesmal öffnen…Liebe Grüße Dietz mit Kaya(P5)von Peggy und Mel

Fam. Dämmig mit Johnny

Hallo Frau Petersen,

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie und natürlich allen Border Collie´s ein schönes Osterfest,                      und allen neu geborenen Welpen einen gesunden Start ins aufregende Hundeleben.

Es grüßt mit vielen bunten Ostereiern  Erika & Herbert Dämmig und Johnny

Fam Koopmann mit Akeno (Peggy&Sunny 2013)

Hallo Frau Peterson,

wir wollten uns wieder mal melden. Unserer Hundenase geht es super gut, er ist jetzt 15 Monate alt und macht sich richtig klasse in seiner Ausbildung, im Mai darf er sich das erste Mal um Schafe kümmern. Er liebt Dogscooter fahren(ziehen), Gleitschirmfliegen und ist ein Schmusehund, dem man aber zwischendrin mal wieder seine Grenzen aufzeigen muß, sonst wird man manipuliert. :-) Er hat jetzt 20 kg und 60 cm Schulterhöhe. Heute kamen die Ergebnisse der Gentests.
PCRD.    NN steht für nicht noncarrier
NCL.      NN
CEA.      NN
TNS.      NN

Also alles prima und gesund.

Ach ja, Abstammung Paarung Sunny-Peggy. Geb. 14.12.13

Ganz Liebe Grüße

Martin, Lea und Hundenase Akeno

Fam. Hau mit Roscoe (Violet & Lucky 2014)

 

Hallo Frau Petersen,

 

hier mal ein kurzer Ostergruß von Roscoe (V2, *05.06.2014 von Violett und Lucky). Der Süße wird ja am Ostersonntag 10 Monate alt und hat sich schon stattlich entwickelt. Im Moment schwer in der Pubertät ist er der Überzeugung der Größte zu sein und testet seine Grenzen. Das tut er mit viel Ausdauer, aber Frauchen ist sturer ;-). Aber meist ist Roscoe ein ganz charmanter, lieber Schmuser, der sich neben seinem Platz in unseren Herzen auch seine Ecke auf dem Sofa erobert hat (obwohl Herrchen immer gesagt hat "der Hund kommt nicht auf die Couch").

 

Mit ganz lieben Grüßen nach Oberspier

 

M. Hau und Familie

 

Andreas Mohrenz mit Benny ( Ginger & Rusty 2014 )

Hallo , nun ist G2 - unser Benny- fast 1 Jahr alt . Er hat sich super entwickelt und ist bis jetzt auch ein super Familienhund . Damit er auch etwas zum arbeiten hat haben wir uns für ZOS (Ziel Objekt suche) entscheiden. Klappt super und Benny hat auch Spaß  .
Viele Güße aus Bochum und danke für so einen tollen Hund .
Andreas Mohrenz

Fam. Klappauf mit Annie ( Ginger & Rusty 2011)

Am 3.5.2015 haben sich die Beiden ihren 2. Border bei mir ausgesucht...mal sehen , wie Annie das findet ?! Sie ist eine wunderschöne Hündin geworden ! Viel Freude mit dem Welpen F8 !

Jessica Rützel / Lachmann :

 

Hallo...ich hab sie draufgestellt..darf da normalerweise nicht drauf...:-D sie kann schon viele Tricks(pfötchen Links und rechts...das konnte sie schon ein paar wichen nachdem wir sie geholt haben...:-),Futter von Nase fangen,jetzt lernt sie Grad den Ball zu fangen,geht rückwärts auf Kommando,Sitz und Platz aus der ferne...und noch einige andere Sachen....)sie ist nur am spielen und braucht nur Beschäftigung...ist aber auch normal bei der Rasse...und sonst fühlt sie sich pudelwohl und ist ein vorzeigehund für andere in ihrem Alter....mein Opa hat mit ihr schon ein Wesenstest gemacht und sie hat alles mit 1bestanden...:-D ist halt ein streber
Liebe Grüße...

Liebe Grüße aus Schulpforte
Familie Lachmann

Fam Kühn mit Finja ( Foxy & Lucky 2014 )

Kurzbesuch am 15.2.2015 ! Die 6 Monate junge Finja mit ihrer Familie war hier ! Finja sieht noch recht zart und hochbeinig aus , aber sie wird schön groß und kräftig sein , wenn sie erst einmal ausgewachsen ist ! Sie ist sehr verschmust , hört erstaunlich gut und fährt gerne Auto . Alle lieben sie - so ist es schön !!! Weiterhin alles Gute !!!

 

Hallo Frau Petersen!
Ich möchte mich gern melden und erzählen was ich bis jetzt alles erlebt habe. Geboren wurde ich am 27.08.2014 als F5 von Foxy und heiße jetzt Finja. Mein Frauchen und Herrchen haben mich Ende Oktober zu sich nach Hause geholt. Die Autofahrt war am anfang sehr aufregend für mich aber mit der Zeit habe ich mich auch entspannt. Jetzt finde ich das Ganze richtig toll und ich freue mich immer wenn wir Auto fahren. Die ersten Tage habe ich etwas ängstlich mein neues zu Hause und die neue Umgebung erkundet und dabei ganz viele neue Hundefreunde gefunden mit denen ich zu gerne rum tolle.Nach kurzer Eingewöhnung habe ich auch Herrchen und Frauchen recht schnell im Griff bekommen und nun Kuscheln wir auf der Couch und morgens komme ich ins Bett um beide munter zu machen. Aber mit meinem Herz erweichenden Blick erobere ich alle Herzen und keiner kann mir lange böse sein. Nun gehe ich zur Hundeschule und bekomme erklärt wie ich mich richtig Verhalte. Silvester habe ich super gut überstanden und kann 2015 weiter erobern und euch bestimmt mal besuchen kommen. Wir wünschen euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
Viele liebe Grüße von
Familie Kühn und Finja

 

Ute Koernig : Felia ( Foxy & Lucky 2014)

 

3. Feb

Hallo liebe Frau Petersen,
hier mal ein kurzer Bericht und ein paar Fotos von uns. Felia (F3 von Foxi und Lucky) geht es sehr gut und hat sich wunderbar eingelebt.  Sie ist ein richtiges kleines liebes Pueppchen macht mir viel Freude und haelt ihre 2 Brüder im Schach. Sie lernt fleißig und hat mit Nichts und Niemanden ein Problem.  Manchmal ist sie etwas ängstlich.

Liebe Gruesse

Ute koernig

A.Heise und N. Fröhlich mit Laica und Scully

Liebe Frau Petersen!

Ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr wünschen
Ihnen und Ihrer Familie Norbert Fröhlich und Annett Heise mit Scully,
Laica, Maja und Pam.

Heute wollen wir uns wieder mal melden und kurz von unserer Rasselbande
berichten. Scully und Laica haben sich prächtig entwickelt. Egal was wir
unternehmen.....Hauptsache mit dabei sein ist das Motto. Lange
Wanderungen durch Wald und Feld oder einfach nur mit Ball oder Frisbee
auf der Wiese rennen, die zwei sind sofort zur Stelle. Bei jedem Urlaub
fallen wir durch die besondere Färbung der beiden auf und das sie sehr
ruhig und ausgeglichen sind.
Seit Ende August ist noch eine kleine Havaneser Hündin bei uns
eingezogen, als Kumpeline für unsere Maja. Sie verträgt sich zwar super
mit den zwei Großen, aber das Rennen nach Ball oder Frisbee war nicht so
ihr Ding. Nun hat sie jemanden, mit dem sie über die Wiese rennen und
Maulwurfshügel umbuddeln kann.

Liebe Grüße von der Bergstasse.

Annett Heise und Norbert Fröhlich

Fam. Dämmig mit Johnny

Hallo Frau Petersen,
 
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2015
 
wünschen Erika & Herbert Dämmig mit Johnny
 
aus Weinböhla.
 
Johnny ist ein Super – Hund , er macht uns nur Freude.
 
Viele liebe Grüße Fam. Dämmig

Fam Zerbe mit Whisky

Nicht ganz zum ersten Geburtstag (13.10.2013) aber wenigstens zu Weihnachten haben wir es geschafft uns mal zu melden ��
Schließlich wollen wir auch mal über unseren Hundi berichten.
Wir finden er sieht seinem Papa rein äußerlich sehr ähnlich und sein wunderhübsches Gesicht und die treuen Augen verdankt er seiner Mama Ginger.
 
In der Hundeschule ist Whisky der “Klassenprimus”, immer mit Eifer dabei, lernt unheimlich schnell und will seinem Frauli immer und überall gefallen ��
Er liebt natürlich Bällchen und Frisbee werfen über alles… weiß aber auch wann Pause angesagt ist.
Whisky kann verschiedene Kunststückchen wie z.B. rollen, auf zwei Beinen laufen ( wir nennen es tanzen) durch die Beine laufen auf Kommando durch etwas durchspringen etc.
 
Daheim lässt er sich gerne mal von unserem 2 3/4 jährigen Sohn auf wilde Spielchen ein, hört aber auf´s Wort sobald es “ Mutti” zu Doll wird im Gegensatz zu Sohnemann ��
 
Whisky ist so ein treuer Schmusebär….einen besseren Hund hätten wir nicht bekommen können!!!
 
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie sowie der gesamten Bordermeute schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Herzliche Grüße
Fam. Zerbe vom Rothaarsteig

Fam. Krummeich mit Murphy

Hallo Frau Petersen,
endlich finden wir mal die Zeit Ihnen ein paar Bilder von Murphy zu schicken, den wir im Mai nach fast 15 Jahren  gehen lassen mussten. Eine lange Zeit mit dem besten Freund den man sich wünschen kann, wild und unbeugsam auf der einen Seite, sehr sensibel, einfühlsam und liebevoll auf der anderen Seite. Sein Verlust hat eine große Lücke bei uns allen hinterlassen, er hat bei uns allen seinen Pfotenabdruck aufgedrückt insbesondere auch seinem “kleinen Bruder Shorty” unserem Rauhaardackel.
Unser “Bübchen” war halt der Beste.
So hoffen wir auf ein erfreulicheres neues Jahr 2015 und wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrer Border Meute Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


Liebe Grüsse aus Hessen Sabine und Peter Krummeich

Fr. Dr.med G. Winkelmann mit Reno (Sally & Sunny 2013 )

Liebe Frau Petersen,

endlich komme ich dazu, Ihnen von Reno zu erzaehlen:

Er macht uns viel Freude, weil er ein sehr gelehriger, intelligenter und anhaenglicher Hund ist.
Um die Vollendung seines ersten Lebensjahres herum haben wir ihn kastrieren lassen.
Anstatt Schafe zu hueten, huetet - bis jetzt - mit Erfolg 3 Hovawarte, 1 Maennchen, 2 Weibchen. Die Tatsache, dass er ein kastrierter Ruede ist, und auch die Tatsache, dass er der kleinste von den 4 Hunden ist, hindert ihn daran keineswegs.
Otello, der maennliche Hovawart, akzepiert ihn bis jetzt als Chef.
Offensichtlich meistert er seine Aufgabe recht gut.
Auch das Besteigen der laeufigen Weibchen hat er trotz seiner Kastration nicht aufgegeben.

Was an seinem Charakter nicht ganz so schoen ist: er bellt gerne und desoefteren ausgiebig auch nachts. Waehrend sich die Hovawarte so schnell nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Das unschoenste an seinem Charakter ist aber, dass er erfolgreich Katzen jagt. Das heisst, er toetet sie. Seitdem Reno bei uns wohnt, habe ich nie wieder eine lebendige Katze in unserem Garten gesehen.
Wir lassen ihn nicht raus aus dem Garten. Er kann also nur Katzen toeten, die in sein Revier eindringen. Zum Glueck sind das die wilden Katzen der Umgebung, die vor allem von einem unserer Nachbarn gedankenlos gefuettert werden.
Also ich will das mal als natuerliche Auslese bezeichnen. Inzwischen hat er in seinem zarten Alter von 1 1/2 Jahren bereits 10 auf dem Gewissen. Die erste tote Katze haben wir bereits im November 2013 vor die Kuechentuer
gelegt bekommen, als er also gerademal ein halbes Jahr alt war. Dabei habe ich noch nie einen einzigen Kratzer an ihm entdeckt. Es ist mir - ehrlich gesagt - schleierhaft, wie er das anstellt. Die 3 Hovawarte wagen es dann nicht, sich der Beute zu naehern.

Er apportiert sehr gerne. Beim Frisbee-Spielen faengt er den Frisbee auch geschickt aus der Luft, wie man auf einem der Fotos sieht (Foto vom Juni 2014)
Und er schlaeft gerne mit Finja, unserer aelteren Hovawart-Huendin (gut 2 Jahre alt) zusammen, die schon da war, als wir Reno mitgebracht haben.

Das Foto mit dem angeschnittenen Gitterstab (Gitter vor unserer Kuechentuer) ist aktuell in diesen Tagen geschossen.

Viele Gruesse aus Asti von

Godela Winkelmann und Gianfranco Vaccaneo

Rahel Zimmermann mit Keks ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Barbara,

ich hoffe es geht euch gut!?
Und den Hunden natürlich auch!?

Uns geht es ganz gut, bei Keks kommt ein wenig lilac Färbung durch.
Er hatte im Sommer Allergie bedingt an 2 Stellen Fell verloren.
Da kommt jetzt lilac Fell durch. :D
Keks wird ja nun bald 3 Jahre alt.
Er ist schon ruhiger geworden, aber liebt es nach wie vor am Rad zu laufen oder zu schwimmen, mit seinen Kumpels zu spielen oder einfach nur Ball oder Stöckchen zu spielen.

Auch im Mantrailing macht er sich gut und macht jeden Spaß mit.
Liebt Möhren und alles an Gemüse und Obst und pflückt sich seine Hagebutten selbst. *schmunzel*

Kann mich nur immer noch nur bedanken für meinen Keks.

Liebe Grüße aus Leipzig

Rahel und die Nasen. :)

 

Hallo Barbara,

nun schau doch mal, wer gleich 2 Kalenderblätter/Monate des Kalenders füllt!! :)

http://www.dog-toy.de/Sheilacat-p8669h692s704-Kalender-2015-Border.htm

Ich bin stolz wie Bolle! <3
Juli und Dezember, der Kalender wird natürlich gekauft! :D
Liebe Grüße aus dem veregneten Leipzig

Rahel und Bande! :)

 

Hallo liebe Barbara,

endlich, endlich möchte ich mich mal wieder melden!
Keks (ehemals P7 von Peggy und Sunny 2012) ist nun schon wieder 2 Jahre und knapp 2 Monate alt.
Der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Er ist ein toller Hund und wir lieben ihn, er und sein fast gleichaltriger Kumpel Janosch, der auch zu unserem Rudel gehört, sind eine dicke Tinte und unzertrennlich! Schwarzes Herz (Karten)
Ich bin froh, mich damals für einen Welpen vom Spiersberg entschieden zu haben!
Dieses Jahr möchte ich mit ihm auch einen Hütetest machen.
Mal sehen wie er auf Schafe reagiert. ;)
Kaninchen und Katzen werden auf jeden Fall gern gehütet. :D
Er hatte schon erste Agistunden, kennt alle Geräte, macht beim Mantrailing gut mit und lernte auch schon die Frisbee kennen.
Bei der Hundemesse bei uns in Leipzig, sind wir beim Trickdogcontest ins Recall gekommen und beim Mischlingshundewettbewerb (weil ja reinrassig, aber ohne VDH Papiere, da konnten wir mitmachen), hat er den 2. Platz gemacht.
Kastriert wurde er auch.
Ansonsten hört er aufs Wort, ich kann ihn überall ableinen und er ist einfach nur freundlich!!

Bis Bald, liebe Grüße aus Leipzig!

Rahel und Bande

L. Barghahn mit Meggy ( Peggy & Johnny 2010)

Hallo Frau Petersen,
Meggie ist ein Ebenbild ihrer eltern(Peggy und Jonny) gewesen(und wurde ím Juli 2010 geboren) und war wie bessesen Pferde zu hüten. Sie hat es geliebt! Auch charakterlich war sie super... Sie war der perfekte Familienhund. Mit meinem Vater ist sie raus in den Wald gegangen,Trecker gefahren und alles mit Freude gemacht mit meiner Mutter meiner Schwester und mir war sie eher bei den Pferden unterwegs. Sie hat es gelibt mit am Pferd zu laufen! Auch am Rad konnte man sie super mitnehmen und bei allen Gästen war Meggie am beliebtesten. SIe war freundlich und hat NIE Menschen angeknurrt. Mit unserer älteren Deutsch-Drahthaar Hündin war sie nicht ganz so gut befreundet. Beide wollten Chef sein..Ihr Wesen war suuuper toll wir hätten uns keinen besseren Familienhund aussuchen können. Abends lag sie immer auf dem Sofa und hat mit Fernsehen gegucktt und wenn da ne Schafherde war ist sie vor den Fernseher gegangen und an dem kleinen Schrank auf dem der Ferneser ist hochgesprungen um ihre Pfoten da zu parken. Dann hat sie den Fernseher angekläfft :) Auch wenn sie sich mit anderern Hunden nicht so gut verstand und sie angeknurrt hat hat sie etwas gegen unsere Hunde ( Ausnahme die Deutsch-Drahthaar Hündin) gehabt. Meggie war eine eher zierliche sehr aufegweckte Hündin. Sie war echt ein Traumhund.Da Meggie wegen vereiterten Lungenlappen im Sommer 2014 eingeschläfert wurde muss ich ja leider in Vergangenheit erzählen, aber die Vereiterungen hat sie durch eine unbemerkte Lungenentzündung bekommen und die war erst bei uns. Leider wurde sie nur 4 Jahre alt. Jetzt beginnt aber ein neuer Abschnitt den vor 4 Tagen(Sonntag 26.10) haben wir die kleine Ivy(s6) bei ihnen abgeholt. Ivy geht es wunderbar. Sie spielt gerne und vile mit unserer jungen Deutsch Drahthaar Hündin und ist total klasse. Sie interessiert sich für alles und ist eine sehr sehr zahme und liebevolle Hündin. Sie ist echt Spitze und ich denke wir werden noch gaanz viel Spaß mit ihr haben.
LG

Nicole Mäurer mit Leila ( 2014)

Hallo,
unsere Leila ist am 1.1.2014 bei ihnen geboren und sie wollte ihrer lieben Ziehmama einmal HALLO sagen.
Sie hat sich nach ihrer Ankuft sehr schnell eingelebt und bereitet uns seither viel freude.
Leila hat auch schnell gelernt am Pferd mit zu gehen und auch zu gehorchen wenn sie frei läuft.
Sie ist sehr freundlich zu anderen Hunden und noch sehr verspielt.
Aber lange Rede kurzer Sinn hir ein paar Bilder von ihr.
 
Liebe Grüße Fam. Mäurer
 
 

Nicole Feldmann mit Dr. Watson ( Ruby & Rusty 2012 )

Hallo Frau Petersen,

juhu, wir haben es geschafft. Kurz vor seinem 2. Geburtstag hat Dr.
Watson (R1 vom 07.10.2012) letzten Samstag seine erste
Rettungshundeprüfung bestanden. Bei uns läuft alles super. Er ist ein
lieber netter Kerl und sehr anhänglich.
In der Rettungshundearbeit macht er sich gut und es macht sehr viel Spaß
mit ihm zu arbeiten.

Gruß aus dem Sauerland

Nicole Feldmann

Fam. Franz mit Jonny

Hallo!
Seit über einem Jahr ist unser Jonny nun festes Mitglied in der Familie.
Schon ab dem zweiten Tag bei uns hat er sich wie zu Hause gefühlt.
Er ist ein super Kerl geworden! Wie man auch auf den Bildern sehen kann!

Auch wenn er manchmal etwas anstellt ist er nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken!

Lg Familie Franz

Fam Nickel mit Rudy ( Sally & Sunny 2014 )

Hallo Frau Petersen

 
Wir wollten Ihnen mal zeigen, wie Rudy (S2 Sunny/Sally Januar 2014) sich entwickelt hat.
 
Rudy ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen mit dem es nie langweilig wird. Ja, es gibt wirklich chaotische Tage mit ihm ;-) 
Er steckt gerade mitten im Zahnwechsel und bei seiner Größe hat er auch einen wahnsinnigen Satz gemacht. 
Vor ein paar Wochen hat er uns dann auch gezeigt das er wirklich ein Hund ist, denn erst da hat er das erste mal gebellt ;-)
Rudy verdreht mit seinem Aussehen, insbesondere mit den Augen, allem und jeden den Kopf.
Bei der Hundeschule hat Rudy sehr viel Spaß und ist sehr lernfreudig. Er hört schon wirklich sehr sehr gut.
Rudy ist eine totale Wasserratte, jeder Tümpel, Bach, See und Teich müssen erstmal sofort untersucht werden, aber wenn er dann mal in die Badewanne soll, weil er sich wirklich überall drin suhlt, ist die Freude über das Wasser verflogen und Frauchen darf erstmal zum Großputz starten. 
Er ist ein wahnsinnig süßer Schatz, den wir nie wieder missen wollen. Auch mit den Kindern ist er ein Herz und eine Seele...
Vielen Dank für diesen wahnsinnig tollen Hund!
 
Anbei sende ich Ihnen ein paar Fotos von Rudy, von klein auf bis heute.
 
Gerne können Sie es in Ihrem Gästebuch veröffentlichen.
 
Liebste Grüße
 
Familie Nickel mit Rudy

Fr. Braun mit Baileys (Rusty & Ruby 2005 )

19.6.2016: Besuch von Braun-frisch verheiratet ! Baileys-eine wunderschöne dunkel-zobel-Hündin,soll nun eine Kumpeline bekommen...bald spielt sie mit einer blue-merle Hündin von Sunny und Sally ! Vielen Dank für die Treue und viel Glück !

 

 

Sehr geehrte Frau Petersen,

durch einen wundervollen Zufall bin ich auf Ihre Website gestoßen. Dabei habe ich gelesen, das es die Möglichkeit gibt das Ihre Welpen in den IDDHC e.V. aufgenommen werden können. So nun zum eigentlichen, ich besitze eine Border Collie Hündin von Ihnen mit den Namen "Bayleys", welche ich von einer Freundin übernommen habe. Natürlich ist die kein Welpe mehr, aber ein Hund aus Ihrer Zucht. Nun die Frage ob es trotzdem möglich ist für diesen Hund vollwertige Papiere zu erhalten, wie es auf Ihrer Website steht? Im Anhang sende ich Ihnen die Ahnentafel der Hündin.
Ich habe noch eine andere Frage nebenbei, die Mutter von Bayleys ist Ruby, welche leider nicht mehr auf Ihrer Website auftaucht. Gibt es diese Hündin noch?

Vielen Dank für Ihre Mühe & mit freundlichen Grüßen
Susann Schürer