Also hier das Gästebuch 3.0 ..... Alles wie immer , bitte nur höchstens 3-4 Fotos senden , nur die allerbesten,sonst ist diese Seite gleich wieder überfüllt...an meine mail-Adresse gestuet.barbarella@yahoo.de .

Vielen herzlichen Dank für die netten Berichte und tollen Fotos an alle Welpenkäufer !!!! Das ist sehr nett und hilft vielleicht anderen bei einer Entscheidung-wie immer sie auch ausfallen mag !

 

Rahel Zimmermann : Keks ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo liebe Barbara,

endlich, endlich möchte ich mich mal wieder melden!
Keks (ehemals P7 von Peggy und Sunny 2012) ist nun schon wieder 2 Jahre und knapp 2 Monate alt.
Der Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Er ist ein toller Hund und wir lieben ihn, er und sein fast gleichaltriger Kumpel Janosch, der auch zu unserem Rudel gehört, sind eine dicke Tinte und unzertrennlich! Schwarzes Herz (Karten)
Ich bin froh, mich damals für einen Welpen vom Spiersberg entschieden zu haben!
Dieses Jahr möchte ich mit ihm auch einen Hütetest machen.
Mal sehen wie er auf Schafe reagiert. ;)
Kaninchen und Katzen werden auf jeden Fall gern gehütet. :D
Er hatte schon erste Agistunden, kennt alle Geräte, macht beim Mantrailing gut mit und lernte auch schon die Frisbee kennen.
Bei der Hundemesse bei uns in Leipzig, sind wir beim Trickdogcontest ins Recall gekommen und beim Mischlingshundewettbewerb (weil ja reinrassig, aber ohne VDH Papiere, da konnten wir mitmachen), hat er den 2. Platz gemacht.
Kastriert wurde er auch.
Ansonsten hört er aufs Wort, ich kann ihn überall ableinen und er ist einfach nur freundlich!!

Bis Bald, liebe Grüße aus Leipzig!

Rahel und Bande

Sahra Gautel : Thaja ( Ginger & Rusty 2012)

Hallo Frau Petersen,
meine Eltern haben Thaja, geboren am 3. Juni 2012, letztes Jahr im Mai zu uns geholt. Sie wohnt jetzt in 35080 Bad Endbach, Günterod. Thaja hat sich mitlerweile gut bei uns eingelebt. Sie hat bei uns ein tolles Zuhause gefunden, wo sie spielen, rumtoben und vieles mehr machen kann. Auch mit unserem 15 jährigen Husky Danny, versteht sie sich gut. Durch Thaja ist Leben in unsere Familie gekommen. Thaja hat sich super entwickelt von Kopf bis Fuß.
Im Anhang noch ein Paar Fotos von Thaja und ihrem neuen Freund.
Liebe Grüße
Sarah Gautel, 14 Jahre

Fam. Fröhlich : Charlie (Sally&Sunny2013)

Hallo Frau Petersen,

 

heute senden wir Ihnen nach knapp einem Jahr drei Bilder von unserem Charlie aus dem letzten Jahr. Charlie hat sich richtig toll entwickelt und er macht der ganzen Familie Spaß.

Viele Grüße zum Osterfest die Familie Fröhlich

 

Mit Besten Grüßen

Unterschrift Fröhlich Henrik

Henrik Fröhlich

Exklusiv Vertrieb der

Generali Versicherungen

Willy Bauersachs : Grace (Ginger & Rusty 2013)

Hallo liebe Barbara,
hier wie versprochen die Fotos unserer "Grace" jedoch eine Woche früher,da wir am Dienstag
nach Südtirol fahren.Ich wollte diese Bilder taggenau zum 1.Geburtstag am 13.Oktober senden
aber ich denke es macht nichts das ich jetzt Dir sie zukommen lasse.Ist es nicht ein Traum
von einer Hündin?

Sei ganz lieb gegrüßt vom Willy aus Südthüringen.

Fam. Stark : Lucky ( Peggy & Sunny )

Ganz unverhoffter Besuch ! Hier ist nun der schöne schwarz-weiße Rüde "Lucky" , der Liebling der Familie. Er ist groß aber von der Statur eher wie Peggy-sehr sportlich und "windschnittig". Schön , ihn mal wiedergesehen zu haben !!!

Fam. John : Knut (Sally & Sunny 2012 )

Erst hört man lange nichts voneinander...dann trifft man sich beim Bowling... und schon bekommt Knut ein Brüderchen....Knut ist riesig geworden und der Liebling der ganzen Familie !

Fam. Necke  : Sammy ( Sally & Sunny 2014 )

Lieber Besuch von Frau Necke und ihrer Tochter mit Sammy - einem wirlich tollen , großen Rüden ! Er wurde am 1.1. 2014 geboren und ist fast schon ausgewachsen! Es geht ihm sehr gut , er wird heiß geliebt und liebt auch innig zurück !!! Schön , wenn ich soetwas erleben darf ! Alles Gute weiterhin !!!!

Fam. Schilbach : Nova (Sally & Sunny 2012)

 

Hallo Familie Petersen,
 
viele liebe Ostergrüße aus Schnellmannshausen, senden Nova und Familie.
 
Nova ist eine sehr liebebedürftige, verspielte und intelligente Hündin.
Sie lernt sehr schnell, kann aber manchmal ein richtiger Sturkopf sein!
Dennoch hat sie gelernt ihre vielen verschiedenen Spielsachen von einander zu unterscheiden, und kann auf Kommando die Socken ausziehen.
Im Urlaub war sie schon zweimal. Einmal in Dänemark, dort hat sie schwimmen gelernt.
Und im Elbsandsteingebirge, hier war sie die Hauptattraktion einer Touristengruppe aus Japan.
Die langen Autofahrten bereiten ihr keine Probleme, im Gegenteil sie liebt es.
(Wenn die Autotür offensteht, hüpft sie von ganz alleine rein (manchmal auch heimlich) ;-D )
Nova spielt für ihr Leben gern mit den Kindern Fußball, dabei ist sie die beste Torhüterin und hält jeden Ball.
Mit unserem Crazy-Collie haben wir also jede Menge Spaß!
 
Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrer Border-Meute ein schönes Osterfest!
 
Liebe Grüße
 
Nova und Familie Schilbach
 
 
 

A. Heise mit Scully , Laica und Maja

 

Liebe Frau Petersen!

Ein frohes Osterfest und ein paar ruhige Feiertage wünschen Ihnen und
ihrer Familie
Annett Heise und Norbert Fröhlich mit Scully, Laica und Maja.

Ein schöner Anlass mal wieder etwas von uns hören zulassen. Wie man auf
den Fotos sehen kann geht es der Räuberbande sehr gut. Wenn wir
unterwegs sind in den Weinbergen oder im Wald ist immer Action angesagt.
Das Trio spielt und räubert ganz toll miteinander. Reh, Hase,
Wildschwein und Co werden brav in Ruhe gelassen, auch wenn es noch so
verlockend duftet. Dadurch ist es ein sehr entspanntes Laufen mit den
dreien.

Wir hoffen Ihnen und ihrer Familie geht es gut.

Ganz liebe Grüße von der Bergstrasse

Annett Heise und Norbert Fröhlich

  PS: Die Bilder dürfen natürlich in das Gästebuch. Die Auswahl dafür
ist uns wie immer sehr schwer gefallen, da bei allen Touren der
Fotoapparat mit dabei ist. Somit ist die Auswahl riesig.

 

Fam. Pietsch mit Brenda

 

Hallo wollen uns mal kurz melden mit Bildern von Brenda.
 
Brenda mit unseren Enkeln, im Garten und als Hasenhüterhund, man könnte meinen sie bewacht die Hasen dass ja keiner auskommt.
 
Ansonsten gehts uns allen gut, wir sind viel mit Brenda unterwegs und haben viel Spass und Freude.
 
Viele Grüße von uns allen hier !

Fam. Riedel mit Charly ( Peggy & Sunny 2012 )

Am 30.6.2014 bekam ich lieben Besuch von Familie Riedel mit ihrem Schatz Charlie. Er hat eine seltene Färbung bekommen , zobelfarben in beige und hat sich prächtig entwickelt. Seine Figur hat er mehr von seiner sportlichen Mutter Peggy und sein Wesen kommt mehr nach Sunny. Ein toller Hund , der sehr gerliebt wird - so sollte es immer sein!!!

Martina Röbern : Vitus

Anna-Maria Völker : Cody (Peggy& Johnny 2010)

 

Hallo Fr, Petersen,
endlich schaffe ich es mal wieder Ihnen Bilder von Cody zu schicken.
Cody wurde am 15.8.2010 geboren. Vater ist Johny und Mamna ist Peggy.

Cody ist ein staatlicher Rüde geworden, wie sein Papa. Er ist sehr klug, und ist mit Eifer am arbeiten. Es macht mir sehr viel Spaß, wenn er auch ein sehr charakterstarker Rüde ist.
Aber auch das haben sie mir gleich zu Anfang gesagt, und es mir ehrlicherweise gesagt, das er nicht einfach wird. Sowas zeigt, das es Ihnen nicht nur drum geht, schnell moglichst Ihre Welpen los zu werden.Denoch habe ich mich für ihn entschieden, und habe es noch keinen Tag bereut. Immer wieder werde ich angesprochen, weil er eine echte Schönheit ist.

Hier möchte ivh Ihnen einige Bilder schicken.

LG
Anna-Maria Völker

 

Jessica Rüztel : Luna ( Peggy & Sunny 2013)

<< Neues Textfeld >Luna(P6) mit 14 Wochen
>Liebe Grüße aus Schulpforte
>Familie Lachmann>

Fam Blumentritt : Teddy ( Sally & Sunny 2014 )

Hallo Frau Petersen,
 
wir, Familie Blumentritt, wollten Frühlingsgrüße und ein paar Bilder senden.
Unserem Teddy (Sally und Sunny, S5, 2014) geht es bestens. Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist ein aufgewecktes (manchmal freches) kleines Kerlchen. Den Tierarzt hat er kennengelernt und auch 'Sitz' und 'Platz' klappen schon manchmal. Gewachsen ist er natürlich auch schon und wiegt nun bereits über 10 kg.
Bis jetzt hat er noch ein hängendes und ein stehendes Ohr, aber vielleicht wird das ja noch .
 
Im Anhang sind noch ein paar Fotos.
 
Viele Grüße sendet
 
Familie Blumentritt

Fam Koopmann : Akeno ( Peggy & Sunny 2013 )

Hallo Frau Petersen,

heute ist er schon 15 Wochen alt und er hat sich super eingelebt.
Seit gut 2 Wochen ist er stubenrein, schläft Nachts 8 Stunden in seiner großen Box durch und wenn er doch mal muß, meldet er sich.
Das erste was er bei uns gelernt hat war Ruhe, funktioniert super :-)
Akeno schaut gerade sehr lustig aus, seine Ohren haben sich gestellt, das schaut aus als hätte er eine Zipfelmütze auf, aber kein Problem, dies hängt mit dem beginnenden Zahnwechsel zusammen.
Er macht alles mit, geht mit zur Arbeit, allerlei Freizeitaktivitäten die ihn noch nicht körperlich belasten usw.
Momentan hat er grad seine Liebesbedürftigkeitsphase. Er weicht uns nicht von der Seite und hängt an uns wie ne Klette. Sehr süß.
In der Hundeschule ist er kein Mittober, sonder ein Zugucker, naja eben ein Border.
Wir möchten uns noch einmal bedanken für Akeno.

Liebe Grüße

Martin und Lea Koopmann

Dr. Ulrike Marquart : Hildi

Ein lieber Gruss und ein Foto unserer Hildi aus dem Schwarzwald! Hildi hat sich super entwickelt und wir sind sehr glücklich mit ihr. In der Hundeschule ist sie ein richtiger Streber:-)) und mit anderen Hunden und Menschen geht sie ganz entspannt um. Im Juni beginnt sie ihre "Karriere"
als Trüffelsuchhund.

Viele Grüsse
Brunhilde ( Hildi), Roland Sens und Dr. Ulrike Marquart aus Laufenburg

Carmen Neumayer : Rufus

Liebe Frau Petersen,
 
Rufus hat sich prächtig entwickelt. Mittlerweile schon 3 Kilo schwerer und unlaublich frech. Es war die ersten beiden Wochen sicherlich total chaotisch, aber langsam findet sich der Alltag wieder. Außerdem besuchen wir eine Hundeschule mit ihm und erziehen ihn Schritt für Schritt. Ein Foto werden wir bald mal schicken.
 
Viele Grüße aus Frankfurt
 
Carmen Neumayer

Martina Roebern : Vitus

Fam Dämmig : Johnny

Hallo Frau Petersen,
 
Wie versprochen schicke ich Ihnen die Bilder

von Johnny.

Er ist ein ganz Lieber, verträgt sich mit allen

Hunden ,


ist eine ganz große Schmusebacke und am

liebsten auf dem Sofa.

Also kurz gesagt , er
 
macht uns nur Freude.
 
viele Grüße von Herbert & Erika Dämmig

Sven Frey : Charly ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Frau Petersen,

 

wir haben Charly (geb. 14.10.12) ehemals P3 am 15.12.12 abgeholt und seitdem hat er viel erlebt :-). An seiner Amy, unserer Hündin, hängt wie verrückt. Die beiden sind unzertrennlich wenn es nach ihm gehen würde.

Charly ist auf aufgeweckter Kerl und könnte den ganzen Tag toben und spielen. Da muss man ihn immer mal wieder ein wenig bremsen :-).

 

Viele Grüße Familie Frey aus Magdeburg

Fam Roth / Huber : Lilly und Mala ( Ruby & Rusty 2013 )

Hallo Frau Petersen!

 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie und der ganzen Hundemeute ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.

 

Gudrun und Bernd Roth

Dunja, Elvis, Lars und Sven Huber

und natürlich

Mala, Lilly und Hundeoma Gipsy

 

Lilly ist ein Wirbelwind und hält Mala ganz schön auf Trab. Aber wenn noch mal einer sagt ein Bordercollie sei kein Schmusehund, der soll mal bei uns vorbeikommen, unsere zwei vergessen immer, dass sie so groß sind. Sie denken, glaube ich, dass sie kleine Schoßhunde wären.

 

Sie sind auch sehr lieb zu unseren Enkeln.

 

Anbei noch ein paar Bilder auch wo Lilly versucht zu stricken.

 

Alles Gute für 2014!

 

Fam. Roth und Huber

  

Jenny Grethler : Fay ( Sunny & Sally 2012 )

Hallo Frau Petersen

 

Ich wollte mich mal wieder kurz melden und ein paar aktuelle Fotos schicken J

 

Fay (Sally und Sunny 2012 – S-6)

Uns allen geht es gut und wir haben viel Spass zusammen. Unsere Fay ist jetzt aktuell kastriert worden, zum Bedauern von vielen „Fay-Liebhabern“.

Zu diesem Zeitpunkt gebe ich immer Ihre Adresse an, um sich bei Ihnen um einen süssen Welpen zu bewerben. J

Unsere Fay ist immer noch frech und munter. Sie bringt uns oft zum Lachen, weil sie wirklich ganz süsse Eigenarten hat.

Die gesamte Meute ist echt süss zusammen. Die Joy, welche auch von Ihnen ist (Jonny und Candy 2003/ im Bild der drei Hunde ganz links / in der Mitte befindet sich ihre Tochter Jacky) ist auch für ihre stolzen bald 11 Jahre top fit und hoffentlich noch lange bei uns.

 

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr.

 

Viele Grüsse aus Süddeutschlang

Jenny Grethler  

  

Fr . Czerwinski : Winni

Czerwinski <info@schafe-ziegen.de> schrieb am 0:34 Donnerstag, 9.Januar 2014:
 
Hallo! Heut war ich mal wieder auf ihrer hp u freu mich! Winni- brenda 5 2010 kann nicht nur hüten sondern hilft auch im alltag. Sie ist voll power u immer für ne überraschung zu haben. Ich mag sie unheimlich u muß lächeln wenn ich sie ansehe. Wachsam, eifersüchtig, arbeitsam u liebebedürftig. Es ist nicht langweilig im rudel! Gruß kerstin bei frankfurt
Mit einem Mobiltelefon von Sony Ericsson gesendet

Fam. Gräbel : Fly ( Twinky & Tommy 1998 )

Hallo Babara,

leider mußten wir heute unsere Hündin Fly erlösen. Nach 15 Jahren und 4 Monaten war es nun soweit. Sie konnte nicht mehr laufen und hatte Wasser in den Hinterläufen.Sie hat uns so lange Zeit treu begleitet. Jetzt bleiben uns noch Ivy und unser Randy. Im Sommer hatten wir ein Welpentreff veranstaltet und die kleinen haben sich prächtig herausgemacht.Und nach dem Risiko wegen der Farbe bluemerle und Zobel vielleicht erinnern sie sich noch, sind alle neuen Besitzer superglücklich mit den Rackern. Anbei ein Foto von Fly und den Welpen von Ivy

Liebe Grüße aus Scheden von Fam Gräbel

Hr. Klein : Polli & Bessi

 

 
4. Jul
Hallo Frau Peteresen, meine zwei Welpen vom letzten Jahr sind jetzt
fast erwachsene Collie Damen.
Die beiden haben sich ganz prächtig entwickelt.Ich habe viel Spaß mit
den beiden  . Polli lässt keinen
Wassertümpel beim spazierengehen aus , schwimmen ist ihre
Lieblingsbeschäftigung .Bessie geht
auch ins Wasser ihr reichen aber nasse Füße. Ansonsten geht es uns
allen gut ,den Menschen
und den Hunden.

   Viele Grüße aus Stausberg               Norbert  Klein .

Stephanie Schiller : Sammy ( Sally & Sunny 2013 )

Liebe Frau Petersen,
nun wohnt der kleine S4 ja schon eine Weile bei uns und ich möchte gerne ein Update übermitteln! Er heißt mittlerweile Sammy, hat sich bestens eingelebt (nein, wir schubsen weder Hühner noch Katzen! ;-) ) und hat sogar schon die erste Bergwanderung mitgemacht (inkl. ersten Schneekontakt). Anbei ein paar Fotos und liebe Grüße aus dem Allgäu!

Stefanie Schiller

Annett Heise : Laica & Scully

Liebe Frau Petersen!

Nun wollen wir uns endlich mal wieder bei Ihnen melden und berichten wie
es unseren Fellnasen geht.
Unterdessen waren beide mit uns im Urlaub und es war eine ganz tolle
gemeinsame Zeit. Egal wo wir waren, alle waren sehr angetan von Laica
und Scully. Vorallen fallen sie durch ihre doch recht seltene Fellfarbe
auf. Kaum einer wollte glauben, das es sich um Border Collie handelt
(man kennt sie oft nur im typischen schwarz-weiß).
Scully ist immer noch eine leidenschaftliche Frisbe - Jägerin, mit
Wasser zum Baden hat sie es gar nicht. An der Nordsee hat sie immer
einen großen Bogen um so viel nass gemacht. Sie stand eher laut Bellend
am Ufer und wollte das alle anderen wieder brav an Land kommen.
Laica spielt sehr gern mit Ball oder Schleuder und ist eine sehr gute
Springerin (leider auch über den Gartenzaun). Aber das Baden hat auch
sie nicht für sich entdeckt, folgt uns aber trotzdem solange das Wasser
nicht so tief ist und sie Bodenkontakt hat.
Im Urlaub haben beide das Schifffahren sehr souverän gemeistert, auch
wenn es ab uns an geschaukelt hat. Hauptsache mit dabei sein ist das Motto.
Bei Besuchen im Tierpark oder Zoo sind beide sehr ruhig, aber auch super
neugierig. Sehr fasziniert waren sie vom Gepard und vom Marder.
Sehr viel Freude haben die beiden an langen Spaziergängen / Wanderungen,
wie jetzt im Herbst im Bayrischen Wald oder zu Hause in den Weinbergen.
Wer bei den Unternehmungen auch nicht fehlen darf ist unsere Maja
(Havaneser-Mix). Bei allen was die Großen machen immer mit von der
Partie. Ein tolles Gespann unser Trio.

Liebe Grüße von der Bergstrasse!

Familie Heise / Fröhlich

PS.: Luisa ihre Indigo (B8 - Februar 2013) soll im März den Eignungstest
für die Rettungshundestaffel machen

Tatjana Jandric : Sunny

Hallo liebe Zieh-Mama,
 
ich meld mich auch mal wieder bei dir um dir neues zu berichten.
Mein Leben hat sich bissle verändert. Ich bin mit meinem Frauchen in ein Familienhaus umgezogen wo mein ganzer Rudel drin wohnt. Sprich: Oma, Opa, Tante, Onkel etc. das sind 3 Stockwerke und insgesamt 4 Wohnungen wo ich mich breit machen kann. Noch dazu wohnt Candy (der Hund von meinem Frauchen ihrer Schwester) auch hier mit der ich jeden Tag spielen kann und somit bin ich auch nie alleine.
Manchmal geh ich meinem Frauchen auf die nerven weil ich mich oft nicht entscheiden kann zu wem ich hin will. Geh ich mit zu Frauchen steh ich 10min später jaulend an der Tür und will rüber zu"oma", bin ich dann bei "oma"  will ich 10min später rüber zu "tante" usw. Wenn ich mich wiedermal nicht entscheiden kann wo ich hin will,holt Frauchen mich zu sich rüber und dann disskutiert sie auch nicht mehr mit mir,dann muss ich erstmal bei ihr bleiben. Am liebsten hätte ich alle in einer Wohnung aber das geht leider nicht :( 
Eine negative Sache hat aber das ganze. Da die Candy hier wohnt und ich nicht mehr ich selbst bin wenn sie läufig ist,will mein Frauchen mich demnächst kastrieren lassen. Ich hoffe das wird nicht so weh tun.

Ansonsten Zieh-Mama gehts mir echt gut. Ich schlafe immernoch viel und bin noch anhänglicher geworden "schattenhund" wie man so schön sagt, aber ich will ja auch nichts verpassen. Ich liebe es immernoch zu schmusen und jeder Mensch ist weiterhin mein Freund. Ich mach noch öfter blödsinn aber mein Frauchen nimmt es mit Humor außer wenn ich zu weit geh,dann bekomm ich ärger aber so war ich ja schon immer. Ein kleiner liebervoller,verschmuster Frechdachs :)

Liebe Grüße aus Nürtingen und bis bald dein Sunny
 

Fam. Würges : Foxi ( Maira & Johnny 15.1.2005 )

Hallo Frau Petersen,

 

wir haben vor fast 9 Jahren unseren Rüden "Foxi" bei Ihnen abgeholt - das Beste, was uns je passieren konnte. Wir wollten Sie einfach mal darüber informieren, was aus Ihrem Racker geworden ist.

Wie nicht anders zu erwarten, ist er - wie sein Vater Johnny - für einen Border-Collie mit fast 56 cm Schulterhöhe relativ groß gewachsen und von kräftiger Statur.

In seiner 3-jährigen Hundeschuleausbildung war er immer "Klassenbester" und hat einige Urkunden davon getragen. Sein einziges "Manko": der Ball. 

Sobald etwas Rundes im Spiel ist, vergisst er alles um sich herum. Seine Lieblingsbeschäftigung im Sommer: "Fische" fangen im Planschbecken oder in unserer schönen Mosel, die etwa 5 Minuten Fußmarsch von uns zu Hause weg ist.

Anbei erhalten Sie noch ein paar Fotos, damit Sie sich davon überzeugen können, dass aus Ihrem Schützling auch etwas geworden ist .

 

Liebe Grüßen von der Mosel

Familie Würges

Fam. Federle : Rusty und Rocky ( Trisha & Rusty 19.10.2010 )

hallo fr.petersen
wir haben im dezember 2010 die zwei zu uns geholt da unser vorheriger  Hund (Lucky- von Maira & Johnny geb. 12.6.2004 ) vergiftet wurde und da wir mit dieser hunderasse so zufrieden waren haben wir gleich zwei mitgenommen anfangs war es sehr schwer da sie sehr streitsuchtig waren- jetzt nur noch wenn wir gassi gehen und hin und wieder mal...
rusty der rote ist der wilde er buddelt den ganzen wald um und gibt seinen bruder nie ein spiely - er will alles für sich alleine haben
rocky der zobel ist der spieler egal was er auch hat muss er immer spielen und tragt gerne riesen große stecken mit sich mit und das km weit
lg aus bayern fam reitsam-federle

Fam. Haase mit R2 (Ruby & Rusty 2013 )

Hallo Ihr Lieben vom Spiersberg,
liebe Grüße mal wieder von Familie Haase und R2 aus Großfurra.
Jetzt sind schon 7 Monate vergangen, seit wir unseren kleinen Racker bei Euch abgeholt haben. Klein ist unser R2 natürlich mit seinen stolzen 9 Monaten nicht mehr. Er hat sich zu einem ganz wundervollen tollen Rüden entwickelt. R2 ist immer  total verspielt und liebesbedürftig. Auf Komandos hört er sehr gut und er ist auch für jeden Blödsinn zu haben. Er tollt gerne draußen rum, liebt es zu schwimmen und auch mal unter die Wasseroberfläche zu schauen (beim ersten Mal, als er das gemacht hat, habe ich gedacht wir haben einen Otter). Beim Fußballspielen steht er den Kindern in nichts nach. Die Frisbeescheibe fängt er mühelos und bekommt nie genug davon.
Im Haus verhält er sich sehr ruhig und schaut gern aus dem Fenster.
Die Hündin unserer Nachbarn ist sein bester Freund. Die beiden können ewig draußen toben oder auch mal zusammen im Schatten dösen. In der Hundescharr im Dorf ist er mittelweile eine feste Größe und versteht sich mit allen sehr gut.
Sei Neustem hebt R2 das Bein zum Püschern - er wird also langsam ein richtiger Rüde. Umgefallen sind wir dabei aber auch schon, war total witzig.
Nach wie vor hören wir, wie hübsch unser Hund ist. R2 schwillt dann immer die Brust.

Vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Wochen mal vorbeizukommen und R2 nochmal seine Geburtsstätte zu zeigen.
So jetzt noch ein paar Fotos verbunden mit vielen Grüßen von uns Hunde-Haasen

Fam. Pitcha mit Paula ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Frau Petrsen,
 
unsere Paula wird nun bald 1 Jahr. Deshalb möchten wir Ihnen mal wieder schreiben.
 
Wir freuen uns über jeden Tag, an dem sie bei uns ist. Obwohl sie immer noch recht ungstüm ist, ist sie doch so herrlich unkompliziert. Im Sommer hat sie ihre erste große Reise mit Auto und Fähre bis nach Norwegen unternommen. Geduldig hat sie die lange Fahrt in ihrer Transportbox über sich ergehen lassen. Und auch am Urlaubsort hat sie sich rasch eingewöhnt und unsere Hütte gegen alles verteidigt, was da ankam. Zum baden müssen wir sie immer noch ein bisschen überreden. Daran findet sie keinen Spaß, außer sie kann einem Ball hinterherspringen.
 
Unsere Katze bekam im Juni Junge. Von Anfang an war Paula sehr interessiert daran. Unsere Katzenmutti Frieda hat dies auch akzeptiert und hat die Kleinen auch schon mal in Obhut von Paula allein gelassen. Als die Katzenkinder zu laufen begannen, war die Freude bei Paula noch größer. Sie hatte ständig zu tun, ihre "Herde" zusammenzuhalten. Fehlte mal eines, brauchte man nur zu sagen "Paula such!" und sieh fand es auf Anhieb. Sogar als sich eins unter der Motorhaube eines Autos zur Ruhe gelegt hatte, fand sie es und ist nun auch eine Lebensretterin.
 
Eine von den kleinen Katzen haben wir behalten. Diese hat eine besondere Liebe zu Paula entwickelt und auch umgedreht liebt Paula sie. Oft findet man beide, eng aneinandergekuschelt, zufrieden schlafen. Man könnte manchmal denken, Paula hat schon Muttergefühle.
 
Ich werde Ihnen ein paar aktuelle Bilder mitschicken.
 
Viele liebe Grüße
von Marion und Andreas Pitcha
und Paula

Die Seite kann nicht dargestellt werden.

Am 27.9.2013 bekam ich wieder ganz lieben Doppel-Besuch ! Cory ist schon fast ausgewachsen und die beiden zusammen sind ein dream-team ! Violett durfte mit beim Spaziergang zum Kugelbaum-das hat ihr gefallen!!!

Familie Roth : Lilly ( Ruby & Rusty 2013 )

Hallo Frau Petersen!

 

Nach nun schon wieder 7 Wochen endlich ein paar Bilder und Grüße.

 

Wir haben unsere Kleine auf den Namen „Lilly“ getauft nach einer nicht ganz leichten Namenssuche.


Lilly und ihre große Schwester Mala sind von Anfang ein tolles Team. Lilly hört mit ihren 15 Wochen schon ganz gut, nur macht sie viel mehr kaputt wie es ihre Schwester Mala gemacht hat, aber das wird sich auch noch legen.

 

Wir sind alle super glücklich das wir uns noch diesen kleinen Wildfang geholt haben, auch die Enkelkinder Lars (4) und Sven (1 ½ ) spielen mit ihr super.

 

Liebe Grüße

 

Gudrun und Bernd Roth

Dunja, Elvis, Lars und Sven Huber

Lilly, Mala (3) und Hundeoma Gipsy (13)

Fam. Petry mit Sam (Ginger & Rusty 2012 )

Lieber Besuch aus Attendorn !!! David wollte mir gerne seinen wunderschönen Sam vorstellen , dem er schon so viel beigebracht hat ! Respekt! Am liebsten hätte er noch einen Kleinen mitgenommen , jetzt , da sein Hund schon fast erwachsen ist!!! Das nächste Mal ?! Die Fotos stammen vom Possen-Wald und dem Kyffhäuser-Denkmal.

Fam. Roth mit Marla ( Ruby&Rusty 2012)

Hier holt Familie Roth mit Tochter und Enkelchen ihren 2. Welpen von Ruby und Rusty ab. Sie sind mit Marla so zufrieden,daß sie nun 2 Hunde halten möchten! Viel Glück und Freude mit den beiden Schwestern!!!!

Fam. Fröhlich : Indigo ( Brenda & Lucky 2013 )

Hallo Liebe Frau Petersen!

      Heute wollen wir uns mal wieder bei Ihnen melden. Nachdem wir nun      mit Luisa B8 ( Brenda und Lucky 16.02.2013 ) abgeholt haben, gab      es für Luisa doch einiges zu überlegen. Wie soll sie nun B8      nennen, nachdem der Hinweis kam, das SNOW ja nicht wirklich      geeignet sei. Lange Rede, kurzer Sinn...B8 wird ab sofort  Indigo      heißen.

      Die Fahrt an die Bergstrasse verlief ohne Probleme, kein gejammer      und gespucke. Indigo ist mit unserer Meute gut in der neuen Heimat      angekommen. Sogar unser Zwerg Maja hat auf der Heimreise das Auto      fahren bestens überstanden. Wir hoffen das das Problem Auto fahren      nun vom Tisch ist.

      Hier in Heppenheim angekommen wurde erstmal die neue Umgebung      genauestens unter die Lupe genommen. Auch der Regen, welcher uns      schon auf der Fahrt hier her begleitete hat die Erkundungstour      nicht gestört.
      Anzumerken ist, das Indigo es faust dick hinter den Ohren hat,      daran scheint ein Bube verloren gegangen zu sein... Klein Maja hat      so ihre Probleme sich gegen Indigo durchzusetzen. Scully und Laica      gehen ganz entspannt mit Indigo um, wenn sie zu frech wird, wird      sie sofort in die Schranken gewiesen. Die Gassi-Runden gestalten      sich bisher auch problemlos, ein großes Glück für alle      beteiligten.
      Nun hoffen wir auf baldige Wetterbesserung, das unsere Fellnasen      nicht jedesmal von draußen durchweicht bis auf`s letzte Fädchen      zurück kommen.

      Ganz liebe Grüße aus Heppenheim.

      Familie Heise / Fröhlich und Luisa Fröhlich

Fam Husemann : Mailow ( Peggy & Sunny 2012 )

Peggy und Sunny 2012
Liebe Frau Petersen,
wir wollten ihnen die prächtige Entwicklung des  kleinen P2 zeigen,den für überings Mailow getauft haben.Er hat sich mittlerweile  voll eingelebt und genießt jeden Tag in volen Zügen.Die Grundkomandos beherscht  er schon sehr gut und das schwimmen im Bach und das Ball spielen liebt er.Mit  unserer Katze Pinky versteht er sich sehr gut,wie sie auch sicher auf den Fotos  erkennen können.Mailow ist unser kleiner eigentlich schon großer Sonnenschein  geworden und überrascht uns immer wieder mit seinem wundervollen Charrakter.Wir  werden ihn in laufe der nächsten Zeit auch weitere Fotos schicken um sie über  die Entwicklung von Mailow zu informieren.Vielen dank für diesen wunderbaren  Hund und viel Erfolg für die weiteren Welpen.(diese bilder können sie auch für  ihre Website verwenden)
Liebe grüße Familie Husemann aus  Dortmund

Fam. Schwede : Eddy

Sehr geehrte Frau Petersen,
 
morgen werden es 2 Jahre, wo wir unseren Liebling Eddy bei Ihnen abgeholt haben.
Es ist ein prächtiger Rüde geworden und bringt uns viel Freude in den triesten Alltag.
 
Viele Grüße und Dank
Fam. Schwede
Artern

Fam. Kühne : Winnie

Hallo Frau Petersen,
nun möchten wir auch endlich mal berichten wie sich unser Winnie in seinem neuen Heim eingelebt hat.
Winnie hat sich schon super entwickelt und sehr viel gelernt.Auf unserem Hof und auf der Wiese tollt er gern herum und geht seiner Lieblingsbeschäftigung Ballspielen mit seinem Freund Oskar nach. Mit ihm hat er auch schon einiges gelernt wie Sitz, Platz und Beifuß. Es ist erstaunlich wie schnell er lernt und so schlau ist, sich auch Dinge selber bei zu bringen. So hat er bereits festgestellt wie leicht sich Türklingen öffnen lassen und wie schön man danach durchs Haus spazieren kann.
Gern rennt er auch durch die Scheune und versucht mit unseren Katzen zu spielen, nur leider  sind diese nicht so erfreut davon. Dafür versteht er sich mit den Kaninchen umso besser, diese lassen ihn sogar in ihren Stall hinein.
Ansonsten ist er ein richtiger Frechdachs und bringt viel Freude und Abwechslung in unsere Familie und hält alle auf Trapp ob Mutti oder Vati, Oma oder Opa.Nur das Opa es nicht so erfreulich findet, wenn er ihm die Hühnereier klaut.
Seine Schwester Paula hat er auch schon getroffen. Sie haben schon ausführlich zusammen gespielt.
Anbei schicken wir noch ein paar Bilder von Winnie.
Ganz Liebe Grüße

von Familie Kühne

Volker und Susi Hoffmann : Lia

Hallo Barbara,
 
hier kommt endlich mal Post von den Halle/Hannover Pendlern. *;) zwinkern
 
Die kleine Lia hat sich Recht schnell an das Leben in der Stadt gewöhnt. Nach den ersten zwei Tagen wie sie noch ein wenig ängstlich gegenüber Autos und Straßenbahnen reagiert hat, hat sie sich nun schon zu einer kleiner "Rampensau" entwickelt. Sie zeigt keinerlei Scheu vor fremden Menschen oder Kindern. Bei anderen Hunden ist sie offen & manchmal sogar ein wenig vorlaut.
Sie nimmt die vielen Reize die sich um sie herum befinden schnell als normal hin & kommt jeden Tag mit Herrchen mit in die Bildungseinrichtung, in der er arbeitet. Sie ist dort gern gesehen und spaziert durch die Räume als wäre sie schon Ewig mit dabei.
Sie hat nach einer Woche, angefangen zu apportieren. Von allein. Im Allgemeinen legt sie ein sehr lernfreudiges Tempo hin & will jetzt schon wie ne Große flitzen, wobei wir sie dann immer ein wenig stoppen müssen. Sie ist sehr verkuschelt & liebt Schnürsenkel. *;) zwinkern
Fahrstuhl fahren & Schuhe kaufen macht sie ebenfalls wie ein Profi mit. Wenn man es nicht besser wüsste und sie nicht so klein wäre, könnte man fast glauben dass sie schon seit einigen Jahren in der Stadt leben würde.
Wir hoffen dir & deiner Familie gehts gut und mit dem Internet klappts soweit?!?!
 
Ganz liebe Grüße von uns dreien
 
Volker, Susi & Lia *:) glücklich

Markus Riedel : Charly (Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Frau Petersen
 
Wir wollten uns mal melden! Charly (P4 von Peggy und Sunny) ist nun schon 5 1/2 Monate alt und hat sich bei uns super eingelebt.
Wir haben mit ihm schon viel erlebt z.B. waren wir im Waldzoo Gera, wo er sich wegen dem Brüllen einer Löwin hinter mir versteckte. Unsere Ausflüge im Schnee haben ihm aber am besten gefallen, da er sich gern durch den Schnee rollt und in jede Schneewehe hineinspringt. Auch beim Kontakt mit anderen Hunden hat er sehr viel Freude und Spas am Spielen.
Leider ist das Wetter noch nicht so weit, dass wir mit Ihm schon richtig das Hüten der Schafe üben können. Aber unsere Ziegen treibt er schon etwas im Garten umher und auch in den Stall zurück.
Anbei haben wir auch ein paar Bilder beigelegt, die im Laufe der 2 Monate entstanden sind.
 
Liebe Grüße
Markus Riedel

Fr. AboShawish : Rico (Ruby & Rusty 2012 )

Liebe Frau Petersen,
 
R3 heißt jetzt Rico und hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Unsere  3 Kater haben sich inzwischen an ihn gewöhnt; Rico wird aber auch in seine Schranken verwiesen, wenn er zu aufdringlich wird. Rico geht seit Januar  in die Hundeschule und hat schon viel gelernt. Auch wenn seine Leinenführigkeit  noch sehr zu wünschen übrig lässt... Durch seine erste, lange Autofahrt in sein  neues Zuhause war er gleich ans Autofahren gewöhnt und fährt sehr gerne mit. Er  ist ein toller Hund und hat sich prächtig entwickelt.
 
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest!
 
Viele Grüße aus Oberfranken,
 
Ingrid AboShawish