Liebe Welpen- , bzw. Border-Collie-Besitzer und Interessenten!

Mein Gästebuch 1.0 ist überfüllt !

Nun habe ich  diese 2. Seite dazugewählt!

Wie immer: Bitte die Berichte und Bilder an meine Adresse  gestuet.barbarella@yahoo.de

senden oder über die Home-page mit dem Sicherheitscode. Bei Zuschriften bitte nicht mehr als 4 Fotos anhängen - es werden  viel zu viele und das Aufrufen der Seite dauert dann einfach zu lange !!!

Vielen Dank und viel Freude mit den Erlebnissen und Eindrücken der Welpenkäufer !

Markus Riedel : Charly Sunny & Peggy)

Hallo Frau Petersen,
 
wir möchten Ihnen wieder aktuelle Bilder von Charly (von Sunny und Peggy, 10/2012) senden.
Ob bei der Heuernte oder beim Hüten der Schafe und Ziegen ist er stets ein treuer Begleiter und sehr gelehrig. Besonders bei den langen Spaziergängen genießen wir jeden Moment mit ihm, weil er uns mit seiner offenen Art und seinem verschmusten Wesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
An besonders warmen Tagen liebt er es sich im Bach abzukühlen.
 
Liebe Grüße
Markus Riedel

Fam Fröhlich: Scully (Brenda & Rusty 2012 und Laica Sally & Sunny 2012 )

Hallo liebe Frau Petersen!

Heute wollen wir uns mal wieder melden. Scully ( Juni 2012 Brenda und Rusty) und Laica (Oktober 2012 Sally und Sunny) geht es gut. Sie haben sich sehr gut aneinander gewöhnt. Gehen zusammen durch dick und dünn.
Hexe unsere 3te im Bunde musste leider am 10.03.2013 nach einem schweren Schlaganfall von uns gehen. Am meisten von den Fellnasen hat Scully unter dem Verlust gelitten. Ab und an sucht sie sie heute noch.

Ansonsten geht es allen sehr gut. Laica unbd Scully besuchen beide fleißig die Hundeschule, nur wenn beide zusammen auf dem Platz sind klappt es nicht so recht. (Zusammen haben sie dann besseres zu tun, wie mit uns zu arbeiten.)
Scully ist im Alltag die sportlichere und ausdauerndere, sie rennt gern hinter Ball, Stock, Frisbe her und bring sie mit Begeiterung zurück.
Laica dagegen liebt lange Spaziergänge bei denen sie ausgiebig die Umgebung mit der Nase erschnüffeln kann. Außerdem ist sie ein kleiner Bandit, alles was irgendwie erreichbar ist und nach Futter oder unserem Essen ausschaut wird stibitzt. Sie stellt es nur leider so clever an, das ich sie nie auf frischer Tat ertappe. Selbst lautes Getöse und Geschepper hält sie nicht von ihren Beutezügen ab. Manchmal frage ich mich, wie das nun schon wieder geschafft hat. Scully ist immer total Fassungslos, sie würde nie etwas vom Tisch stibitzen, eher schaut sie einen mit bettelnden Augen abwartend an.
Aber am Abend werden auch die größten Banditen zu kleinen Kuschelmäusen und lieben es auf der Couch zu liegen (zum Glück ist diese groß genug für 2 Zweibeiner und zwei Vierbeiner) und Streicheleinheiten abzuholen.

Als Anhang senden wir Ihnen wieder Bilder von den beiden, nätürlich auch für das Gästebuch.

Ganz liebe Grüße von der Bergstrasse

Familie Heise / Fröhlich

PS.: Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen am 26.04.2013, wenn Luisa ihre kleine B8 abholt. Natürlich sind Laica und Scully mit von der Partie, da wir ja schon vorher anreisen und bei der Familie nach dem rechten schauen.



Die Seite kann nicht dargestellt werden.

Hallo Babara,

liebe Grüße aus Scheden sendet ihnen Fam.Gräbel.

Wir haben gestern mal wieder auf ihrer Seite im Gästebuch reingeschaut und haben bemerkt das unser letzter Eintrag schon ein wenig her ist. Ja unsere Ivy ist nun schon fast 3 Jahre alt (28.3.2010) und es geht ihr prima sie hat sich sehr gut nach ihrem Wurf erholt. Auch Fly die wir von ihnen haben ist noch bei uns, sie ist am 21.08.1998 geboren und wird dieses Jahr schon stolze 15 Jahre. Man merkt ihr das Alter aber an sie hört sehr schlecht aber sie tobt draußen noch ganz flink mit den anderen über den Hof. Trotzdem wollen wir jeden Tag mit ihr noch genießen und sind froh sie damals von ihnen bekommen zu haben. Anbei ein paar Fotos unter anderem auch das Foto von Flys Mutter nach ihrem Wurf 1998. 

Liebe Grüße aus Scheden Fam.Gräbel



Tina Tech : Fun ( Delilah & Johnny 2010)

Hallo Frau Petersen,
vor etwa 2 Jahren habe ich mit Ihnen Kontakt aufgenommen, weil ich eine Hündin aus schlechter Haltung geholt habe.
Fun ist die Tochter von Johnny und Delilah (07.05.2010).
Als ich Fun zu mir geholt habe war sie ein Häufchen Elend. Keinen Glanz in den Augen, stumpfes und verschmutztes Fell und einfach viel zu dünn (damals nicht ganz 12kg)
Heute, 2 Jahre später, ist sie eine lebenslustige und fröhliche Hündin geworden.
Sie hat das leuchten in den Augen wieder gefunden, hat ein wunderschönes Fell und hat jetzt ein Idealgewicht von knapp 18kg.
Sie hat sich zu einer absoluten Kuschelmaus entwickelt und trotz Ecken und Kanten würde ich die süße Maus nie mehr her geben.
Obwohl sie auf dem rechten Auge fast blind ist (laut Vorbesitzerin ein Tritt vom Pferd) hat sie damit überhaupt keine Probleme.
Auch im Hundesport (DogDance und Agility) stört sie das nicht. Es ist lediglich ein Schönheitsfehler, der mir nur noch auf Fotos auffällt.
Mehr über Fun und ihr Rudel kann man auf unserer Homepage nachlesen: www.golden-shadow.de
Im Anhang noch ein paar Bilder von meiner süßen Lady Gaga
Liebe Grüße
Tina mit Shadow, Milo, Fun und Kimba



Fam Pitcha : Paula ( Peggy & Sunny 2012)

Liebe Familie Petersen,
wie versprochen, wollen wir uns nun mal melden.
Paula entwickelt sich prächtig. Wir staunen, wie schnell sie lernt und was sie in der kurzen Zeit schon alles kann.
Ohne Probleme kommt sie mit unseren Katzen klar. Die kleine Katze ist eher ein Spielgefährte für sie. Manchmal müssen wir jetzt aber einschreiten, da Paula ihre Kräfte noch nicht richtig dosieren kann. Die alte Katze (17 Jahre) hat Paula mittlerweile akzeptiert, weist sie aber ab und zu in ihre Schranken. Aber auch im Taubenschlag, im Hühnerstall und bei den Kaninchen ist sie immer mit dabei.
Ihr Lieblingsspielzeug ist der Ball, welcher uns schon früh, nach dem Aufstehen, vor die Füße gelegt wird. Aber Paula bringt auch jeden anderen Gegenstand zurück, den man beim Spazierengehen wirft. Spazierengehen ist ihre zweitliebste Beschäftigung, am liebsten aber ohne Leine. Dann kann sie nach herzenslust schnüffeln, kommt aber auch schnell auf Zuruf zu uns. Sehr gern "hilft" sie auch beim Schneeschippen.
Paula bringt viel Freude in unsere Familie. Noch etwas stürmisch geht sie auf jeden zu und man kann sie problemlos zu Besuch mitnehmen. Sie kuschelt gern, ist dankbar für jede Streicheleinheit und versucht, ganz viel Liebe zurückzugeben. Der Tag fängt doch ganz anders an, wenn man nicht vom Wecker, sondern von einer feuchten Hundeschnauze geweckt wird. Mittlerweile ist sie ein richtiges Familienmitglied geworden und nichts geht ohne sie.
Ich hänge noch ein paar Fotos an und wir melden uns wieder mal.
Viele Grüße

von Fam Pitcha

Diana Bendel : Jacky ( Jenny & Dart )

Liebe Frau Petersen! Am 23.05.2013 jährt sich nun der 1. Todestag unseres Hundes Jacky. Vor fast 16. Jahren haben wir ihn damals bei ihnen abgeholt und er war uns in diesen 15 Jahren der beste Hund den wir uns vorstellen konnten.( Seine Eltern waren
Jenny und Dart. ) Alle die unseren Hund kannten,hielten ihn immer für den best erzogensten und gehorsamsten Hund.Er war sehr sanft und sensibel im Wesen,hat nie ohne Grund gebellt und hat jeden Tag mitgeholfen unsere anderen Tiere zu behüten. ( Schafe, Gänse, Hängebauchschweine und Hühner).Leider ging es im letzen Lebenjahr rapide bergab. Seine Nase begann ständig zu bluten,sein Herz stolperte oft und er wurde immer ruhiger. Als er dann zwei mal hintereinander einen Blutsturz bekam und er keine Kraft mehr hatte, haben wir die Entscheidung getroffen, ihn einzuschläfern. Mein Mann, mein Sohn und Ich waren bei ihm, ganz so wie wir ihn auch von ihnen abgeholt hatten.Wir habe ihn einäschern lassen und er liegt jetzt bei uns im Garten.
Ich habe mir ihre Internetseite angesehen und würde am liebsten gleich zu ihnen fahren, aber leider haben wir das große Grundstück und somit auch keine Tiere mehr, und unser Garten bietet einem BorderCollie nicht den angemessenen Raum.

Ich wünsche ihnen auch in Zukunft tolle Zuchterfolge und viel Glück. Ihre Frau Bendel( damals noch Hermann) aus Weißenfels.

Hr. Röhricht : Joey (Peggy & Sunny2012)

Kurzbesuch von Herrn Röhricht mit seinem Schatz Joey - wir liefen ein Stück durch den tiefen Schnee und Foxy war mit von der Partie . Die beiden jungen Hunde haben wild getobt , kaum , daß sie für ein Foto stillhielten.....

Joey gehts sehr gut , er ist schon ein Stück größer als seine Halbschwestern bei mir !

Fam Petry: Sam (Ginger&Rusty 2012)

Hallo Frau Petersen,
ich hoffe es geht ihnen und allen Vierbeinern gut .
Sam und David geht es bestens. Ich habe es nicht eine Minute bereut, diesen Hund geholt zu haben.
Die beiden sind ein tolles Team und wir alle haben sehr viel Freude an Sam.
Als wir unseren Sam bei ihnen geholt haben, sprachen wir über Urlaubsmöglichkeiten in der Gegend.
Könnten sie mir vielleicht ein paar Adressen schicken, die sie kennen. Ich wäre ihnen sehr dankbar dafür.
Anbei schicke ich ihnen noch ein Bild, das wir gestern beim Spaziergang gemacht haben.
 
Ganz liebe Grüsse
Susanne Petry
David und Sam



Jenny Grethler : Fay ( Sally&Sunny2012 )

Huhu Frau Petersen

 

Wir wollten uns auch mal wieder kurz melden J

 

Unsere kleine Fay (Sally & Sunny, Geb. 02.03.2012) ist ganz schön gewachsen und hat sich prächtig entwickelt.

Sie ist bereits grösser wie unsere beiden anderen Border-Damen. Man muss dazu sagen, dass die beiden Border-Damen nicht besonders klein sind J

Es ist ein super Rudel geworden. Unsere älteste Hündin hat noch das Zepter in der Hand, jedoch irgendwann wird unsere Fay das übernehmen. Sie hat Rudelführerqualitäten durch ihr selbstbewusstes Auftreten.

Da ich bei Ihnen auf der Homepage gesehen habe, dass sie eine Vollschwester behalten haben (Violet) und sie geschrieben haben, dass Zurückhaltung ihr völlig fremd ist, muss ich schon etwas an unsere Fay denken. Oft denken wir schon, dass sie den falschen Namen bekommen hat. Sie hätte eher Bauer genannt werden sollen, wie Fay (Fee) J

Unsere süsse Maus ist wirklich sehr, sehr unerschrocken und super unempfindlich und sehr robust. Unsere anderen Borders sind da eher etwas „wehleidiger“, aber Fay nicht. Bis sie mal jammert, da muss es schon ordentlich geknallt haben. Aber auf der andere Seite kann sie auch sehr sensibel sein. Es ist auch die mega Schmusebacke geworden.

Unsere Männer sind ihr total verfallen. Die Augen machen das wohl aus. Sie hilft fleissig beim Holz machen, jedoch ob sie soooo eine Hilfe ist??? Sie trägt das Holz nicht gerade dort hin, wo es hin soll und auch die Schubkarre kann schon mal ausversehen umfallen. Da ist sie ja nicht schuld, obwohl sie etwas geschubst hat, sondern Opa hat nicht richtig aufgepasst ;-) und ausserdem ist er dann sehr beschäftigt und sie hat Spass dabei. Somit kann sie schon sehr lieb frech sein und sie weiss auch ganz genau, bei wem sie es machen kann und bei wem nicht. Sie ist aber nie böse, sondern einfach ein Schlitzohr. Es wird einfach nie mit ihr langweilig. Sie denk sich viele lustige Sachen aus und bringt so alle zum Lachen und zum Staunen.

 

z.B. Unser Opa züchtet Vögel. Ab und zu muss man den einen oder anderen Vogel aus verschieden Gründen fangen. Fay steh hinten dran und schaut immer ganz genau zu. Jetzt weiss sie, was Opa macht und denkt sich: super das mache ich jetzt ab sofort J Sie rennt rein, fängt den Vögel in der Luft und bringt diesem dem Opa in die Hand. Ich möchte betonen, dass der Vogel gelebt hatte!!! Aus Sicherheitsgründen für die Vögel hatte der Opa sich entschlossen, dass weiterhin selbst zu übernehmen, aber schon wahnsinnig. Opa hatte gedacht, sooo jetzt ist er tot der Vogel und dann lässt sie ihn los und er fliegt davon. Dem Vogel geht es gut und er hat sich wohl vom Schock erholt, aber ich nenne das clever. Sie wird jetzt andere Aufgaben bekommen J

 

Ebenfalls muss man sagen ist Fay sehr selbstständig. Sie lernt schnell, somit auch viel Blödsinn J Sie hat somit alle im Griff und kann jeden um den Finger wickeln J

In der Hundeschule läuft es verdammt gut und sie hört wirklich sehr gut. Ebenfalls ist sie ein sehr verträglicher Hund mit allen anderen Hunden und Lebewesen. Sie ist oft etwas stürmisch, jedoch weiss sie schon wo ihre Grenzen sind. Unsere anderen Border-Damen sind da eher nicht so. Sie sind etwas „rassistisch“ und geben sich lieber mit Collies ab. Der Fay ist es egal welcher Hund, Hauptsache spielen und toben. Da kommt es auch mal vor, dass ein Pferd von uns aufgefordert wird zum Spielen J Die Fohlen finden das auch lustig und machen mit. Dann bekommt sie doch Muffen und geht doch lieber wieder J

 

Wir möchten uns einfach nochmal bedanken für den sehr tollen Hund. Sie hat einen Dickschädel und wenn man nicht aufpasst, tanzt sie einen auf der Nase rum, jedoch ist sie so besonders und toll…wir geben sie nie mehr her.Vielen Dank für dieses Geschenk.

 

Anbei ein paar Fotos für Ihr Gästebuch J

 

 

Ganz liebe Grüsse

Jenny Grethler



Fam. Heise-Fröhlich: Laica ( Sally & Sunny 2012 )

Hallo liebe Frau Petersen!

Heute möchte ich ihnen endlich kurz berichten wie unsere Rasselbande sich entwickelt. Aus s5 ist nun doch eine Laica geworden.
Die Fahrt nach Heppenheim war sehr harmonisch, nur hatte Laica wohl vor der Fahrt ein sehr üppiges Mahl zu sich genommen...als sie es ausgespuckt hatte was alles Super. Scully  (B5 von Brenda und Rusty 07.06.12) und Laica lagen immer wieder aneinander gekuschelt, als wenn es nie etwas anderes gab im Auto auf der Rückbank.
Zu hause angekommen wurde die Sache unwesentlich unruhiger. Hexe die 3te in Bünde hat auf dem sofortigen Spaziergang alles gut toleriert, aber zu hause angekommen hat sie die Rangordnung sofort klargestellt....sie ist der Boss! Scully und Laica taten sich da etwas schwerer, aber das ist unterdessen auch geklärte Sache.
Beide haben zusammen unseren Garten erkundet und sich ausgetobt. Auch Schnee wurde schon zusammen durchgewühlt. Scully geniesst es endlich jemanden zu spielen und toben zu haben. Nur wenn sie es übertreiben gehe ich dazwischen. Es ist so eine Freude der Bande zuzusehen.
Ein großes Danke auch an Hauke! Laica läuft supi an der Leine!

Wir wünschen ihnen ein tolles, närrisches Wochenende. Heute gehen auch hier die Fastnachtsumzüge los. Also alles außer Rand und Band.

Ganz liebe Grüsse von der Bergstraße.

Familie Heise-Frõhlich.


Fam. Klein : Bessy und Polly ( Ruby&Rusty 2012)

Ich muß mich doch mal melden und einige Bilder von den beiden Rabauken schicken
Die zobelfarbene ist die   Bessi und die andere ist die Polly
Die zwei haben sich bis jetzt gut entwickelt , sind schon richtige große Hunde geworden
Am liebsten gehen sie mit mir in den Wald,denn da gibt es immer etwas neues zu entdecken ,und auf der Wiese nachlaufen macht natürlich auch riesig
viel Spaß.




Viele Grüße   Norbert Klein

Fam. John mit Knut (Sally & Sunny 2012 )

Überraschungsbesuch von Familie John mit dem wunderschönen Knut !

Fam. Seywald mit Chili ( Peggy & Johnny)

Hallo Barbara!

 

Du kannst dich sicher noch erinnern, an die Border Collie Hündin „Shila“, (mit einem blauen Auge),

die in Österreich im Tierheim gelandet ist. Wir haben dich damals kontaktiert.

Shila – jetzt Chili ist eine sehr selbstbewußte, und anschmiegsame Hündin geworden, die ihr Rudel

(weitere 6 Hundsis) im Griff hat J. Chili macht überhaupt keine Probleme und ist ein großer Goldschatz.

 

Ich habe mir schon vorgenommen im Sommer einige Fotos zu schicken und habe es irgendwie nicht geschafft.

Wir, die Seywalds möchten Dir nun ein schönes neues Jahr wünschen und du kannst dir sicher sein, dass

Chili bei uns gut aufgehoben ist.

 

Im Anhang findest du nun einige Fotos, wie Chili und ich für Dogdance geübt haben.

Alles Liebe,

Silvia, Wolfi, Chili und der Rest der Rasselbande

 

 

DOGTALKING - Team

Wolfgang & Silvia Seywald

0680/55 31 999   (S)

0681/204 95 336 (W)

www.dogtalking.at

 



Fam Haase mit R2 ( Ruby&Rusty 2012)

Hallöchen,

und viele liebe Grüße aus Großfurra von Familie Haase und R2.
Nach einem Monat Zusammenleben mit Hund, wollten wir uns mal melden. R2 ist ein lieber, verschmuster und verspielter kleiner Racker, der uns sehr viel Freude macht. In der Wohnung ist noch alles ganz und sämtliche Schuhe leben auch noch. Er knabbert nichts an und bettelt auch nicht am Tisch. Seine Hundeeltern können sehr stolz auf ihn sein.
In den letzten Wochen ist er mächtig gewachsen. Die Ohren wollen jetzt auch stehen, aber leider klappt das immer nur bei einem und das andere hängt. Das sieht total witzig aus.
R2 liebt unsere Wanderungen und das Wasser. Mit den Kindern spielt er Ball. Auf Kommandos hört er auch schon (wenn er will).
Nur alleine im Zwinger bleiben mag er gar nicht. Er hält eine halbe Stunde Ruhe und dann bellt und winselt er. Aber wir denken mit Geduld werden wir auch dieses Problem meistern.
Auf unseren Spaziergängen treffen wir viele andere Hunde und ihre Besitzer (Soviele Leute aus dem Dorf haben wir ins so kurzer Zeit vorher nicht kennen gelernt) R2 ist sehr unterwürfig zu anderen Hunden und hat dadurch bisher nur positive Erfahrungen gesammelt. Ein Labrador - Mix - Rüde ist sein Freund und die Freude ist immer riesig, wenn wir uns treffen.
So das soll es erst mal gewesen sein. Anbei noch ein paar Fotos von unserem Süßen!

Liebe Grüße uns ein schönes Wochenenden

Familie Haase

Rahel Zimmermann mit Keks ( Peggy & Sunny 2012 )

Hallo Frau Petersen,

heute möchte ich mich doch endlich mal wieder melden!
Uns und den Hunden geht es gut, nur war die letzte Zeit leider etwas stressig und es blieb nicht viel Zeit und diese wurde dann für unsere 4 Beiner genutzt! :)
Nun wird Keks zu Silvester 9 Monate alt und hat zum Glück nicht allzu große Probleme mit der Knallerei (hier gibt es dauernd Feuerwerke) ;).
Ja, ja wie die Zeit vergeht....
Leider hat es nicht mit einem Besuch dieses Jahr geklappt, aber umso mehr Zeit haben wir im neuen Jahr! ;)

Keks ist ganz schön gewachsen und wiegt nun seine 20Kg, hat es faustdick hinter seinen Ohren und macht gerne mal einen auf tauben Hund....
Aber wir sind konsequent und haben Geduuuuuld, ist ja nicht unser erster Junghund.
Hüteambitionen zeigt er auch ganz schön, werden sicherlich im nächsten Jahr mal einen Hütetest machen.
Er hütet ganz fleißig sein Hunderudel und seinen Janosch....
Wir haben mit dem Mantrailing begonnen, üben immer mal ein paar Tricks und Sitz, Platz, Komm her usw. klappen schon gut.

Bei uns ist seit letzter Woche Schneeeee, die Hunde finden es natürlich schön, wir nicht, lach.

Anbei noch ein paar Fotos!Fotos und Text dürfen gern ins Gästebuch. ;)

Viele liebe Grüße Rahel, Alex, Keks und die anderen Fellnasen.

Fam Poeting mit Oskar ( Trisha & Rusty 2010 )

Hallo, liebe Frau Petersen!

Heute wie versprochen die Bilder von Oskar in Italien und den Link zu unserer Hundetrainerin in Berlin. Diese hat auch einige Bücher geschrieben, sehr Lesenswert.

Oskar geht es sehr gut und er hat immer Spaß. Er tobt herum, geht sehr gerne Baden und ist nach wie vor sehr beliebt bei Mensch und Tier.

Speziell in Italien konnten wir kaum laufen, weil immer die Menschen kamen und wollten Oskar streicheln, das hat er natürlich sehr genossen!

Auch in den Lokalitäten kam fast immer Oskar zuerst heran und dann, ja da war doch noch wer, ja dann waren wir auch mal dran.

Es hat uns allen viel Freude gemacht auch im Hotel alle wollten zu Oskar, selbst die Reinigungstruppe der Zimmer hatten immer Zeit für Oskar.

Ich glaube im Frühjahr sind wir in Ihrer Nähe dann schauen wir mal mit Oskar vorbei und Sie können sich selbst ein Bild machen.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Adventszeit und Weihnachtszeit sowie einen guten Jahreswechsel in 2013.

Ihr Familie Poeting und Oskar

 

 

 

Die Trainerin,  Inez Meyer, kennt sich sehr gut mit Border Collies aus. Jetzt noch mehr, denn sie kennt und liebt  ja auch OskarJ

Bei ihr ist Oskar der reinste Muster Collie und die beiden mögen sich trotz Schulungsprogramm J

 



Fam. Kambor mit Connor ( Rusty & Brenda )

Überraschung! Familie Kambor mit dem 3-jährigen Connor kam zu Besuch! So ein toller Hund ist er geworden- Splitface - und auf der weißen Seite auch noch ein blaues Auge!!! Einmalig! Alles Gute und weiterhin viel Freude und Spaß mit Connor!!!

Fam Fröhlich mit Scully ( Brenda & Rusty )

Netter Besuch von Familie Fröhlich mit ihrer jungen Scully.Sie muß noch ein bißchen wachsen , ist ein ganz aufgeweckter , freundlicher Hund geworden. Und kann schon gut gehorchen! Weiter viel Freude und Erfolg mit der Kleinen....

Jonny Radam : Lexy (Conny & Johnny )

geb. am 07.10.2004 in Oberspier, Tochter von Johnny und Conny

 

Liebe Frau Petersen,

 

nachdem wir uns im Sommer 2004 von unserer immerhin schon 14 Jahre alten Hündin Laika trennen mussten sind wir im Dezember 2004 zufällig auf die sehr liebevoll formulierte Anzeige von Ihnen gestoßen, in der Sie gerade Border Collie Welpen angeboten hatten. Nach der ersten Kontaktaufnahme haben Sie uns dann ein Foto von Lexy geschickt. Wir haben uns auch sofort in die kleine Maus verliebt und haben uns dann am 6 Januar 2005 auf den Weg vom Schwarzwald nach Oberspier gemacht.

Was uns dort erwartete war einfach super. Eine Meute freundlicher verschmuster Tiere hat uns sofort in Empfang genommen und auch die Kontaktaufnahme mit Ihnen zeigte uns, dass wir uns richtig entschieden hatten.

Aus dem anfangs doch eher schüchternen Mädchen entwickelte sich schnell ein temperamentvoller, verspielter und verschmuster Wirbelwind. Sie ist mit allen Artgenossen sehr verträglich und begleitet uns auch fast überall hin. Da wir beruflich sehr viel im Ausland unterwegs sind hat auch unsere kleine Lexy vom Hohen Norden in Schweden bis zum südlichsten Zipfel in Spanien fast alle europäischen Länder bereist.

Hotelbesitzer in ganz Europa kann sie durch ihr liebevolles, aufgeschlossenes Wesen für sich gewinnen selbst dann, wenn der ein oder andere Hunden gegenüber bislang skeptisch entgegengetreten ist.

Einen unserer Nachbarn, der sehr streitsüchtig ist, konnte sie erweichen, und ihn zu einem umgänglichen Menschen machen. Wir haben sie daher auch oft scherzhaft als *Little Buddha* bezeichnet.

Sie ist mit allen Tieren, angefangen von Nachbars Katze über alle möglichen Rassen von Hunden bis hin zu Pferden überaus verträglich.

Sie kennt keinen Futterneid und teilt ihr fressen sowohl mit Besucherhunden als auch mit der Katze unserer Nachbarn.

Obwohl Sie mittlerweile doch schon 8 Jahre alt ist, ist Ihr Spieltrieb ungebremst. Dabei gehören Ballspiele mit anderen Hunden jeder Art zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung. Sie genießt es sichtlich wenn sie die anderen Spielgefährten hinter sich lassen kann und den Ball oder Stöckchen zuerst erreicht. Sie liebt es durchs Wasser zu streifen oder im Baggersee zu schwimmen. Selbst mit fast dem kompletten Körper abzutauchen um Bälle aus dem Wasser zu holen ist für sie kein Problem. (Mancher Labradorbesitzer ist diesbezüglich schon fast vor Neid geplatzt.) Eines Ihrer Lieblingsspiele ist es auch wie Seehunde Wasserbälle mit der Nase zu stupsen und somit eine Art Tennisspiel mit uns zu veranstalten. Ich könnte noch lange erzählen aber das würde den Rahmen sprengen.

 

Viele Liebe Grüße aus dem Schwarzwald senden

 

Lexy, Waltraud und Jonny

 



Fam Hofmann-Schwieger: Blue (Peggy & Johnny)

Liebe Frau Petersen

wir Peggy Schwieger, Hans Hofmann und Lena Kolbe stolze Besitzer von Blue würden Ihnen gerne ein paar Bilder von Blue und ihrem Leben bei uns zeigen.



heute möchte ich mich mal aus dem schönen Harz melden.

Ich glaube es geht mir sehr gut, und ich fühle mich sauwohl (wie auf den Fotos zu sehen ist).

Es gibt im Ort noch drei weitere Bordercollies. Alle Hunde kommen mit mir gut zurecht, und ich mit allen Hunden.

Ob groß oder klein, es sollen alles meine Freunde sein.

 

Falls meine Mama Peggy mal in der Nähe von meinem Frauchen Peggy ist,

kann Sie gerne mal in Hayn anhalten. (alle Kinder kennen mich)



Elsa Spittel : Skotti ( Candy & Johnny )

Hallo Frau Petersen,
meine Mutti hat sich heute schonmal bei Ihnen per mail gemeldet, es geht um unseren Skotti, den wir von Ihnen bzw. Candy bekommen haben. Skotti ist ein Traum von Hund, er ist total kuschelbedürftig, kräftig, verspielt und lockig.;)
Er hat einen riesen Garten zum "Bällchen holen" und gallopiert gerne mit unserem Islandpferd ein paar Runden durch die Wälder.
Skotti ist nicht mehr der Jüngste,aber noch top fit;) Wir sind sehr froh das wir so einen tollen Hund aus Ihrer Zucht bei uns haben können.
Da Sie ja jetzt eine Homepage haben, was uns sehr erfreut, wollen wir Ihnen auch gerne ein paar Bilder von unserem kleinen-großen Skotti schicken. :) Da sie für eine email zu groß sind würde ich sie Ihnen gerne auf zwei verteilen.

MfG Elsa & Dorit

David Petry : Sam

Hallo Frau Petersen
Ich wollte ihnen mal schreiben wie es Sam und mir geht. Seit unserer Ankunft Zuhause, hat Sam sich super gemacht.
Er ist schon kräftig gewachsen und wird immer munterer. Wir beide besuchen seit drei Wochen die
Welpenschule und er kann auch schon ,,sitz" und ,,bleiben". Aber auch so hat Sam sich echt gut bei uns
eingelebt. Jeden  Tag machen wir erstmal einen langen Spaziergang. Dabei fühlt er sich richtig wohl.
Er ist wirklich ein toller Hund und ich bin einfach nur glücklich mit ihm ! Danke nochmal dafür !
Viele Grüße aus Attendorn senden ihnen David und Sam
 

PS: Damit sie sehen wie Sam sich gemacht hat, schicken wir ihnen noch ein paar Bilder mit.

Fam. Leue : Cory ( Brenda & Rusty )

Liebe Barbara,

 

tut mir leid, dass ich nicht schon viel früher mal geschrieben und Dir über Cory berichtet habe, aber wir haben soooo viel Action;-))

 

Cory ist eine ganz Süße und total lieb. Angst und Scheu kennt sie gar nicht. Sie hat auf der Rückfahrt weder gepullert noch andere Spökedinger gemacht, sondern sanft in Thommys Arm geruht.

 

Mit Rusty gibt es keine Schwierigkeiten, außer, dass er sie etwas lästig findetL Sie findet ihn klasse, er meint aber, sie wäre eine Klette… Doch er gibt sich immer mehr mit ihr ab und erzieht sie. Das ist aber auch dringend nötig!!! Gespielt und gebalgt wird ohne Ende. Sie gibt nie nach und springt zum 100ten Mal auf ihn drauf…

 

Wenn die Kinder von Brenda lieb sind, möchte ich kein Kind von Ginger haben… Cory ist sagenhaft selbstbewusst und geht ran wie Blücher. Vor nix hat sie Angst. Und danach ist Schmusen angesagt;-))

 

Kater Tiger wischt Cory häufiger eine mit der Tatze. Eine Schramme hat sie bereits über der Nase. Sie weiß mittlerweile, dass Tiger kein Hund ist. Das wird aber…

 

Und verfressen ist sie ohne Ende. Sie mag alles, speziell das Futter von Tiger. Wir müssen ständig Abwehrschlachten schlagen. Und wenn Rusty was – für Große – zu fressen kriegt, steht sie neben ihm an Napf und ergattert ihren Anteil. Gut, dass Rusty so ein toller und gutmütiger Hund ist. Er ist einmalig!

 

Durch ihren gesunden Appetit ist Cory schon sehr gewachsen. Neue Fotos (diese sind vom 28.07.2012) folgen, sobald Thomas wieder gesund ist. Seit letztem Freitag liegt er eine schlimmen Seitenstrangangina flach und Cory und ich sind viel bei Bernd und Rusty, damit sie Beschäftigung hat.

 

Ganz herzliche Grüße aus Grünenplan von:

 

Birgit, Thomas, Tiger und Cory LEUE




Karin Weber : Cosmo (Ruby & Rusty )

Hallo Frau Petersen

 

Jetzt ein Jahr nachdem wir unseren Cosmo (Ruby und Rusty) bei ihnen abgeholt haben, schicke ich einige Fotos von unserem Schatz.

Cosmo ist ein wahrer Sonnenschein. Wir gehen regelmäßig in die Hundeschule und da verdreht er jedem Mädel den Kopf.

Mit unserer alten Hündin versteht er sich prima, aber sie ist und bleibt der Chef.

 

Viele liebe Grüße aus Burscheid

von Karin und Roland Weber mit Klara und Cosmo.

 

 



Tatjana Jandric : Sunny ( Ruby & Rusty )

Hallo Zieh-Mama,
ich lass mal wieder was von mir hören =)
Ich hab den Fortgeschrittenen Kurs in der Hundeschule bestanden *freu* meine Menschen sind ganz stolz auf mich weil die mich jetzt ohne Probleme immer und überall mit nehmen können.
Mein Frauchen übt auch immer schön weiter mit mir in der Stadt aber ich weiß nicht genau warum, weil die Ablenkung in der Stadt mir nichts mehr aus macht deswegen höre ich auch öffters nicht auf sie weil ich es ja kann und deswegen keine Lust habe immer auf sie zu hören aber mein Frauchen ist immer so hartnäckig, egal wie sehr ich sie ignoriere sie hört nicht auf mich zu nerven bis ich das mach was sie will.. das nervt mich schon manchmal -.-

Die sagt immer zu mir: "Du bist stur aber ich bin sturer" und sie glaubt dass das was mit meiner Gehirnentwicklung zu tun hat weil ich jetzt ein Mann werde aber das ist quatsch ich bin immernoch ich selbst, ich will nur nicht immer wenn sie will aber das versteht die nicht.

Aber auser dieses Problemchen geht es mir hier echt gut an meinem 1. Geburtstag (1.6.) hat Frauchen mir sogar eine eigene Torte gebacken (Bild folgt) .. auserdem bin ich immernoch ein langschläfer und Tagsüber brauch ich auch noch für paar Stündchen meinen Mittagsschlaf noch dazu bin ich auch noch ein richtiger schmuser (würde es nach mir gehen könnte in die ganze Zeit mit jedem schmusen).

Mein Frauchen hat in der Hundeschule nach neuen Kursen für mich gesucht, da war auch sowas dabei wie Agility aber ich muss sagen das ist nichts für mich. Anfangs war es echt spannend aber nach ner gewissen Zeit hatte ich keine lust mehr und habe mich lieber anderst beschäftigt, das hat Frauchen auch gemerkt und jetzt Clickern wir und ich muss sagen das macht mir richtig spaß, ich kann jetzt auch so tolle Sachen wie Licht an/aus machen oder das ich von hinten zwischen ihre Beine komme meine Pfoten aufs Frauchen füße lege und wir so durch die Gegend laufen =)

Zur Zeit (das sagt Frauchen) schau ich mir vieles von ihr ab. Wenn sie aus dem Fenster schaut dann hüpfe ich mit meinen Vorderpfoten hoch und schau auch raus, wenn sie im Garten auf einen Gartenstuhl sitzt dann hüpf ich auch auf einen Gartenstuhl und setzt mich hin, wenn sie sich auf eine Treppenstufe hin setzt dann mach ich das auch und wenn sie auf der Couch liegt dann leg ich mich zu ihr *g* Frauchen findet das immer witzig aber ich mag sie halt und fühl mich wohl bei ihr..

So liebe Zieh-Mama wie du siehst geht es mir hier gut, hoffe dir und meiner Familie geht es auch gut.. bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße dein Sunny :)
P.S. Das kannst du auch gern veröffentlichen...


Jenny Grethler : Fay (Sunny & Sally )

Hallo liebe Frau Petersen

Ich wollte Ihnen etwas super tolles ganz kurz berichten :-)

Wir haben unsere kleine süsse Fay (Sunny & Sally 2012) auf den MDR1 Gendefekt testen lassen. Das Ergebnis ist negativ. Wir müssen uns also somit keine Sorgen mehr machen, wenn sie ihre heissgeliebten Pferdeäpfel frisst.

Mit den Pferden geht sie sehr unerschrocken um, was nicht alle Hotties (Pferde) soooo toll finden. Sie ist da etwas sehr selbstsicher und rast in die Herde rein. Sie muss das noch lernen, aber die Grossen machen es ihr vor und schauen mich immer so entgeistert an, nach dem Motto: wie jetzt, die darf das und wir nicht…hallo, wir sind schon länger da…:-)

Ansonsten macht sie sich richtig super. Sie hat ihren eigenen Kopf und ist auch etwas stur, jedoch so lieb und passt super in unsere Hundmeute. Wir befürchten, dass unsere Jacky (s. Fotos) bald nichts mehr zu sagen hat und die Fay an die Macht möchte. Jacky lässt sich alles gefallen und kommt oft Schutzsuchend zu uns. Jedoch gibt es da ja noch unsere Joy (Candy & Flash 2003) und die will das Ruder nicht so einfach abgeben. Vor ihr hat die kleine Knuschkugel höllischen Respekt…mal sehen wie lange noch.

Die ersten Zähne verlassen sie auch und wir alle inklusive Jacky freuen uns sehr über diese Tatsache, denn die kleinen Haifischzähnchen können echt blöde Sachen anstellen. Ansonsten liebt sie es im Bach oder im Hundepool baden zu gehen. In der Hundeschule macht sie alles super mit und ist einer der besten Welpen in der Gruppe. Mein Mann hat somit echt ein leichtes Spiel…

So dann lass ich sie mal wieder weiterarbeiten und sende Ihnen noch ein paar Fotos mit. Wir dachten eine Zeit lang, dass Fay Stehohren bekommt, wie ihre Oma…aber irgendwie ändert sich das wöchentlich…mal stehen sie, mal liegen sie…mal halb, halb…zur Zeit sind es wieder Schlappohren...:-)

So nur noch kurz zum Sagen. Wir sind super happy mit unserer Fay und wollen sie nie mehr missen. Auch die Tierärztin ist völlig von ihr begeistert, da sie so ein klares Wesen hat und total ausgeglichen ist. Sogar bei der Blutabnahme für den Test hat sie nicht mal gezuckt. Unsere Tierärztin hat selbst einen Border Collie und sie hat gesagt, dass sie das noch nie erlebt hat. Normalerweise sind Borders eben Borders und nehmen das nicht so gelassen…Fay war so beschäftigt mit der Wurst, dass sie nichts mitbekommen hat…erst als der Verband drauf war, hat sie mal geschaut was das ist, aber auch das war dann irgendwie ok…Sie ist wirklich ein ganz toller Hund und wir drücken sie ganz fest und sagen Danke für dieses wunderbare Geschenk und auch Danke, dass sie so eine tolle Züchterin sind und Ihre Hunde immer ein tolles Wesen besitzen…wir empfehlen sie immer weiter :-)

Ganz liebe Grüsse aus Süddeutschland…

Daniel & Jenny Grethler

Joy, Jacky und Fay (wuff)

 

P.S. Können Sie gerne auf der Homepage veröffentlichen

Annett Heise : Scully ( Brenda & Rusty )

Hallo Frau Petersen! Heute gleich eine Nachricht von B 5,die jetzt Scully heißen wird. Nach sehr anstrengenden 50 km Auto fahrt wurde die ganze Sache dann deutlich entspannter. Das heißt die restlichen ca. 350 km hat Scully dann recht gelassen in meinem Arm verbracht....ein Glück für uns und für sie. Ab jetzt sollte das Autofahren dann schon etwas leichter fallen. Als wir dann endlich am Ziel waren, durfte Scully gleich unsere "alte Dame"kennen lernen. Diese zeigte anfänglich recht wenig Interesse an unserem Neuzugang. Aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten wurde sich dann Schwänzel wedelnd beschnuppert. Die erste Hürde war gemeistert. Den restlichen Nachmittag und Abend verbrachten wir zusammen in unserem Garten. Es gab ja soooooo viel zu beschnuppern....das macht ganz schön Müde. Aber nur für kurze Zeit. Mit meinen neuen Menschen zu toben und hinter ihnen her zu rennen finde ich ganz Klasse. Jetzt darf ich sogar bei ihnen im Haus schlafen. Nur die Hundebox finde ich blöd, lieber liege ich auf dem Boden direkt vor dem Bett meiner Menschen. Ach ja, das Welpenfutter ist anscheinend recht uninteressant, Hexe ihr Futternapf wurde dann auch gleich mal geplündert....scheint legger zu schmecken. Werden natürlich weiter unser bestes geben, damit Scully sich an ihr eigenes Futter hält,aber selbst Hexe hatte nichts dagegen, das Scully eine Kostprobe davon verspeiste. Auch haben wir gleich fleißig Fotos gemacht. Diese dürfen gern in ihr Gästebuch einziehen, werde selbst auch immer wieder einige bei Facebook Posten. So, dies war die erste Information, es werden ganz sicher immer wieder mal Nachrichten incl. Bilder folgen. Ganz liebe Grüße von der Bergstrasse. Scully und Familie Heise-Fröhlich


Fam. Kral : Shadow ( Peggy & Sunny)

Hallo Frau Petersen, endlich wollen wir uns mal bei Ihnen melden. 

Unserem Shadow(P2) geht es sehr gut.Er macht uns sehr viel Freude, ist den ganzen Tag hungrig,geht sehr gerne mit uns durch den Wald und kann danach aber auch einen ausgedehnten Mittagsschlaf machen.Er liebt das Wasser und beobachtet gerne unsere Goldfische.Beim Spielen müssen wir ihn noch bremsen, sonst findet er kein Ende. Mit der Erziehung klappt es auch schon ganz gut, obwohl er gerne testet, wer den längeren Atem hat.Wir sind jedenfalls sehr glücklich mit ihm und froh, daß er so ein Sonnenschein ist. Vielen Dank für den guten Start ins hoffentlich lange Hundeleben 

Ihre Familie Kral aus Suhl