Gästebuch

Diese Seite ist für alle Interessenten und Welpenkäufer gedacht , die ihre Erfahrungen mit meinen Border-Collies,bzw deren Welpen mitteilen möchten!

      ABER:

 Leider nutzten irgendwelche Strolche dieses Gästebuch als "Klo" , wollen Viagra verkaufen oder Schlimmeres...

Wenn Sie einen Eintrag vornehmen oder Bilder schicken möchten , bitte einfach zu mir -                               

   gestuet.barbarella@yahoo.de                              

 - mailen , ich stelle es dann ein. Das Internet ist halt nicht immer nett....

 

Weil einfach zuuuu viele Fotos dabei sind , schafft mein Computer es nicht mehr , die Datenflut dieser Seite hochzuladen.Damit es meinen Gästen nicht ebenso geht , habe ich die Seite "Gästebuch 2.0 " angefangen!

Fam. Seyfried : Socke (alias Rocky)

Rahel Zimmermann : Keks ( Peggy & Sunny 2012 )

Liebe Frau Petersen,

heute möchte ich mich gleich mal melden!
Wir sind gut mit unserem P7 in Leipzig angekommen, er hat die ganze Fahrt geschlummert und war sehr lieb!

Aus P7 wurde Keks!
Nichts Englisches, aber was Süßes und das ist er ja auch!
Er ist einfach nur ZUCKER und ein sehr aufgeweckter Welpe, sehr rüpelig im Spiel mit seinem neuen Kumpel Janosch (die 2 LIEBEN sich!), aber noch sehr unterwürfig unserem Großen Mikus´ gegenüber.
Unser Kuschi (Mikus´) ist eben der Chef hier und zeigt ganz genau, wer hier das Sagen hat!
Das macht er aber nicht bösartig, aber eben bestimmend!

Ich mische mich da auch nicht ein, solange das so friedlich hier abläuft!
Die klären das schon untereinander und reihen sich hier in die Rangordnung ein! :)
Er hat bis jetzt Einmal kleines und Zweimal großes Geschäftchen reingemacht, weil er auch erstmal mitbekommen musste, dass das Draußen gemacht werden muss!
Aber auch das klappt jetzt schon gut! *feines Keksbaby* :) ♥

Es werden auf jeden Fall immer wieder neue Fotos kommen, damit auch sie die Entwicklung beobachten können und natürlich auch Berichte, wie er sich macht!

Die ersten 2 Nächte durfte er bei mir im Bett schlafen, wegen der Bindung und der Sicherheit in meiner Nähe!Nun hat er sein Kissen neben meinem Bett in Kopfkissenhöhe. ;)

Ganz viele liebe Grüße nach Oberspier!

Tatjana Jandric : Sunny ( Ruby & Rusty 2011)

Hallo Zieh-Mama,
ich lass mal wieder was von mir hören =)
Ich hab den Fortgeschrittenen Kurs in der Hundeschule bestanden *freu* meine Menschen sind ganz stolz auf mich weil die mich jetzt ohne Probleme immer und überall mit nehmen können.
Mein Frauchen übt auch immer schön weiter mit mir in der Stadt aber ich weiß nicht genau warum, weil die Ablenkung in der Stadt mir nichts mehr aus macht deswegen höre ich auch öffters nicht auf sie weil ich es ja kann und deswegen keine Lust habe immer auf sie zu hören aber mein Frauchen ist immer so hartnäckig, egal wie sehr ich sie ignoriere sie hört nicht auf mich zu nerven bis ich das mach was sie will.. das nervt mich schon manchmal -.-

Die sagt immer zu mir: "Du bist stur aber ich bin sturer" und sie glaubt dass das was mit meiner Gehirnentwicklung zu tun hat weil ich jetzt ein Mann werde aber das ist quatsch ich bin immernoch ich selbst, ich will nur nicht immer wenn sie will aber das versteht die nicht.

Aber auser dieses Problemchen geht es mir hier echt gut an meinem 1. Geburtstag (1.6.) hat Frauchen mir sogar eine eigene Torte gebacken (Bild folgt) .. auserdem bin ich immernoch ein langschläfer und Tagsüber brauch ich auch noch für paar Stündchen meinen Mittagsschlaf noch dazu bin ich auch noch ein richtiger schmuser (würde es nach mir gehen könnte in die ganze Zeit mit jedem schmusen).

Mein Frauchen hat in der Hundeschule nach neuen Kursen für mich gesucht, da war auch sowas dabei wie Agility aber ich muss sagen das ist nichts für mich. Anfangs war es echt spannend aber nach ner gewissen Zeit hatte ich keine lust mehr und habe mich lieber anderst beschäftigt, das hat Frauchen auch gemerkt und jetzt Clickern wir und ich muss sagen das macht mir richtig spaß, ich kann jetzt auch so tolle Sachen wie Licht an/aus machen oder das ich von hinten zwischen ihre Beine komme meine Pfoten aufs Frauchen füße lege und wir so durch die Gegend laufen =)

Zur Zeit (das sagt Frauchen) schau ich mir vieles von ihr ab. Wenn sie aus dem Fenster schaut dann hüpfe ich mit meinen Vorderpfoten hoch und schau auch raus, wenn sie im Garten auf einen Gartenstuhl sitzt dann hüpf ich auch auf einen Gartenstuhl und setzt mich hin, wenn sie sich auf eine Treppenstufe hin setzt dann mach ich das auch und wenn sie auf der Couch liegt dann leg ich mich zu ihr *g* Frauchen findet das immer witzig aber ich mag sie halt und fühl mich wohl bei ihr..

So liebe Zieh-Mama wie du siehst geht es mir hier gut, hoffe dir und meiner Familie geht es auch gut.. bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße dein Sunny :)
P.S. Das kannst du auch gern veröffentlichen...

Fam. Grethler: Fay ( Sally&Sunny 2012)

Hallo Barbara,

 

wir sind es nochmal….die Grethlers J

 

Wir haben letztens ein paar Bilder von Fay geschickt, allerdings denke ich in einem schlechten Format.

 

Hier ist das ganze nochmal in einem brauchbaren Format J

 

Die Bilder sind von der Abholung, Erster Spaziergang und Schnappschüsse zwischendurch J

 

 

Wir haben beide Superviel Spaß und können uns ganz ehrlich den Tag ohne die kleine Knutschkugel gar nicht mehr vorstellen J

 

Liebe Grüße Daniel und Jenny Grethler

 

P.S: Die Fotos sind natürlich auch für das Gästebuch gedacht ;-)

Petra Ramm-Schiller : Bonny ( Fiona & Flash-2002 )

Hallo Barbara,
 
Hier ein paar Bilder von unserer Bonny, geboren 17.01.2002, Wurf von Fiona und Flash.
 
Hütet bei uns auf dem Hof nahezu täglich unsere Hühner und Kühe..
 
Für den nächsten Welpen gefällt mir Velvet als Mutter ganz gut? Oder gibt das einen anderen Vorschlag?
 
 
 
Schöne Grüße und frohe Ostern wünscht
 
Petra Ramm-Schiller
 

Sascha Pflanz : Bizkit

hallo liebe frau  Petersen,
 
meine feundin und ich und vor allen unserer kleiner träumer wollten mal von uns hören lassen.
wir haben ihn Bizkit getauft.
er hat sich prima eingelebt und versteht sich sowohl mit mensch und tier prima.
 
einen besten freund hat er auch schon den 1 1/2 jahre jungen  beagel meiner eltern, kalle.
 
sein temperament kann er super in der hundeschule auslassen wo er sich jetzt auch langsam an agility ran traut.
(tunnel klappt schon super auch ohne leckerlie.)
 
zu hause kann er dann auf unsere hasen aufpassen die er mit freude von unten bis oben abschleckt ;-)
 
zum schluß noch ein paar bilder die 
wir leider in mehreren mails schicken müssen da ich pro mail nur 4mb anhangen kann
 
viele grüße aus dem schönen seesen
und noch einmal vielen dank für unseren bizkit
 

Fam. Schütz : Bonny ( Flash & Roxy-2001)

Hallo Frau Petersen,
erst mal vielen Dank das sie zurückgerufen haben. Hier erzähle ich ihnen ein bischen von unserer Bonny, die wir von ihnen hatten und hängen auch gleich noch Fotos dran. Wir waren eigentlich von Anfang an begeistert.Das Schäfchen für Bonny war unser 2. Sohn , denn er war nur ein halbes Jahr älter als sie.Sie lag immer bei ihm, ob unter dem Kinderwagen oder neben der Couch, egal wo. Sie lernte sehr schnell sitz , platz, bleib ect. selbst Agility , das auch immer wie aus der Pistole kam, machte ihr freude. Sie war aber immer ein Familienmitglied und wurde auch so behandelt.Machte nichts defekt und war sehr ausgeglichen. Türklingen brauchten wir eigentlich nicht, denn ihr Körbchen war im Windfang, und bekam deswegen auch alles von drausen mit, bellte wenn einer kam , der aber immer sehr freundlich begrüßt wurde. Legt sich dann auf den Rücken, als ob , hopp kraule mich jetzt mal am Bauch.Wir sind immer noch, obwohl sie bald 2 Jahre nicht mehr da ist , von ihr gebannt und begeistert und sie wird auch unvergessen bleiben.Ihr einziges Markel war , sie liebte Schlammlöcher, je größer um so besser. Ein Wildschwein konnte nicht besser aussehen. Oder einmal war ein Feld frisch geodelt, was machte sie, wälste sich nach Herzenslust ,"denn das roch ja so gut " (Igittt).Danach fand sie sich aber erst mal in der Badewanne wieder. Bonny wurde dann auch mal kastriert, denn wir dachten man hört ja -Gebärmutterkrebs
ect. Würde ich aber nie wieder machen, denn sie oder wir hatten Glück sie bekam "nur" ein Teddyfell, dass ihr im Sommer so zu schaffen machte, dass wir sie zu dieser Zeit dann immer scheren liesen.Die üblere Sache wäre Blasenschwäche gewesen, wurde uns vom Tierarzt gesagt. Ist ja ein Eingriff in den Hormonhaushalt des Hundes.So mit 8 fing es dann an, dass sie an beiden Seiten der Unterlippe einen Rundzelltumor bekam. ( Kann man Goggeln , sieht nicht schön aus). Dieser wurde per OP weggeschnitten und ins Labor geschickt. Dort konnte aber nicht bestimmt werden ob gut-oder bösartig , da noch sehr unbekannt. Die Wucherungen sollten aber nach etwa 4 - 6 Wochen wieder kommen und streuten. Sie hatte Tennisbälle große Knubbel im Hals, die nicht entfernt konnten (Halsschlagader). Dazu kamen noch Wucherungen an unteren Augenlid und Veränderung des Gesäuges. Die Zitzen waren unterschiedlich groß und manche in der Färbung ganz dunkel.
Von ab war eigentlich alles klar. Der Tierarzt meinte so lange sie frisst machen wir nichts. Aber es kam anderes, diese Wucherungen hatten dann eine solche Größe, das die Blutzufuhr des Gewebes abgedrückt wurde, und das Ganze starb ab. Dadurch das Bonny dann kratzte, wurde das Ganze geöffnet , stank furchtbar und blutete ununterbrochen. Wir sind zum Tierarzt mit ihr gefahren ,dort wurde sie erlöst, (wobei ich sehr weinen musste), und wir mussten ohne sie nach Hause. Das Schlimmste war: wann entscheidet man ,wann es Zeit ist loszulassen, dass hatte sie uns" Gott sei Dank " abgenommen. Wir vermissen sie schon sehr!!!! Deswegen haben wir uns jetzt erst wieder gemeldet, und  entschlossen es muss wieder ein Border her, sie sollte aber rot oder rot - merle sein damit nicht ganz so viele Vergleiche gezogen werden!! Ins Internet geschaut hatte wir bei euch ja dann P4 gesehen. Können aber warten bis wir einen solchen Hund bekommen. Melde mich, wenn es was neues gibt!! Wir holen unseren Hund aber wieder bei Euch das ist gewiss. Und eines Stimmt voll und Ganz  """ einmal einen Border, immer einen Border"""""   schönen Abend noch.
Petra und Günter Schütz !

Lauren Lomax : River (Peggy & Johnny)

Hello Barbara

I thought I would send you an update on the lovely dog that we got from you! (Peggy and Johnny's throw) We named her River, she is 5 months old now and fits into our family just perfectly Smile She can be a little shy around men she hasn't met for some reason but has such a beautiful nature. Her and my Cocker Spaniel are great friends although she likes to romp more than my smaller dog. She is great with my children and great off the lead. We are moving to England in 2 weeks and we hope this will be a wonderful new adventure for her. I hear there are woods near our new house and there is nothing she loves more than racing through the tree's. I have attached some pictures of her growing. Maybe you can put in your guest book to show other people just how beautiful the puppies from you are.

Kindest regards,
Lauren


Die Seite kann nicht dargestellt werden.

Heute kam der anderthalbjährige Jack mit seinem Herrchen und dessen Freunden zum Welpen- Abholen. Der Kleine Dicke heißt jetzt Joe und die beiden verstehen sich prima! So soll es sein!

Danke für die Weiterempfehlung , liebe Degenhardts !!!

Fam. Smerlevski : Amy (Ginger & Rusty)

Hallo liebe Frau Petersen ,


Ich wollte mal etwas von mir hören lassen da ich ja mitlerweile auch schon 10 Monate alt bin !

Erst einmal wünsche ich dir und deiner Familie ein Frohes neues Jahr ..

Da ich dir jetzt zum erstenmal schreibe fang ich mal von gaaaaanz vorne an .. Nach dem ich Ostern bei dir abgeholt worden bin und meine Autofahrt ins neue zuhause total verschlafen habe, konnte ich ausgeschlafen mein neues Zuhause erkunden. Anfangs war alles sehr neu und ich war ein bisschen ängstlich als ich dann aber mein ganzes Spielzeug entdeckt habe fand ich es hier einfach nur super toll.

Und mit meinem neuem Kumpel Gismo ( Conny - Johnny )den ich 2 mal die woche besuchen darf verstehe ich mich auch total Super.

Mein Frauchen und mein Herrchen gehen jeden Tag mit mir in den Park oder in den Wald um mit mir und meiner geliebten Frisbee zu spielen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nichts anderes machen als Frisbee und Fußball zu spielen das kann ich nehmlich mitlerweile auch besonders gut :D

Ich finde Auto fahren auch total toll vorallem weil mein frauchen mich auch sogut wie überall hin mitnimmt.


Ich kann aber wohl auch eine kleine Zicke sein sagt sie immer weil ich immer meinen Kopf durchsetzen will wenn wir wieder nach Hause fahren müssen ich aber eigentlich noch etwas spielen möchte.Das klappt allerdings zu 99 % nie!


Achja beim Fotografen waren wir auch als ich noch ein bisschen kleiner war das war vielleicht aufregend habe dir auch ein paar bilder mitgeschickt damit du mal siehst wie ich jetzt aussehe !




Ich schreibe dir denmächst wieder



Grüße auch an Mama ( Ginger ) und Papa ( Rusty )






Deine Amy ( früher G7 ) und Familie Smerlewski- Graefer


Tatjana Jandric : Sunny ( Ruby & Rusty )

Text

Hallo Zieh-Mami,
ich hab mir gedacht es wird mal wieder Zeit dir zu schreiben, damit du die Neuigkeiten von meinem Leben in Nürtingen erfährst aber erstmal wünsche ich dir und meiner Border Familie ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr habt Weihnachten und Silvester genauso gut überstanden wie ich :)

Ich weis zwar nicht was Weihnachten ist aber es hat mir gefallen, so viel Besuch und so viele Geschenke. Das beste Geschenk war aber von meinen Menschen. Ich habe meine eigene Höhle im Wohnzimmer, das ist mein Lieblingsplatz jetzt :) Von mir aus können wir Weihnachten jeden Tag haben. =D Silvester habe ich auch gut überstanden, ich hatte keine Angst vor den Knallern und Raketen. Mein Frauchen hat mir nebenher Leberwurst gegeben, dann kann ja das geknalle nicht sooo schlimm sein. Ich wollte sogar unbedingt mit raus. Mein Frauchen meint ich bin aufjedenfall schussfest *g*

Seit ich dir das letzte mal geschrieben habe sind es ja paar Monate her, in der Zeit ist was tolles passiert und zwar habe ich den Anfängerkurs in der Hundeschule als jüngster (mittlerweile 7 Monate) bestanden :) *stolzbinaufmich*

Jetzt kann ich die kommandos "hier", "stop" (stehen bleiben), "Fuß", "Knie" (Fuß laufen auf der rechten seite) "bleib" und  ablegen auf entfernung aber das beste kommando ist "und lauf" (das bedeutet das des kommando aufgehoben ist und ich wieder machen darf was ich will). Mein Frauchen sagt ich bin richtig gut :) Da der Kurs mir so gefallen hat, hat mich Frauchen für den Fortgeschrittenkurs angemeldet. Da werden wir auch in die Stadt gehen. Das Ziel hier ist es in der letzten Stunde das wir das können:

Wir gehen mit der ganzen Gruppe in die Stadt (fußgängerzone), die Menschen legen uns in einer reihe ab und wir bekommen ein Stück Seitenwurst vor die schnautze gelegt, die wir nicht essen dürfen. Dann gehen unsere Menschen weg, so das wir sie nicht sehen können und wir müssen liegen bleiben, mitten in der Fußgängerzone mit Seitenwurst vor der Schnautze.

Mein Frauchen ist sehr gespannt drauf ob ich das schaffen werde, weil ich zu jedem hin renne und hallo sagen will und noch dazu so neugierig bin :) aber ich hab gerade mal ne Stunde bis jetzt hinter mir, mal schauen wie es noch weiterläuft.

Sonst entwickel ich mach auch prima, ich lauf perfekt mit wenn ich ohne Leine bin. Ich höre immer besser und schlaf auch noch ziemlich lange und oft :) Ein neues Hobby habe ich auch und zwar lass ich mich gerne Fotografieren, ich habe gemerkt das ich ein hübscher Kerl bin *g*
Du hast ein indirektes Kompliment von meiner Hundetrainerin bekommen. Sie hat zu meinem Frauchen gemeint, das wenn irgendwas sein sollte und mein Frauchen mich abgeben muss, sie mich sofort nehmen würde weil ich ein toller Hund bin. Darauf hat Frauchen natürlich gesagt das sie mich nicht abgibt aber die Hundetrainerin hat gemeint sie würde sich freuen :)
Hier schick ich dir mal die Seite von meiner Schule *g* http://www.hundeschule-richter.de/

Jetzt aber zu den nicht so schönen Dingen in meinem Leben. Meine Menschen sind auf die Idee gekommen mich alleine zu lassen. Das hat vor ca 2,3 Monaten angefangen. Ich gebs ja zu das ich manchmal an der Leine ziehe weil ich es eilig habe, ja ok es stimmt auch das Frauchen mich mittlerweile nach jedem Spaziergangen wieder sauber machen darf weil ich es liebe mich dreckig zu machen. Es kommt auch ab und zu vor das ich nicht immer gleich angerannt komme wenn Frauchen "hier" sagt. Aber deswegen mich alleine lassen und ohne mich raus gehen finde ich nicht fair. Am Anfang sind die immer nach paar Sekunden rein gekommen, das ging bestimmt 2 Monate so, weil ich es einfach nicht akzeptieren konnte das sie ohne mich gehen und ich Angst hatte das sie nicht wieder kommen. Aber als ich gemekrt habe das die immer wieder kommen und nicht so lange weg bleiben war es für mich kein Problem mehr, aber seit dem Zeitpunkt sind die immer länger weg geblieben. Jetzt sind wir gerade bei 15 Minuten. Ich hoffe das ist nur so eine Phase von denen :(

So das war´s jetzt erstmal von mir wieder. Bald gibts neues zu Lesen von mir und meinem Leben in Nürtingen :) Bis dahin bleib Gesund und gib allen einen nassen schmatzer von mir
LG Sunny
--

Fam. Seywald : Chili

Hallo nach Deutschland,

 

Wir wünschen ihnen schöne Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr !

Wir möchten uns wieder mal mit ein paar Fotos von unserer süßen Chili melden.

(Wir haben ja Chili - damals Shila vom Tierheim Dechanthof zu uns genommen, vielleicht können Sie sich noch erinnern.)

 

Chili ist ein Powerpaket, aber sie kann ihre Energien bei uns so richtig ausleben. Sie ist eine echte Sportlerin, ständig unterwegs.

Wir haben schon zwei Level Dogdance hinter uns gebracht, uns sie macht das ganz ganz toll!

Sie ist sehr selbstbewußt im Rudel und ist eine starke Persönlichkeit. Sie ist einfach eine Zuckerschnute, wir lieben sie über alles !!!!!!! J

 

Wir schicken ihnen von Chili und auch vom übrigen Rudel ein paar Bilder!

 

Alles Liebe wünscht Ihnen

 

 

Silvia & Wolfgang

 

DOGTALKING - Team

Wolfgang & Silvia Seywald

0681/204 95 336

0680/55 31 999

www.dogtalking.at

 

Valerie Srowig : Shilah ( Johnny& Velvet)

Text

Hallo liebe Aufzieh- Mami....
Ich wollte mich mal melden um dir kurz zu berichten wie es mir geht.
Nach einer langen Heimfahrt die echt easy verlaufen ist, kam ich in meinem neuen Zuhause an wo ich erstmal alles gleich erkundet hatte....
Es war sehr spannend...Denn ich habe ja noch nie ein Haus von innen gesehen und der Garten ist echt rießig groß wo man schön spielen kann vor allem den die Hühnern draußen sind, denn dann macht das hinter herspringen echt sehr viel Spaß. Mein Familie hat auch eine Katze mit der ich immer gerne spiele möchte sie aber nicht immer mit mir, doch das macht nichts denn dann spielt entweder Herrchen oder Frauchen mit mir und das ist immer sehr lustig... Am Anfang hatte ich beim Spazieren gehen immer große Angst vor den vorbeifahrenden Autos doch solangsam macht mir das nichts mehr aus... ich setze mich dann hin und warte bis sie vorbei gefahren sind.... Hier habe ich auch schon jede Menge andere Hunde kennen gelernt, manche sind aber echt klein im gegensatz zu mir......Doch neben uns wohnt noch ein ganz Großer Hund...... Habe auch jede Menge neuer Leute kennen gelernt und diesind  alle sehr lieb zu mir......
 Ich wachse sehr fleißig und musste mich leider wieder impfen lassen  und gechipt wurde ich auch schon...
Doch mir geht es sehr gut und ich fühle mich hier sehr wohl...
und ich werde mich auf jeden Fall bei dir wieder melden....
Hier sind noch ein paar Bilder, die dir hoffentlich sehr gut gefallen...
Alles liebe Deine Shilah (ehemals V1 Johnny und Velvet)
 

Familie Edler : Panda (Johnny & Velvet )

Text

 
Lieber Frau Petersen,
 
nach 1 Stunde Fahrt mit kleinen Hindernissen bin ich in meinem neuen Zuhause gut angekommen. Ich finde es hier sehr lustig, hier sind auch noch 2 tierische Mitbewohner, die so aussehen wie ich, aber eine andere Rasse zu sein scheinen. Wir kommen prima miteinander aus, was meiner neuen Familie gut gefällt. Ausserdem gibt es noch 2 Menschenkinder, die ich schon sehr liebe, weil sie immer so schön mit mir spielen.
 
Der Garten ist toll, manchmal steht ein Napf mit super leckeren Katzen-Futter dort aber ich da darf ich leider nicht hin :-((( mein neues Frauchen passt da immer sehr auf. Immer wenn ich geschlafen und gefressen habe nehmen sie mich gleich raus, vielleicht erfahre ich ja noch warum. Irgendwie gefällt es ihnen wohl nicht, wenn ich mich im Haus erleichter, aber sie schimpfen nie, sondern zeigen es mir und nehmen mich wieder raus zu dem leckeren Futter...
 
Ab morgen besuche ich eine Welpenschule, das wird bestimmt sehr lustig.
 
Wie Du siehst gehts mir prima und das wird hier bestimmt sehr spannend, lustig und schön. Ich werde mich bestimmt immer einmal melden und hab Dir ein paar Bilder mit geschickt. Bis bald und vielen lieben Dank für alles, Deine Panda (ehemals V3)
 

Familie Beck : Henry ( Johnny & Peggy)

Liebe Frau Petersen, hier ein kleiner Brief von Henry, der gerne in Ihrem Gästebuch veröffentlicht werden darf. Viele liebe Grüße von Familie Beck!

 

 

 

Hallo liebe Aufzieh-Mami!

 

Ich bin’s, der Henry, und ich möchte dir gerne vom Umzug in mein neues Zuhause berichten! Die Heimfahrt verlief echt easy. Anfangs war es mir schon etwas unheimlich in dem dunklen Auto und ich habe die erste halbe Stunde ein bißchen geweint. Auf dem Schoß meines Frauchens fand ich es aber schön warm und kuschelig, so dass ich mich schnell beruhigt habe und mit meiner Socke im Arm dann eingeschlafen bin.

 

Im neuen Haus angekommen, war ich erst mal gaaanz schüchtern und vorsichtig. So viele neue Dinge und Geräusche! Ich bin meinen Menschen nicht von der Seite gewichen und habe mich immer schnell bei ihnen versteckt, wenn mir etwas unheimlich vorkam. Die Nacht in meinem neuen Bett fand ich klasse! Um 4 Uhr in der Früh musste ich dann mal und habe mein Frauchen geweckt, damit sie mit mir vor die Tür geht. Da habe ich nämlich meine Ecke, wo ich schon ganz prima mein Geschäft verrichte. Und nun das Beste: Bis jetzt habe ich noch nie ins Haus gemacht, worüber meine Familie ganz toll staunt! Die sind mächtig stolz auf mich, weil ich scheinbar schon ganz genau weiß, dass das Klo für Hunde draußen ist.

 

Heute ist nun mein zweiter Tag hier auf der „Becks’Ranch“ und mein Frauchen sagt, ich wäre nun „aufgetaut“. Im Haus oder bei Spaziergängen auf dem Grundstück bin ich richtig selbstsicher und mutig geworden und entdecke ständig neue Dinge. Auch die zwei Pferde habe ich schon kennengelernt. Momentan beobachte ich sie lieber noch aus sicherer Entfernung. Wenn ich dazu bereit bin, darf ich dann auch mal mit Frauchen auf die Koppel, um sie mir von Nahem anzuschauen. Sollen ja zwei ganz liebe sein, bestimmt werden wir gute Freunde!

 

Soviel erst mal von mir! Ich finde es wirklich prima hier und habe mich gut eingelebt. Sag das bitte meiner Hundemama und meiner Meute und gib allen einen dicken Hundekuss von mir!

 

Ich melde mich wieder!

 

Liebe Grüße,

dein Henry

Belinda Caro : Finn ( Johnny & Velvet )

Text

 
Hallo Frau Petersen,
 
wir wollten uns wieder einmal melden. Finn (Johnny & Velvet) wird im November 3 Jahre alt und dieses Jahr hat er den Tollwuttitertest bestanden, so dass wir mit ihm zum ersten Mal
nach Schweden fahren konnten. Wir waren mit ihm 1 Woche in Värmland und 2 Wochen in Dalsland. Finn hatte sehr viel Spass und besonders die Seen hatten es ihm angetan. Er ist eine richtige Wasserratte...wie man auch auf den Fotos sehen kann. Auch die Fahrt mit der Draisine. die vielen Wanderungen und die Ausflüge mit dem Paddelboot hat er gut gemeistert. Mit Finn hat der Urlaub doppelt so viel Spass gemacht :-).
 
Wir bedanken uns herzlich für diesen tollen Wildfang.
 
Viele liebe Grüsse,
 
Belinda & Patrick Caro
 


Tatjana Jandric : Sunny (von Ruby & Rusty)

Text

Hallo Zieh-Mami,

ich hab gedacht ich schreib dir wieder, weil ich ja gesagt hab ich melde mich wenn es was neues bei mir gibt :) Als ich dir das letzte mal geschrieben habe, habe ich ja Nachts nicht durchgeschlafen.. mittlerweile bin ich ja aber größer geworden und bin seit paar Wochen stubenrein. Vor dem Auto fahren habe ich mittlerweile auch keine Angst mehr, im gegenteil, jetzt freu ich mich immer wenn ich Auto fahren darf und manchmal finde ich es sogar voll doof wenn ich aussteigen muss, meisten muss ich raus wenn ich richtig bequem liege. Ich glaub das macht mein Frauchen absichtlich, die will mich bestimmt ärgern weil ich sie oft ärger. Ich bin nämlich ein kleiner Sturkopf :) Wenn ich was nicht bekomm oder spielen will und sie nicht mit mir spielen will dann bell ich immer, sie ignoriert mich dann zwar oft aber ich probiers weiter, mal schauen wär es länger von uns 2 aushält *g*

Ich war ja auch vor paar Wochen noch vorsichtig bei fremden Menschen und ängstlich bei fremden Hunden. Naja das bin ich zwar immer noch aber da habe ich mich auch gebessert. Da ich mittlerweile in die Hundeschule gehe bin ich gegenüber anderen Hunden schon mutiger geworden. Ich unterwerf mich jetzt nicht mehr sofort, was ich ja sonst immer gemacht habe sondern geh vorsichtig an den fremden Hund ran schnupper an ihm und wenn er mir nach 10min immer noch nichts gemacht hat dann vorder ich ihn sogar zum spielen auf *g* Und da ich jeden Tag immer andere Menschen kennen lerne und alle gleich freundlich zu mir sind, bin ich da auch offener geworden aber bissle vorsichtig bin ich trotzdem noch.

Wie ich dir ja oben bereits geschrieben habe, bin ich ja in der Hundeschule :) Da habe ich meinem besten Freund kennen gelernt, er heißt Charly und ist ein weißer Schäferhund. Immer wenn wir uns sehen dann toben wir wie wild rum und können nicht aufhören, weil es einfach so viel spaß macht. Meistens bleiben meine Menschen und seine Menschen nach der stunde noch ein bisschen damit wir weiter spielen können. Im Anhang habe ich dir auch ein Bild von mir und ihm geschickt. Da ich jetzt alt genug bin darf ich auch den Anfängerkurs mit machen. Da lerne ich Sachen wie zb. Das ich stehen bleibe wenn Frauchen Stop sagt egal ob mit oder ohne Leine, ablegen auch wenn ich Frauchen dann nicht mehr sehe, Fuß zu gehen trotz ablenkung, Fahrrad fahrern, Autos und Jogger aus dem weg zu gehen oder sitz und platz auf die entfernung. Natürlich wird aber nicht alles auf einmal gelernt, immer schön eins nach dem anderen, damit ich ja alles richtig lerne :) Das ich komm wenn Frauchen mich ruft wird auch in diesem Kurs gelernt aber das kann ich ja schon, auch trotz ablenkung und das auch nur weil Frauchen weis was ich über alles Liebe und das ist Leberwurst *g* dann ist mir auch alles andere egal wenn Frauchen "hier" sagt. Vor kurze, als es noch warm war hat die mich dadurch gerettet. Meine Menschen waren mit mir spazieren und da war ein Fluss und das Wasser war sehr tief und die Strömung sehr stark und da ich ja so neugierig bin, bin ich da natürlich hin und als Frauchen gemerkt hat das ich zu neugierig werde und ins Wasser springen will da hat sie schnell "hier" gerufen und so gierig wie ich auf Leberwurst bin, bin ich auch sofort gekommen. Die war dann sehr erleichtert sonst hätten meine Menschen mir hinterher springen müssen weil die Strömung mich mitgerissen hätte, aber alles ist ja gut gegangen. Also siehst du liebe Zieh-Mama es wird gut auf mich aufgepasst und du musst dir keine Sorgen machen :)

Und die neuste Neuigkeit von mir ist das ich verliebt bin *g* das sagen immer meine Menschen. Von meinem Frauchen die Schwester hat sich nämlich auch ein Hund geholt. Sie ist 10 Wochen alt und ein Chihuahua-Pekinese Mischling. Ich hab mich natürlich gleich mit ihr verstanden.. sie ist ja auch sooooo süß. Candy heißt sie und sobald wir aufeinander treffen können unsere Menschen uns nicht mehr halten. Na gut, vielleicht bin ich ein bisschen verliebt *g* Natürlich habe ich dir auch ein Bild von mir und ihr geschickt damit siehst was für ne hübsche ich mir ausgesucht hab :)

Ansonsten sind ich und meine Menschen jetzt schon ein tolles Team geworden. Wenn ich Angst habe, zeigen sie mir das ich keine Angst haben muss. Wenn ich mich richtig dreckig gemacht habe und meine Menschen mich dann abduschen müssen, schlaf ich immer wenn Frauchen mich danach abtrocknet in ihrem Schos ein. Abends wenn meine Menschen sich schlafen legen, leg ich mich auch schlafen und Morgens weck ich meine Menschen immer indem ich aufs Bett hoch springe (was ich eigentlich nicht darf) und das ganze gesicht abschlecke *g*.  Wenn sich meine Menschen abends auf den Boden legen dann kuscheln ich mich an sie ran. Wenn wir gemeinsam spielen und ich ausversehen zu arg gebissen habe und meine Menschen dann aua schreien dann leck ich sie an der Stelle. Und wenn alle ihre Ruhe haben wollen dann verschwinde ich auf meine Decke und meine Menschen auf die Couch :)
Nun ist der Text ziemlich lang geworden. Ich hoffe das macht dir nicht viel aus und du hast spaß am lesen, auch wenn es schon fast ein Roman ist aber schließlich will ich dir vieles Berichten und ich werde mich auch weiterhin regelmäßig bei dir melden da du ja meine Zieh-Mami bist und mitbekommen sollst wie mein Leben verläuft und was aus mir wird :)
Meine Menschen sagen ich soll dir Danke sagen und das ich einfach ein klasse Hund bin und das du so weiter machen sollst mit deiner Zucht. Also bis zum nächsten mal und viele liebe Grüße aus Nürtingen.

Dein wauzi wauzi wuff wuff Sunny :)

Sandra Mülverstedt: Billy ( Candy&Johnny)

BILLY

 

Hallo Frau Petersen,

 

da Billy nun fast ein Jahr alt ist, wollten wir Ihnen mal wieder ein paar Bilder zu kommen lassen.

Billy hat sich zu einem fantastischen Hund entwickelt. Wie sein Vater Johnny, ist auch Billy sehr groß geworden (etwa 54 cm Schulterhöhe). Außerdem hat er ein sonniges, ruhiges Gemüt, ganz wie seine Mutter Candy. Wir sind sehr glücklich, denn Billy bereichert tagtäglich unser Leben. Er liebt das Rumtoben im Garten und im Wald. Auch das Fahrradfahren mit anschließendem ausgiebigen Baden im See findet er toll.

Besonders spannend für ihn ist es Auto zu fahren und an unbekannten Orten viele neue Sachen entdecken zu können. Billy begleitet uns fast überall hin. Er freut sich auch immer, wenn andere Hunde oder Kinder aus der Familie zu Besuch kommen, mit denen spielt er dann stundenlang.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei Ihnen bedanken, denn Billy ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Wir wünschen Ihnen und ihrer Familie alles Gute!

 

Liebe Grüßen senden Ihnen

 

Sandra Mülverstedt, Michael Beck und Billy

Fam.Beck: "P4" ( Peggy&Johnny)

 

Liebe Frau Petersen,

 

wir möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie sich bei unserem gestrigen Besuch soviel Zeit für uns genommen haben. Es war sehr aufregend und spannend, die winzigen Welpen in ihrem Nest begutachten zu dürfen. Unseren kleinen P4 (wir sind immer noch auf Namenssuche...) haben wir bereits jetzt ganz tief ins Herz geschlossen. Nach diesem ersten persönlichen Kennenlernen sind wir uns ganz sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben: Der und kein anderer! Das war wohl Liebe auf den ersten Blick...  (siehe Foto im Anhang)

 

Wir können es kaum erwarten, den Kleinen zu uns zu holen - Lili würde den süßen Räuber am liebsten jeden Tag besuchen fahren - was bei 2,5 h Fahrzeit schwer realisierbar ist... So üben wir uns also in Geduld und betrachten zum hundertsten Mal die schönen Fotos,die bei unserem Besuch entstanden sind. Hoffentlich gehen die fünf Wochen, die er noch bei der Mutter verbringen muss, schnell vorbei...

 

 

 

Liebe Grüße aus Greiz,

Kerstin Beck & Familie

 

 

 

Sabrina Stumm : Fitch

Hallo Frau Petersen,
wir also Fitch und Familie, wollten uns mal wieder bei Ihnen und Ihrer Rasselbande melden.
Mittlerweile bin ich schon über ein Jahr in meiner neuen Familie und habe mich super eingelebt.

Meine Gesundheitlichen Probleme  von denen mein Frauchen Ihnen vor längerer Zeit am Telefon berichtete sind jetzt zum Glück auch kein Thema mehr.
Von den vielen Untersuchungen in der Tierklinik habe ich mich super erholt und bisher haben sich auch keine Auffälligkeiten mehr gezeigt.

Ja, mit über einem Jahr kommt man dann jetzt in die Pubertät, was meine Familie gut zu spüren bekommt ;) Ich versuche meinen Kopf durchzusetzen,überhöre gern mal was mir gesagt wird und führe es dann aber doch durch damit mein Frauchen nicht ärgerlich wird :-)

Mein Frauchen sagt, alles was in meinem Hunde Horoskop steht, welches Sie uns beim Kauf mitgegeben haben stimmt total überein.
Krebs :
zärtlich,sensibel,aufrichtig, liebt das Wasser, sowie misstrauisch, unterwürfig stimmen überein ;)

Ja das bin dann wohl ICH - Fitch

Ganz liebe Hundegrüße und 1000 Hundeküsse

Fitch <3

Sebastian Fischer: Kimba ( Peggy & Johnny)

Hallo Frau Petersen,
ich bin die Kimba, ehemals P7, und stamme aus dem Wurf von Johnny und Peggy im Sommer 2010.
Ich bin nun schon 1 Jahr und 3 Monate alt und habe mich in meiner neuen Familie, in der ich nun seit einem Jahr lebe, sehr gut eingelebt. Ich lebe nun in Walkenried im Südharz.
Dort gefällt es mir sehr gut, da ich hier sowohl Berge und grüne Wiesen als auch Teiche/Seen zum Schwimmen habe.
Als treuen Kumpel an meiner Seite habe ich den dreijährigen Border Collie Diego. Dieser hat mir bis jetzt sehr viel beigebracht und dient mir als großes Vorbild!
Wir sind ein Herz und eine Seele geworden und toben den ganzen Tag zusammen.

Auf den Bilder bin ich die mit dem grünen Tuch um den Hals ;-)

Ich wünsche Dir nun ein schönes langes Wochenende und verbleibe mit lieben Grüßen

Kimba & Diego sowie Familie Fischer
aus Walkenried

Lena Bittner: Lilly ( Brenda & Rusty)

Hallo Frau Petersen,
wir hoffen Ihnen und ihrer Meute geht es gut. Anbei nun die neusten Bilder von unserer Lilly. Die Fotos mit ihrem Ziehkind Bambi einmal klein einmal von heute. Lilly bei der Arbeit mit ihren Schafen.Schwimmen war sie heute auch schon ( ihre große Leidenschaft). Sie ist und bleibt für uns der beste Bordercollie.Herzlichen Dank nochmal für diesen wundervollen Hund.
Liebe Grüße von der Nordsee bis bald
Lena Bittner

Familie Bachmann : Eyk

Heute , 8.9.11 - hatte ich einen netten Kurz-Besuch von Familie Bachmann mit ihrem 1,5-jährigem Eyk. Er sah sehr gepflegt und recht sportlich aus ! Im Gesicht seiner Mutter Brenda sehr ähnlich. Er hat es wohl gut getroffen in seinem neuen Zuhause! Habe mich sehr gefreut , mal wieder etwas von ihm zu hören und zu sehen!!! Danke für den lieben Besuch und weiterhin alles Gute für Eyk !!!

Bernd Reimann: Rusty

6.9.2011: Besuch von Rusty j. mit Herrchen und Freundin Bigit ! Wir machten einen wunderschönen Spaziergang mit Sunny und mir zum Possen-da gabs Mittagessen für die Menschen und ein Mittagsschläfchen für die Hunde.... Es war herrliches Wetter und ein so schöner Spaziergang mit lieben Menschen und Tieren!!! Bis hoffentlich bald einmal wieder...!!!!

Anna-Maria Völker: Cody

Hallo Frau Petersen,

auch ich möchte mich mal wieder melden und ein paar Fotos schicken. Leider habe ich meinen ersten Geburtstag(15.7.2010) mit Fussverband und Trichter verbringen müssen. Habe mich beim Toben verletzt, und mußte genäht werden.

Zur Zeit bin ich auch etwas schwierig im Umgang mit dem Rudel Zuhause und auch bei anderen Hunden. Zuhause diskutiere ich immer mit meinem Rudel, merke allerdings sehr schnell, das es zwecklos ist (Pupertät). Unterwegs, wenn uns andere Hunde entgegen kommen, muß ich natürlich Frauchen beschützen, oder vielleicht auch nur die Bälle die in ihrer Tasche sind. Dann mache ich mich noch größer als ich eh schon bin (Stockmaß 62 cm). Ja ,Frau Petersen, da muß ich Ihnen wohl Recht geben, als sie mir sagten, er würde bestimmt so groß wie der Papa, und ich dachte auch sie könnten sich ja mal irren, der bleibt bestimmt unter der 60 cm Grenze. Aber bis heute sind wir froh ihn zu haben, und der schenkt uns seine ganze Aufmerksamkeit wie kein anderer. Was das Arbeiten angeht ,ist das ein richtiger Streber. Bei der Rettungshundearbeit läufts noch etwas schwierig, da  am Anfang nicht ganz klar war , wie er bestätigt wird. Die Ausbilderin dachte ,mit Spielen dreht er zu hoch. Aber überhaupt nicht, wir spielen jetzt( für Futter allein interessiert er sich nicht), und er ist absolut klar im Kopf.
Und eines hat er auch von der Mama geerbt. Wie war Ihr Spitznamen "Schlapperliese"?!
GlG Anna-Maria

Tatjana Jandric : Sunny

Text

Hallo Zieh-Mami,
nachdem ich vor ca.3,5 Wochen bei dir ausgezogen bin wollte ich mich mal melden und dir von meinem neuen Heim berichten. Mir geht es hier sehr gut und ich hab auch ziemlich viel spaß mit meinen neuen Menschen. In den ersten 2 Tagen hatte ich ein bisschen Heimweh nach meinen Geschwistern und dir aber meine Menschen haben sich gut um mich gesorgt und sogar auf den Boden mit mir geschlafen, damit es mir gut geht und somit habe ich den Umzug dann gut verkraftet. In der zweiten Woche hab ich Parasiten bekommen, das war nicht so toll und Flöhe hab ich auch in der zweiten Woche bekommen aber zum Glück hat das Frauchen schnell gesehen so das sie sich garnicht wirklich ausbreiten konnten.

Seit einer Woche bin ich aber wieder gesund und halte meine Menschen schön auf Trab weil ich viel Blödsinn im Kopf habe *g* aber wenn ich mal kein Blödsinn mache dann schlaf ich, spiel ich, trainier mit Frauchen oder erkundige die große Welt. Sie sagt immer das ich Regeln lernen muss und nicht immer alles machen darf was ich will. Das ist manchmal blöd =( Aber wenn ich mich richtig verhalte dann loben mich meine Menschen immer so toll und sind richtig stolz auf mich.

Ich kann auch schon paar Sachen wie Sitz,platz und komm. Und wenn wir uns mal sehen dann kann ich dir auch Hallo sagen wie ein richtiger  Gentleman, das kann ich nämlich auch schon :) Gerade lern ich genau neben meinem Frauchen zu laufen, die nennt das bei Fuß und da mach ich mich sehr gut sagt sie aber ich brauch trotzdem noch viel übung. Stubenrein bin ich auch schon aber Nachts schlaf ich noch nicht durch, da muss ich noch ab und zu raus. Ich hab auch keine Angst vor neuen Sachen, nur bei fremden Hunden bin ich noch ziemlich ängstlich und bei fremden Menschen, ich freu mich zwar immer wenn ich Fremde Menschen sehe aber bin trotzdem vorsichtig und geh langsam auf sie zu aber wenn ich merke das die mich mögen dann ist das eis auch schon gebrochen :) Und vorm Auto fahren hab ich auch ein bisschen Angst weil es so wacklig ist, ich weis garnicht wie ich die Fahrt damals von 4,5 Stunden in mein neues Heim überstanden hab aber mein Frauchen arbeitet mit mir dran und ich hab mich schon gebessert. Sie gibt mir ja immer Leckerlies wenn ich ruhig liegen bleibe dann ist mir das komische gewackel auch egal :)

Sonst habe ich mit nichts Probleme und bin immer sehr neugierig was neues betrifft. Heute habe ich ein Bach erkundigt und ich hab einen Frosch kennen gelernt, aber der ist die ganze Zeit weg gehüpft und ich bin garnicht hinterher gekommen obwohl ich so gerne an ihn geschnuppert hätte :( Meine Menschen meinen das ich für ein Baby sehr neugierig und mutig bin, weil ich alles erkundigen will und nie bei irgendwas zöger, dabei bin ich aber kein Baby mehr schließlich bin ich schon soooo groß geworden aber ich lass meine Menschen mal in den glauben :). Mein Frauchen meinte du wolltes die Seite haben wo man so ein schönes Halsband mit Namen kaufen kann. Ich schick Sie dir: http://www.bellomode.de/shop/de/Halstuecher

Und im Anhang habe ich dir auch gleich neue Bilder von mir geschickt damit du sehen kannst wie groß ich geworden bin.
Ich melde mich wieder bei dir sobald es was neues von mir gibt.

Von meinen Menschen soll ich dir Liebe Grüße aus Nürtingen sagen und ein feuchten Nasenstubser bekommst du von mir

Familie Poeting: Oskar (Trisha & Rusty )

Hallo, Frau Petersen!
 
Oskar hat sich in der Hauptstadt gut eingelebt.
Alle mögen Oskar, alle wollen Oskar, kurz er ist der größte. Ein netter Herr aus der Nachbarschaft hält sogar mit dem Auto an, wenn uns unterwegs trifft, nur um Oskar zu begrüßen, eine ältere Dame liegt fast auf der Straße nur um Oskar zu streicheln, ihre Handtasche liegt dabei auf dem Rasen
Für Oskar ist das natürlich toll, aber dadurch das alle ihn wollen hat er ein großes Kreuz bekommen.
In einer Stadt wie Berlin ist es schon wichtig das alle Oskar so mögen, denn es gibt hier auch Menschen die keine Hunde mögen.
Nur Oskar wollen alle. Egal wo wir auch sind alle fragen nach der Rasse, sind erstaunt das er ein Border-Collie ist und dann geht es los, streicheln, kraulen, spielen usw. usw.
Ob jung ob alt Oskar ist dabei. Fotos werden mit ihm gemacht, Kinder wollen ihn streicheln und mit ihm spielen, so haben wir jeden Tag schöne Erlebnisse mit Oskar.
Gelernt hat er schon viel nur mit dem kommen hapert es noch ein wenig, spielen mit anderen Hunden oder Menschen ist ja auch viel schöner als kommen. Das bekommen wir auch noch hin.
Schauen Sie sich den kleinen Fernsehbeitrag an dann wissen Sie wie Oskar so ist.
Bis bald mal wieder aus der Hauptstadt
Familie Oskar, sorry Familie Poeting und Oskar!

Melanie Sarhage : Mimzy

Liebe Frau Petersen,

hier einmal Neuigkeiten von unserer Mimzy.
Sie hat dies Jahr schon zweimal Urlaub gemacht vom Stand bis in die Alpen..
Strand und Meer waren ihrer anfangs suspekt, stand ca. 3min auf der Düne und beobachtete die Szenerie, und dann gings los.
Mit Karacho ab in den Sand und rein ins Meer, tja und dann war ein kleiner Wasserteufel geboren:)

In den Alpen sind wir wandern gewesen und haben Gipfel erklommen. Hier zeigte sich, dass die sonst so stürmische Maus
sich auch SEHR konzentrieren kann und auf JEDE unserer Bewegungen reagiert. Ich sage nur Gradwanderungen....

Und auch daheim erstaunt uns die kleine Maus immer wieder.
Knappe 9 Monate ist sie nun. Ein Engel in der Wohnung und draußen ein Wirbelwind, ganz so wie wir es uns gewünscht hatten.
Mit der Entdeckung ihrer Instinkte wurden Katze zum Objekt ihrer Begierde, aber daran haben wir hart gearbeitet und
können nun stolz berichten, dass wir Katzen zwar noch immer hoch interessant finden, aber das die MAMA dennoch interessanter ist:)

Jeden Tag entdeckt sie Neues und sie lernt
sooo schnell. Ein Hund kann echt viel im Haushalt helfen, sogar das Aufräumen macht ihr Spaß.
Im Juli haben wir uns dem DOQ-Test gestellt und nach einigen Stunden des Bangens auch mit Bravour als jüngste aus der Gruppe bestanden.
Das hat sie echt toll gemacht.

Gerade verarbeitet sie den heutigen Ausflug, wo wir kleine Shetties getroffen haben, die SEHR an IHR interessiert waren und mit denen man sogar spielen konnte. Das war ein Anblick.

Wir wünschen Ihnen und der Ihrer
Border-Meute noch einen schönen und ereignisreichen Sommer und lassen wieder von uns hören - versprochen.

Viele liebe Grüße von Mimzy und ihrer family

Fr. Müller : Robby & Barry

Hallo Frau Petersen, endlich die versprochenen Fotos von unseren Lieblingen,denen es sehr gut geht. Barry und Robby sehen sich ja oft und spielen dann wie die Verrückten. Mittlerweile kristallisiert sich aber heraus, dass beide Rüden sind, ich werde Robby zum entsprechenden Zeitpunkt kastrieren lassen. Aber sonst haben wir viel Freude an unseren Jungs.

Wir werden uns später nochmal melden. Hier noch die Fotos.

 

MfG Ute Müller

Vanessa Nehm : Luna

Hallo liebe Frau Petersen!

Ich habe im Jahr 2005 meine wundervolle Hündin "Luna" von Ihnen bekommen.
Luna ist die beste und schönste Hündin, die ich mir für mich und meine Familie
wünschen konnte :-) Sie hat sich von Anfang an super in unsere Familie ( dazu gehören mein
Freund und ich, unser 2- jähriger Sohn, und unsere 2 Pferde) eingegliedert, wir sind ein
spitzen Team!!! Luna spielt ganz liebevoll und vorsichtig mit meinem Sohn, genießt schöne
Ausritte mit "Ihren" Pferden, und geht überall mit uns hin.

Am 20.07.2011 hat Luna 6 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht (2 Rüden/4 Hündinnen).
Vater ist der Border- Collie Rüde meines Cousins. Eine Hündin werden wir bei uns behalten,ich
hoffe und denke dass sie genau so ein tolles Familienmitglied wird wie ihre Mama :-)

Wir danken Ihnen für diese super Hündin :-)

Viele liebe Grüße aus Bergheim,

Ihre Vanessa Nehm, Luna ♥  & Familie

Anbei noch ein paar Fotos von Luna und den kleinen Hundebabys

Fam. Gebhardt : Miley & Amy

 

 

 

 

 

 

Hallo Frau Petersen!

 

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Zeilen.

Nun sind unsere Mädels schon ein Jahr !!!! Die Zeit vergeht so schnell.........genau so schnell wie die Beiden hinter ihrem Spielzeug,dem Ball, hinterher flitzen. Wir haben hier zwei super starker Ball-Junkies!!! Und es gibt nix schöneres als morgens hinter dem Ball hinterher zu sausen.Für Miley und Amy haben wir immer nur ein Spielzeug dabei wenn wir raus gehen.Sie messen sich immer wieder aufs Neue und es gab noch nie deswegen Streit.Auch beim Füttern.....alles wird gerecht geteilt......nur Frauchen.....die wird oft erkämpft.Wobei Amy(von Ihnen Flitzi genannt ) dabei immer sehr rabiat vorgeht und sie in Miley eine harmoniebedürftige Hündin gegenüber hat.Zum Glück! Denn die geht jedem Ärger aus dem Weg,möchte am liebsten immer auf den Arm wenn es irgendwo Ärger gibt! Sie hat sogar einem Hirschen im Zoo schon das Maul geleckt.....zu süß!Aber im Alltag toben sie gemeinsam durch unseren riesigen Garten und es ist verdammt schön das "Grinsen " in ihrem Gesicht dabei zu beobachten ,wenn sie Fangen spielen!

 

Mit beiden Hunden gehe ich in die Hunde-schule,zur Unterordnung. Miley ist dabei die gelehrigere....sie nimmt Kommandos sehr schnell auf.Hauptsache sie kann mit mir arbeiten! Amy braucht immer etwas länger, weil sie in vielem noch unsicher ist und sich dadurch ablenken lässt. Andere Hunde mag sie  gar nicht  wenn sie in meine Nähe kommen ,aber auf Kommando  muss sie sie" Dulden" !

Unsere Hunde kommen fast überall mit hin,vom Zoo über Pullman City,von Mittelalter Märkten über Burgbesichtigungen...alles nehmen sie super gelassen hin....Hauptsache Hund darf dabei sein.Die Nordsee fanden sie bisher aber am Besten!!!

 

Für nichts auf der Welt würde ich diese beiden hergeben.Und ich denke sie möchten ihr Rudel auch nicht mehr tauschen!!!

 

In diesem Sinne...

 

Liebe Güsse von Fam Gebhardt und zwei Pfotenabdrücke von Miley und Amy

 

 

PS: Diese Mail darf veröffentlicht werden .

 

 

Fam. Seywald : Chili

Hallo!

 

Wir haben vor ca. einem Monat telefoniert, wo ich Ihnen mitgeteilt habe, dass

Wir Chili (Taufname Shila) vom Tierheim Dechanthof zu uns genommen haben.

(Zur Hilfestellung: Die wunderschöne Hündin mit einem blauen und braunem Auge,

die an einen Polizisten in Wien vermittelt wurde)

 

Chili ist jetzt seit 2 Monaten bei uns. Sie hat sich so toll eingelebt. Sie ist eine so liebenswerte

Hündin, absolut unkompliziert und im Haus ruhig und brav. Draussen gibt sie jedoch absolut Vollgas.

Sie wurde von unserem Rudel sofort freundschaftlich aufgenommen und sie hat sich mittlererweile

ihre Position eingerichtet.

 

Sie ist ein wirklich toller Hund und wir haben sehr sehr viel Freude mit ihr. Chili ist bei uns wirklich

In guten Händen und hat hier ihr Zuhause gefunden. Wir schicken euch ein paar Fotos von der süßen Maus.

Schaut doch auch auf unsere Homepage, auch dort findet ihr noch Bilder!

 

Glg

Silvia & Wolfgang Seywald

 

 

 

DOGTALKING - Team

Wolfgang & Silvia Seywald

0681/204 95 336

www.dogtalking.at

 

 

Fam. Fries: Robby & Socke

Hallo Frau Petersen wir zwei wollten uns noch mal melden um zu zeigen wie toll wir uns verstehen . wir essen und trinken aus dem Napf schlafen im selben Bett und toben auch miteinander. Ab und zu haben wir auch unsere tollen 5 Minuten und dann meint socke eine  runde mit dem  Auto  drehen zu müssen. Wir sind ein tolles Team Robbi und Socke .Grüße auch von Simon und Susanne Fries.

Robby
Socke

Verena: Bandit

Hallo, neues von Bandit. Nun ist er schon ein Jahr alt. Vor kurzem haben wir den ersten Ausritt gemacht. Osterritt!! Er hat es toll gemacht. Im vorfeld mußte er ja lernen am Pferd bei Fuß zu laufen, das fällt natürlich schwer, wenn man es eigentlich hüten möchte. Aber er lernt super schnell. Schon nach zweimal üben machte er es fast besser als seine Ridgeback- Freundin Amira. Das ist wohl der Rasseunterschied :-)Mehr Bilder vom Osterritt auf www.rfv-huenfeld.de unter Berichte ... Demnächst geht es an den Gardasee...Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bandit war in unseren Fischteich geplumst als er ca. 3 Wochen bei uns war) liebt er jetzt Wasser, vorallem wenn es so wrm ist wie die letzten paar Tage. Bis
Bald dann Christian, Verena, Amira und Bandit....

 

Fr. Neumann holt ihren 2. Border-Collie von mir ab

Tina Tschech: Fun

Liebe Frau Pertersen,
heute ist mein 1. Geburtstag sagt Frauli.
Eigentlich könnte jeden Tag Geburtstag sein. Der Tag ging erstmal mit lange schlafen los, ich schlafe nämlich am liebsten bis Mittag.
Danach haben wir einen schönen langen Spaziergang gemacht. Das mag ich total gerne. Am liebsten flitze ich mit meiner großen "Schwester" Shadow über die Wiesen.
Danach sind wir in die Hundeschule gefahren. Da bin ich immer total gerne, da darf ich immer mit meinen Freundinnen Kimba und Zoe spielen.
Aber Frauli sagt immer, dass Spaß nicht alles ist, schließlich muss ich auch hören.
Bei der Unterordnung bin ich schon ganz klasse sagt Frauli immer.
Heut haben wir auch beim Agility mit den ersten Sprüngen angefangen. Das ist echt lustig und macht sehr viel Spaß.
Wir haben auch angefangen Frisbee zu spielen. Das macht mir noch viel mehr spaß, gibt doch nix schöneres als der runden Scheibe nach zu laufen.
Frauli sagt auch, ich werd mal ne ganz große Tänzerin. Mein liebstes Hobbie ist nämlich DogDance. Ich kann schon ganz tolle Tricks aber die Rolle und Pfote geben (am liebsten beide auf einmal) mag ich am liebsten. Wir haben auch schon eine Musik und vieleicht darf ich im Juni oder Juli das erste mal auf einem Turnier mitmachen und zeigen was ich kann.
Weitere Infos und Bilder von mir können unter: www.golden-shadow.de nachgelesen werden.
Auch wenn Frauli momentan viel zu wenig aktualisiert.
Liebe Grüße
Fun mit ihrem Rudel Tina (Frauli), Shadow und Milo

Fam.Tautphäus: Dana

Hallo Ziehmama,

 

Ich schreibe  euch aus meinem neuen Zuhause und muss euch sagen mir geht es sehr gut.

Ich werde sehr geliebt und verwöhnt.

Ich habe mich sehr gut eingelebt und spiele den ganzen Tag mit meinen Jungs.

Ich habe in den Zwei Wochen viel gelernt.

Die Leine brauche ich fast gar nicht mehr und kann schon sehr viel sagt mein Frauchen.

Bald schreibe ich euch wider

Alles liebe eure

DANA

Fam.Mönnig mit Fam. Fries holten nun schon den 4. Welpen !

Fam. Rink: Whisky

Guten Abend! Wir wollten uns mal wieder melden und ein neues Bild senden.Unser Whisky ist ganz lieb und verschmust mit seiner Freundin,Er macht uns nach wie vor viel Freude.Hat immer noch Hummeln im Hintern aber das wird schon werden er ist ja erst 1 Jahr geworden am 7.1.2011.Flöhe hatte ich auch im Herbst gehabt das waren vieleicht viele und gejuckt hat es wie verrückt mein Frauchen hatte ganz schön zu tun gehabt.Ich wälze mich aber auch so gern im Gras.Ich lasse alles mit mir machen wie kämmen( das genieße ich) und duschen in der Wanne ist auch cool.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles gute.

Familie Rink aus Remstädt

Fam. Smerlevski : Gismo & Amy

Heute , am Ostersonntag wurde die kleine Hündin "G7" - Amy -abgeholt , dabei war auch Gismo , ( Conny-Johnny), inzwischen 6,5 Jahre alt. Er macht einen sehr guten Eindruck und hat viel Ähnlichkeit mit seinem Vater.Mal sehen , wie sich die kleine Hündin in Essen einlebt....

Familie Steiner: Robby

Gestern haben wir eine kleine Radtour nach Thalebra gemacht - und dort den inzwischen 10 - jährigen Robby ( Roxy / Flash ) wiedergetroffen. Robby gehts sehr gut , auch er wird langsam ruhiger und gesetzter - aber er hütet noch  mit Begeisterung das letzte Pferd auf dem Hof...

Frau Müller : Robby

Hallo Frau Petersen. unser Robby und Barry haben sich super eingelebt. Robby apotiert mittlerweile sehr gut seine Stöckchen und macht unsere alten Dame Fee alles nach. Nach anfänglichen Respekt vor unserer 12 Jährigem Dame lâdt er sie gern zum Spiel ein. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sie den Kleinen akzeptiert und lässt darauf ein. Robby ist sehr gelehrig und kann mittlerweile Sitz und bei Fuss laufen. Er reagiert auf jeden Wink. Natürlich sieht er viel von unserer Fee. Im Grossen u. Ganzen ist Robby ein ganz Lieber. Halt meine Robbe, ist viel mit Kindern zusammen, was ihm Auch gefällt. Ein Bild schicke ich nach, Robby hat ja auch schon die Küche erobert mit Fee.
MfG Ute Müller
 

Bernd Reimann: Rusty

Hallo Barbara,

wie geht`s Dir und Deiner "Truppe"? Ich wollte mich einfach mal wieder melden.
Ach ja, da ist noch einer, der etwas sagen möchte.

"Hallo Ziehmama Barbara. Auch ich will mich mal zu Wort (Bell) melden. Heute vor
einer Woche hatte ich Geburtstag. Jetzt bin ich schon ein Jahr alt und werde
immer vernünftiger und cleverer (grins). Herrchen denkt manchmal, dass ich ihn
veräppele. Aber ich doch nicht! Meinen Geburtstag haben wir toll gefeiert.
Glaube ich jedenfalls, denn es gab eine ganze Fleischwurst mit einer Kerze
darauf.


Die dachten, ich warte nun, bis das Foto fertig ist! Da müssen aber alle etwas
schneller als ein schlauer Border sein. Als die Kamera klickte, hatte ich die
Wurst schon eingeatmet, wie Herrchen immer sagt.

Aber sonst war der Geburtstag gut. Von Birgit und Thomas habe ich zwei
Spezial-Frisbees bekommen. Wenn die fliegen, geht die Post ab. Bernds Enkel
Alexander und Moritz haben mir Leckerlis geschenkt. Auch nicht übel. Kann man
eigentlich auch öfter Geburtstag im Jahr feiern?

Am 9.April habe ich meine erste Prüfung. Das ist eine Junghundeprüfung in der
Schule. Wenn ich dann wieder meinen Border - Kopf habe, rastet Bernd glaube ich
bald aus. Mir macht es richtig Spass, alles zu können und richtig zu machen,
wenn wir allein sind. Aber in der Schule finde ich das echt öde und mache lieber
Blödsinn.

Und nun grüss bitte Mama Ruby und Papa Rusty sen. Bernd hat gesagt, daß wir Euch
bald mal wieder besuchen. Da freue ich mich schon drauf. Gehen wir dann wieder
mit meinem Vater spazieren? "

Tina Tschech: Fun

Hallo Frau Pertersen,

die kleine Fun, oder auch Prinzessin genannt, entwickelt sich ganz wunderbar.
Sie hat so viel Energie und Lebensfreude. In der Wohnung ist sie aber so ruhig, dass man sie gar nicht bemerkt.
Mit den anderen beiden versteht sie sich bestens, sie orientiert sich sehr viel an ihnen.
Sie hat auch ihre Leidenschaft für Wasser entdeckt und würde am liebsten gar nicht mehr raus kommen.
In der Hundeschule haben wir jetzt das Training für die Begleithundeprüfung aufgenommen und wenn sie sich weiterhin so toll macht, kann sie Ende des Jahres schon die Prüfung machen.
Auch im Agility Bereich haben wir schon hineingeschnuppert und es macht ihr großen Spaß.
Anbei die neuesten Bilder von Fun und ihren Freunden.

Liebe Grüße
Tina mit Goldi Shadow, Chi Milo und Fun

 

Lisa Bosold : Ole

Ole, Rüde vom Oktober Wurf 2010

Guten Abend Frau Petersen,

nun ist es spät am Abend und Zeit uns ebenfalls im Gästebuch zu verewigen und näturlich auch zu berichten, wie sich unser Ole entwickelt hat.

Von Anfang an hat sich Ole sehr gut mit unserem anderen Rüden Eddi verstanden. Ole ist dann schon 1 Mal in der Woche in einer Gruppentherapie mitgelaufen und hat genaustens Seniorenheime und Co. unter die Lupe genommen. Aber "gefährliche Säbelzahntieger" wie Rollstühle, Rollatoren oder gar Fahrstühle waren von Anfang an kein Problem.
Nun ist Ole schon seid 6 Wochen in der Therapiebegleithunde Ausbildung und entwickelt sich mehr als lobenswert. Er wird nun bereits 3 Mal in der Woche eingesetzt unter anderem bei einem Kind mit starken Defiziten sowie in geriatrischen Rehabilitationsgruppen. Jede Woche lernt er dazu und hat sogar seine erste praktische Teilprüfung in einer Reha Klinik sehr gut bestanden. Ole kann bereits Sitz, Platz, Toutch auf Hand, Fuß sowie auf anderen gezeigten Körperteilen, Küsschen geben, Gib 5, Luftballballon zuspielen, Ringe vom Fuß nehmen und bringen, alles mögliche apportieren, bleib, liegen bleiben, durch die Röhre, durch Reifen (wow, jetzt wird einem bewusst wieviel er schon kann) und neuerdings hat er Rolle gelernt. Sobald er was zu fressen sieht rollt er wie wild auf dem Fußboden, damit er sich was verdient ;-)
Er lernt so schnell und kann alles neu gezeigte sehr gut umsetzen.
Im Mai kommt dann unser dritter Hundekumpel sowie Lamas für die Therapie. Mal schaun wie Ole die findet ;-)

Ich werde demnächst Bilder machen die ich dann noch nachsenden werde und bis dahin gibt es sicher wieder viel zu erzählen.

Bis dahin, es grüßt Sie Markus und Lisa mit qualifiziertem und geprüftem Therapiebegleithund Eddi und Auszubildenem Therapiebegleithund Ole
--

Familie Renne : Bandit

Hallo Frau Petersen...

wir wolten uns auch mal melden und erzählen wie es unserem bunten Border so geht. Bandit haben wir ihn genannt und es passt absolut. Er ist echt ein kleiner Räuber, aber dabei immer liebenswert. Er ist von beginn an jeden Tag mit im Reitstall. Das funktioniert prima und er hütet einfach alles... die ponies, die Kinder (was er natürlich nicht darf) und die anderen Hunde (zu Spitzenzeiten sind es 13 aller Rassen). Im Moment versucht er mich davon zu überzeugen, das es besser wäre ihn zu streicheln als am PC zu sitzen. Ein Paar Fotos habe ich auch mitgeschickt. Zum einen Bandit und seine Freundin Amira (Ridgeback) und auf einem Bild sind unsere Pflegeborders mit drauf. Wir hoffen es geht ihnen gut. Viele Grüße aus Hünfeld Christian, Verena,  Amira und Bandit!!

Melanie Sarhage : Mimzy

Liebe Frau Petersen,

nachdem wir nun endlich wieder Zugang zum Nabel der Welt bekommen haben, möchten wir Ihnen ein Bild von unserer
Mimzy (Wurf 27.10.2010) schicken.Sie hat sich bislang prächtig entwickelt und ist eine super liebe Maus. Sie zeigt an allem
Interesse und ist sehr gelehrig. Momentan freut sie sich, dass sie ihre vier Pfoten endlich koordinieren und mit unserer Tinka mithalten kann.
Die beiden sind ein drolliges Team und ich freue mich jeden Tag die beiden beobachten zu können. Das Foto zeigt die
beiden Racker nach einer anstrengenden Spielrunde, jetzt ist sie natürlich schon ein ganz schönes Stückchen gewachsen.
Beste Grüße
von unserer Rasselbande

Michael Schatt: Sunny

Ich wollte auch mal ein paar Bilder von meinem Liebling schicken. Er ist mittlerweile zwei Jahre alt er ist ein Sohn von Candy und Johnny.
Ich mache mit ihm Dogdance, Discdogging, Dummyarbeit uvm.
Wir hatten sogar schon einige Auftritte
Ich arbeite eng mit einer befreundeten Hundetrainerin zusammen.
Wer sich Fotos oder Videos von denn Auftritten und anderen aktivitäten Ansehen möchte kann das hier tun.


http://www.hundetrainer-saalekreis.de/#0

Elfriede Krenn: Onida

Hallo Frau Petersen,
 
dies ist unsere kleine Onida, sie hat sich schon prächtig entwickelt und wird immer hübscher. Sie ist vom Wesen her sehr anhänglich, lieb und noch sehr verspielt. Ein paar Grundkomandos, wie Platz, Komm, Männchen kennt sie auch schon. Sie ist eine sehr liebe Maus und ich freue mich jeden Tag etwas mit ihr zu unternehmen.
Viele liebe Grüße
Elfriede Krenn

 

Fam. Feckinghaus : Bobby

Guten Abend Frau Petersen,

wie gewünscht, die letzten Bilder von Bobby. Leider mußten wir ihn vorübergehend an die Leine legen weil er sich einen Zeh gebrochen hatte.
Er ist ein Geschoss, wenn er mit den anderen rennen darf. Ansonsten ist er ein ganz lieber, ein Goldstück.

Liebe Grüße

Heidi Feckinghaus

Fam. Lange: Lucky

Fam. Lange war am 1.2.2011 mal wieder bei uns - ihr Lucky ( Rachel & Lucky) ist schön groß und kräftig geworden. Auch mit seinem Verhalten und Lernbereitschaft sind sie sehr zufrieden. Das hat mich auch sehr gefreut!

 Unser Lucky
Ein jahr ist Lucky heute alt,
das lässt uns überhaupt nicht kalt.
Ist ein prima Hund geworden -
fast gebührt ihm schon ein Orden
für Gelehrigkeit und Fleiß.
Er kommt dabei nicht mal in Schweiß.
Bewegungsdrang und Freundlichkeit
prägt sein Verhalten jederzeit.
Die Hundeschule macht ihm Spaß,
da lernt er jedes Mal etwas
und kann mit Freunden lustvoll toben,
lässt sich auch gerne von uns loben,
wenn er Besonderes vollbracht.
Bellt selten einmal in der Nacht.
Wenn Fremde kommen, schlägt er an
und zeigt, was er schon alles kann.
Die Jessica behütet er.
Wir geben ihn nie wieder her...

W.L. 07.01.2011

Fam. Rink : Wkisky

Hallo Frau Petersen!
Nun möchte ich ihnen endlich antworten und ihnen ein Bild von Whisky und seiner Freundin Sanny schicken. Natürlich sind wir einverstanden das sie uns in Ihr Gästebuch stellen.Viele Grüße Familie Rink
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesundes Jahr 2011.
Wir haben bei ihnen unsere süßen Whisky 2010 gekauft. er macht uns sehr viel Freude.Nun ist er am 7.1.2011 1. Jahr geworden. Mit unserer Sanny hat sie eine liebe Spielgefährtin und Freundin gefunden.
Ich schmusse ganz viel und gern mit Frauchen aber auch Herrchen spielt mit mir Ball, holen und es
macht riesen Spaß. Ich belle auch gern. Und weiß das ich soooooo süß bin und das kostet ich natürlich auch aus.Ich habe aber auch Angst vor anderen Hunden und brauche etwas um mich an einem fremden Hund anzunähern.Wir gehen viel Spazieren.Und spielen auch dabei. Nachmittags gehen wir dann auch noch mal spazieren und spielen.Ich kann auch schon neben dem Fahrrad her laufen, nur mit dem bei Fuß gehen da habe ich keine Lust das ist fällt mir schwer.Ich habe einen kleinen garten und einem großen
Wir haben auch einen großen Garten wo wir beide schön rumtollen können.Und wenn es richtig kalt wird können wir sogar bei Herrchen und Frauchen im Schlafzimmer mit schlafen, haben einen schönen Schlafplatz vor dem Betten. Ich ärgere auch zu gern meine Freundin Sanny.Aber sie ist soooo lieb und läst sich das auch gefallen.
Wir wünschen Ihnnen weiterhin viel Glück mit ihrer Zucht von den süßen Border-collies




 

 

Familie Dämmig : Johnny

Hallo Frau Petersen,
 
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie , natürlich auch allen Bordern,
alles Gute und viel Gesundheit im Neuen Jahr 2011.
 
Anbei wieder ein paar neue Bilder von Johnny.
 
viele herzliche Grüße  
                            Erika & Herbert Dämmig
 

Bernd Reimann: Rusty

Hallo Barbara, ein frohes Weihnachtsfest und gutes Neues wünschen Birgit, Bernd und natürlich Rusty jun.

Grüsse aus dem verschneiten Grünenplan.
Rusty , Zeitung.pdf
PDF-Dokument [292.5 KB]

Jadranka Kekic : Nora

Anbei ein paar Impressionen des heutigen Tages :o) Arbeit, Spiel und Spaß... vor allem für Nora und ihre zwei Freunde, Balou und Buddy.

Wünschen euch und euren Lieben schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Nora, Ivan und Jadi

Anbei noch ein paar Bilder von der Maus - haben uns so an sie gewöhnt, dass wir sie in den zwei Flitterwochen von Anfang an vermisst haben. Können gar nicht mehr ohne Sie! Im Bulgarien-Urlaub Anfang September , bei dem sie natürlich mit von Partie war, haben wir auch viele Bilder gemacht. Nach Thailand konnten wir sie dann aber leider nicht mitnehmen - obwohl sie gut in einen Karton gepasst hätte  - *grins*. Ein Tag vor Weihnachten und kurz vor ihrem 1.Geburtstag ist sie läufig geworden und nun sind wir auf der Hut vor zu aufdringlichen Rüden - aber sie meistert es bisher ganz gut. Auch wenn sie langsam erwachsen wird - so hat sie sich ein paar Verhaltensmuster bewahrt - so denkt sie immer noch sie wäre ein Schoßhund - sieht natürlich albern aus aber sie liebt die Schmuseeinheiten und klettert vor Übereifer schon mal auf den Schoß (siehe Bilder). Verspielt ist sie wie am ersten Tag und versteht sich tatsächlich mit jedem Hund! An das Autofahren hat sie sich gewöhnt und ist hat einem befreundeten Postboten beim Päckchenaustragen geholfen :-) Das Wasser und den Schnee hat sie auch für sich entdeckt und liebt es über alles zu baden und im Schnee herumzutollen....Ah, vergeht die Zeit schnell - habe noch zwei Bilder vom März diesen Jahres gefunden - als es genau so vernscheit war wie jetzt und die Nora gerade mal ein zwei Monate alt war (hat mit Fox - dem Border meiner Eltern spielen,bzw. ihm den Frisbee abluchsen wollen)

Nächstes Mal gibt´s noch mehr Bilder und Infos. Bis dahin wünsch ich dir und deinen Lieben eine schöne Zeit und grüß euch ganz herzlich aus dem verschneiten Stuggi,
Nora, Ivan und Jadi

Fam. Rennicke : Arko & Willy

Hallo liebe Zieh-Mama!
 
Wir, das sind Arko und Willy, wünschen Ihnen, Ihrer Familie und unseren Eltern und natürlich auch allen anderen Bordern auf Ihrem Hof ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit, Freude und Erfolg für das Jahr 2011.
 
Wir machen unseren Besitzern große Freude und haben im Moment sehr viel Spaß an den riesigen Mengen Schnee.
 
Wir grüßen mit einem Hunde-Gruß
Wuff-Wuff
 
Arko & Willy
 
Den Wünschen schließen sich unsere Zweibeiner natürlich auch gerne an.
 
Herzliche Grüße
Familie Rennicke aus dem Harz
 
 
Fotos von uns beiden anbei!
     

KOSTENLOSE Animationen für Ihre E-Mails zu Weihnachten – von IncrediMail! Hier Klicken!

Ivonne Rönitz : Lucy

In 2 Tagen ist es soweit und ich feiere meinen ersten Geburtstag.
Deswegen möchte ich euch auch heute schon schöne Feiertage wünschen,
weil mein Frauchen sagt das wir sehr beschäftigt sein würden und zu allen Verwandten fahren müssen.

Am Sonntag hatten wir unser erstes Hundetreffen was mein Frauchen mit vielen anderen Leuten in Bewegung gesetzt hat,
es war sehr schön. Ein kleiner Jack Russell Terrier ist genauso ein Wirbelwind wie ich.

Aber immer wenn wir wieder zuhause sind habe ich voll langweile und liege die ganze Zeit nur auf meinen Bettchen,
am liebsten würde ich mir den Welpen C2 oder R7 zu mir holen, aber mein Herrchen möchte das nicht wirklich.
Er hat Angst das wir dann die ganze Zeit zuhause rumtoben. Aber ich und mein Frauchen gucken uns oft die Website an und schmelzen immer wieder dahin bei solch schönen Welpen.

So jetzt schreibe ich doch schon zu lange und langsam muss ich auch raus.

Viele liebe Grüße von mir der Lucy und meinen Frauchen Ivonne Rönitz

Achso fast hätte ich es vergessen es gibt noch ein paar schöne Bilder von mir :-)
  

Lena Bittner:Lilly

Hallo Frau Petersen,
viele Liebe Weihnachtsgrüße aus dem Norden und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ihnen Lena und Lilly aus Ostenfeld bei Husum.Anbei
ein neues Foto meiner Maus die am 31.12 nun schon 1 Jahr alt wird. Sie arbeitet an Schafen und Pferden schon sehr gut.Bis bald mit freundlichem Gruß Lena
 

Familie Klein:Luna & Ricki

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und

gesundes neues Jahr wünscht Euch

Familie  Klein aus Stausberg.

 

Die beiden heißen Luna  und Ricki

Die schwarze ist die Luna , und die braune

 

die

 

Ricki.



Viele  Grüße

 

Sebastian Fischer: Kimba & Diego

Einen schönen 4. Advent wünscht

ihnen Frau Petersen


die Familie Fischer aus Walkenried

mit

Kimba & Diego





Michael Beck: Billy

Hallo Barbara,

Billy hat am Wochenende viele Leute kennengelernt und viel entdecken können.
In der Nacht und auch während der Autofahrt nach Kemberg, wetterbedingt waren das mit einer kleinen Pause gleichmal knapp 3 Stunden, war er immer lieb.
Bei Spaziergängen und Spielen im Garten und auf dem Hof läuft er sogar schon immer in der Nähe, sowie bei Fuß und hört auf seinen Namen und wenn die Leckerlie-Tüte raschelt. ;-)
Wir sind jedenfalls happy und möchten uns ganz herzlich für die freundlichen Gespräche bedanken.
Wir lassen uns auf jeden Fall mal wieder sehen. Wir rufen vorher an.

Viele Grüße aus Kemberg senden

Sandra, Michael und Billy

Herbert & Erika Dämmig : Johnny

Hallo Barbara,
 
wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und bei der Gelegenheit wieder mal ein paar Bilder
von Johnny.  Er ist ganz schön gewachsen, hat sich sehr gut entwickelt und ist unser ganzer Stolz.
Heute waren wir mal wieder zu einen Agilitywettkampf (noch als Zuschauer)gefahren, Dort haben
wir wieder die junge Frau aus Aue mit Ihrer Border-Collie-Hündin getroffen. Sie ist auch
eine Tochter von Ruby und Rusty und hat am Wettkampf , wie schon im Frühjahr in Radebeul,
teilgenommen.Wir haben Sie zusammen mit Johnny fotografiert.
 
Es grüßt Euch herzlichst Fam.Herbert&Erika Dämmig
 

Fam. Gebhardt : Miley & Amy

Liebe Frau Petersen!

Aufregende Wochen mit Magen-Darm-Infekt bei beiden Welpen liegen  nun hinter uns und ich habe endlich die Zeit  ein paar Zeilen zu schreiben. Die Entscheidung einen zweiten Welpen zu holen war das Beste was wir machen konnten .Es ist zwar in einigen Dingen mega doll anstrengend
,aber das geht ja vorbei .

Miley hat Amy (so heißt Flitzi jetzt *gg*) angenommen und als ihren besten Spiel-Kau-Renn-Buddel-Partner angesehen
.Sie toben mit viel Elan durch den Garten oder durch die Wohnung und versuchen sich beim täglichen Ausgehen regelmäßig den Ball abzuluchsen !

Das an der Leine gehen beherrscht Miley fast perfekt ,Amy widerum meint das sie einen Pflug hinter sich her ziehen muss .Aber wir arbeiten daran .Probleme bereiten uns nur Autos .Miley lassen fahrbare Untersetze völlig kalt ,Amy aber versucht sie zu hüten und zu jagen .Das ist etwas anstrengend und beweist die unterschiedlichen Charakter .Wir hoffen das wir das mit viel Geduld in den Griff bekommen !Für Tips sind wir immer offen!
Menschen gegenüber sind beide unheimlich freundlich und freuen sich immer über Streicheleinheiten .Miley begrüsst jeden stürmisch ,Amy ist dabei etwas zurückhaltend und zärtlicher.Artgenossen gegenüber ist Amy zickig und knurrt jeden aus Unsicherheit erst mal weg!Miley ist da offener .Aber wir gehen ja weiterhin zur Welpen-schule !

Beide Hunde sind nun in unserem Rudel angekommen und bereiten uns trotz einiger "Probleme und Anstrengungen " viel Freude und wir möchten beide nicht mehr missen .

Anbei wieder ein paar Fotos.....denn die sagen mehr als Worte !

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit und schöne Feiertage  wünschen Ihnen

Familie Gebhardt mit Miley und Amy
 

Denise Sowka: Elvis

Liebe Frau Petersen,
 
Elvis ist nun schon fast 11 Monate alt und ich möchte mich mal wieder bei Ihnen melden!!!
Der "Kleine" ist nun schon 60 cm groß und wiegt so um die 22 kg, er ist also fast so groß wie sein Opa. Er hat das, seidig weiche Fell mit einem wahnsinnigem Glanz, von seinem Papa geerbt.
Ansonsten hat er sich bisher auch super entwickelt, ist aufgeweckt, verspielt, sehr gelehrig und sehr sehr lieb.
Die Grundbegriffe wie sitz, platz und bleib beherrscht er und ich habe begonnen ihm ein paar Kunststückchen beizubringen und er lernt diese mit Begeisterung wie z. B. Rolle recht und links, er kann das rechte Pfötchen vom linken unterscheiden, Männchen machen, geduckt kriechen und er macht "Kuckkuck" d.h. wenn ich kuckkuck sage, kommt er von hinten zwischen meine Füße und schaut mich an.
Elvis hat sich auch eine Arbeit gesucht...seine Aufgabe ist es die Hühner und Gänse zu hüten, damit beschäftigt er sich wenn wir auch auf Arbeit sind. Sehr froh bin ich, dass er Pferde nicht als Hüteobjekte sieht und wir uns da keine Gedanken machen müssen.
Immer noch ist er gegenüber Artgenossen absolut friedlich und jeder wird freundlich begrüßt, nur wenn er unsicher ist bellt er mal. Seine Angst vor Wasser hat er auch verloren und nun ist er begeisterter Schwimmer. Auf den Reit- und Fahrturnieren ist er ein treuer Begleiter und absolut unkompliziert, Auto fahren findet er total toll.
Mittlerweile läuft er auch an der Kutsche problemlos mit. Nina, die Schäferhündin meiner Schwiegereltern, hat ihm gezeigt wie das geht. Da hört er auch wahnsinnig gut, Jagdtrieb ist überhaupt nicht da. Wenn Wild aufspringt rennt er ein kleines Stück hinterher, kommt aber sofort wieder. Im Winter wollte ich ihn das erste Mal beim ausreiten mitnehmen.
Er bringt uns auch regelmäßig zum Lachen, denn er hat neben all dem Guten natürlich auch eine freche Seite. Er klaut den Katzen gern die Näpfe, zerlegt mit viel Ausdauer unsere Hausschuhe, Socken werden auch gern gestohlen. Außerdem macht er lustige Geräusche und Grimassen beim gähnen und und und. Seine Lieblingsspielfreundin ist immer noch Deutschdrahthaarmischlingshündin Trixi.
 
Wir sind sehr sehr froh Elvis zu haben und ein Leben ohne ihn wäre für uns undenkbar.
Ich habe wieder ein paar Bilder beigelegt.
Viele liebe Grüße aus Brandenburg.
Denise, Andreas & Elvis

 

Diana Schon :

Name: Diana Schon

E-Mail: df.schon@yahoo.de

Nachricht: Hallo,

wir kennen uns nicht und ich habe auch leider keinen Border Collie bei
Ihnen gekauft. Jedoch haben wir eine Mischlingshündin
Border-Collie-Collie Mix. (6Monate)
Ich wollte Ihnen nur mal ein Kompliment machen. Super tolle HP, schönes
Hundezuhause und einige Bilder haben wirklich Postkartenmotiv. Hut ab!!

Viele liebe Grüsse

D. Schon

Jeanette Kuttler : Chelsy

Nachricht: Hallo Frau Petersen,
wir wollten Ihnen nur mal schreiben, dass es Chelsy (p9) sehr gut geht.
Wir haben sie alle sofort ins Herz geschlossen. Sie geht jeden Tag mit
in die Uni und benimmt sich vorbildlich. Sie kann schon Sitz, Platz,
Komm, Pfote geben, auf Kommando bellen und Slalom durch die Beine. Sie
war nach 4 Tagen stubenrein, obwohl wir keinen Garten haben. Mein Mann
und ich sind schwer beeindruckt, wie schlau sie ist. Wir senden auch bald ein paar Bilder.

Mit freundlichen Grüßen,
Jeanette und Johannes Kuttler

Birgit Preiß: Malou

Liebe Frau Petersen,

sie hat sich gut eingelebt, die Kleine, die jetzt Malou heißt. Sie fängt tatsächlich schon Mäuse, aber Schafe erschrecken macht auch Spaß. Madeye Moody ist sehr froh über die neue Kollegin und endlich wird wieder richtig getobt und gespielt. Hier ein paar Fotos!

 

Herzliche Grüße

Bettina Preiß

Kerstin Czerwinsky: Winni

Hier kurze Meldung von B4! Sie heißt Winni und hat sich gut in unser Rudel eingelebt. Sie hat vor nichts Angst und an allem Interesse. Wir sind sehr zufrieden mit Ihr! Fotos wird noch dauern aber kommen! Gruß Kerstin

Sabrina Stumm : Fitch

Hallöchen !!
Ich bin es mal wieder Fitch !! Nun bin ich 15 Wochen alt, wiege fast 15 Kilo und bin schon 47cm groß !
Wie die Zeit vergeht. Jeden Samstag besuche ich in die Welpen Schule, welche bald beendet ist, denn dann bin ich ja schon ein richtiger Hund und kein Welpe mehr :-) In der Welpen Schule sind alle sehr zufrieden mit mir.
Ich kann auch schon ein paar tolle tricks wie Sitz,Platz,Gib5,Warte,LegDich...Wasser finde ich total toll genau wie Ball-und Frisbee spielen.

Das Problem mit den Autos haben wir so gut wie in den Griff bekommen:-) An der Leine laufe ich auch schon total super, ohne Leine trainieren wir im Wald auch ganz fleißig..wobei ich lieber alleine durch das Gebüsch stöber.

Ich habe auch schon ein paar Zähne verloren und zack waren schon die neuen da.:) Und bin total begeistert, denn bei uns in der Nähe wohnen mehrere Border Collies mit denen ich ab und zu mal toben kann. So groß möchte ich auch gern werden :-)

So das war es das erst mal von mir!
Ein paar aktuelle Fotos anbei.

Hundekuss Fitch<3

Yvonne Rönitz: Lucy

 Wir wollten ihnen mal wieder ein schönes Bild von unserer Lucy schicken (Wurf Peggy und Johnny 24.12.2009)
Sie entwickelt sich prächtig. Ist ein richtiger Wirbelwind. Die Leute aus unserer Gassirunde sagen immer,
wenn Lucy nicht dabei ist sind ihre Hunde nicht richtig ausgetobt.
Sie ist einfach ein echter Schatz. Und obwohl wir nie bei einer Hundeschule waren hört sie gut.
Nur sie zieht auf dem hinweg zum Wald leider noch. Aber das ist bestimmt nur weil sie sich immer voll freut sich dort auszutoben.
Sie versteht sich auch mit jedem Hund und ist immer ganz freundlich zu anderen Menschen.
Einfach ein klasse Hund und wir sind froh sie zu haben.
Ganz liebe grüße aus Kassel

Nachricht von Fam. Springer und ihrer Roxy :

Nachricht: Unsere ROXY hat jetzt die Rettungshundeprüfung FLÄCHE
bestanden.Gruß, Die Springers

Besuch von Herrn Reimann und seinem Rusty! 2.11.2010

Rusty nun schon ein dreiviertel Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt! Er bekommt sehr rotes Fell.  Mal sehen , wie er ausgewachsen aussieht ! Er macht seinem Herrchen viel Freude - und DAS macht mir viel Freude !!!

Zeitschriftenbeitrag,Fr. von Schoen:

BORDER COLLIEdogs today.pdf
PDF-Dokument [545.2 KB]

Rückmeldung von Fr. Völker: Cody

Hallo Frau Petersen,
vor fast vier Wochen bin ich in meinem neuen Zuhause eingezogen. Seit dem ist nix mehr wie es mal war(sagen meine neuen Menschen).
Gut die Wohnung ist jetzt besser aufgeräumt als früher, weil mein Spitzname der Zerstörer ist.......weiß net warum.
Meinem Hundefreund dem Goldi, tackere ich regelmäßig die Ohren, ich finde die sind eh zu lang. Wenn mein Trinknapf leer ist, trage ich den einfach meinen Menschen hinterher, dann wissen die das ich Durst habe, aber manchmal stehe auch nur so in meinen Wassernapf und mache so zum Spaß eine Sauerei auf den Boden.

Gassi gehen ist auch ganz toll, nur habe ich noch keine Zeit mein Pipi oder Stinki draußen zu machen. Ich kann mit meinen Menschen den ganzen Tag im Garten sein, dann muß ich mein Geschäft stundenlang anhalten, um wenn ich ins Haus gehe, mich lösen zu können.

Ja ich glaube meine neuen Menschen haben sehr viel Spass mit mir, da die mir immer so freudig hinterher rennen, wenn ich mir irgendwas klaue.
    
Mein Training in der Rettungshundestaffel hat auch schon begonnen. Wir machen da immer so lustige Spielkreise. Da rufen Leute meinen Namen, und wenn ich dann freudig zu ihnen komme, bekomme ich immer kleine Wienerle. Leider darf ich beim Training nicht spielen, da mein Mensch sagt, ich würde zu sehr aufdrehen. Mein Mensch meint ich hätte auch einen Hütetrieb, und sie müßte ganz arg aufpassen. Also auf der Straße schaue ich den Autos hinterher, und würde denen gerne hinterher rennen.
Auch beim Gassi gehen lege ich mich halt als hin und fixiere meinen Hundefreund. Jetzt ist mein Mensch etwas ratlos, und wollte gerne wissen, ob man das schon Hütetrieb nennt. Wenn ja, wie kann man dem entgegen wirken.
Also auf der Straße lenkt sie mich einfach ab, und wenn ich das Auto nicht beachte, bekomme ich ein kleines Leckerli.

Vielleicht hätten sie uns da mal ein paar kleine Tips.
Glg Cody und mein Mensch

PS. Das muß ich noch geschwind erzählen. Mit meinem Freund dem Goldi, hab ich letztens ganz viel Äpfel geklaut, und gegessen. Bestimmt ungelogen 20 Äpfel. Der Goldi hatte 2 Tage Durchfall, aber ganz übel, und bei mir war gar nix. Und ich habe viel gegessen, mein Mensch hat es an der Hinterlassenschaft von mir gesehen.

Überraschungsbesuch: Fam.Gerlach mit Joker

Am 15.10.10 kam unerwarteter Besuch! Familie Gerlach beschloß auf dem Rückweg vom Harz mal schnell bei uns reinzuschauen und erzählte einige nette Dinge über ihren Rüden Joker,9 Jahre alt und noch von Twinky und Flash abstammend : Wenn jemand in der Familie niesst , bringt Joker sogleich die Taschentücher - oder er räumt alles , was auf dem Boden liegt sofort in den Mülleimer.Sehr praktischer Hund!!! Natürlich beherrscht Joker auch och andere , "normale" Tricks.

Fam. Gebhardt: Miley

Hallo Frau Petersen ,
 
Viele liebe Grüsse aus Elvershausen.!!!!
 
Ich bin in meinem neuen Zuhause gut angekommen.Meine erste Autofahrt hab ich nur verschlafen .Wenn ich es genau nehm hab ich eigentlich meinen ersten Tag im neuen Heim nur geschlafen.Die Eindrücke von dem rieeeeeeesigen Garten und dem grossen Haus haben mich müde gemacht .Deshalb hab ich auch die Nacht fast durchgeschlafen und nur etwas am Sonntag geweint. Aber mein Frauchen hat mich immer gut abgelenkt.
 
Nun sind schon ein einigeTage vergangen und ich bin "angekommen" .Meine Lieblingsbuddelstelle im Garten hab ich schon gefunden und den Bach im Garten find ich toll .
Die Sparziergänge mit Frauchen sind super und die Leine stört mich nicht mehr (grins....bekomm ja auch immer Leckerchen wenn ich toll gehe ) .
Wo ich sonst mein "Geschäft " machen soll weiss ich auch schon (fast immer Grins ) !!!
Einen grossen Hundekumpel hab ich auch schon und am Samstag geh ich zur Welpenschule.Da freu ich mich schon drauf!!
 
Du kannst also ganz beruhigt sein,mir geht es hier sehr gut und ich fühl mich sehr wohl !!!!!
 
 Wenn ich etwas grösser bin dann meld ich mich wieder bei Dir und berichte von meinen Erlebnissen .
Bis dahin viele liebe Grüsse an meine Mama  und einen dicken Hundenasenstupser an Dich .
 
Deine Miley
 
Ps: Natürlich auch einen lieben Gruss von meinem Rudel an Alle*grins*

Sebastian Fischer : Kimba

Hallo Fr. Petersen!
Anbei sind Bilder von Welpe P7, namentlich KIMBA :-)

MfG
S.Fischer und Freundin

Fam. Rennicke: Willy & Arko

Hallo liebe Frau Petersen!
 
1 Woche ist unser Willi nun schon bei uns und er ist nicht mehr wegzudenken. Wir haben große Freude mit ihm und auch unser Arko freut sich - im Moment jedenfalls noch - über seinen neuen Freund.
 
Wir haben so wie Sie es uns geraten hatten die Zusammenführung der beiden auf einer neutralen Wiese stattfinden lassen, was super geklappt hat. Und auch bei uns zu Hause gibt es keine Probleme. Die beiden spielen zusammen, toben über den Hof und wenn der Kleine doch mal über die Strenge schlägt, dann greift Arko erzieherisch ein.
 
In der Anlage senden wir einige der ersten Fotos von den beiden und auch noch einige unseres Arko's, damit sie sehen können, wie prächtig er sich entwickelt hat.
 
Herzliche Grüße aus dem Harz
für Sie, Ihre Familie und Ihre Bordermeute
sendet
 
Fam. Rennicke

Herr Jackstieß mit seinem Rüden

Zufall? Heute ,am 20.9.2010 trafen wir Herrn Jackstieß mit seinem 5,5Jahre altem Rüden (Candy/Johnny) beim Rondell im Wald bei Sondershausen!Ein wunderschöner Hund!!! Bis bald???

Fotos von Sabrina Stumm: Fitch

Halli Hallo,
ich bin es Fitch !!
Die Autofahrt in mein neues Zuhause habe ich gut überstanden :-)
Am besten gefällt mir hier der große Garten in dem ich rumtollen kann.
Die beiden Kaninchen gefallen mit mittlerweile auch ganz gut wobei ich mir mit ihnen den Garten teilen muss.
Die erste Nacht habe ich in einer großen Autobox geschlafen, die ich überhaupt nicht mag.
Ich habe  meine Mama und meine ganzen Geschwister sehr vermisst. :-( Aber zum Glück habe ich meine Socke immer überall dabei. :)
Sonntag kam der erste Besuch und ich habe mich natürlich nur von meiner besten Seite gezeigt. Sie waren alle sehr von mir begeistert !

Mittlerweile mag ich das Autofahren und das Baden in der Badewanne;) Beim Tierarzt war ich auch schon und ich fand es überhaupt nicht schlimm. Nur hatte ich diese kleinen bösen Tierchen die mich so unglaublich beißen und das so schrecklich juckt ;) Flöhe heißen die. Aber dank Frauchen und des Sprays bin ich sie bald schon los :) !!

Am liebsten bringe ich all meine Spielzeuge in eine Ecke und räume Sie dann wieder in die Nächste Ecke.
An der Leine kann ich auch schon ganz toll laufen, wobei ich lieber und besser laufe wenn zwei Personen dabei sind.
Komisch :-)

Sitz kann ich jetzt auch schon und zeige es am liebsten an der Straße :)
Ich weiß sogar schon wo ich mein Geschäft erledigen soll, toll oder ?

Liebe Hundeküsse auch an meine Mama
Fitch  ♥

Foto von Patricia Wattenberg: Flash

Hallo Barbara,
wir wollten dir mal wieder ein paar Bilder von unserem hüschen FLASH (Velvet & Johnny Wurf 2008) schicken :-)
Liebe Grüße und bis bald Patricia
 
 
 

Foto von Familie Gräbel: Ivy

Hallo!
Liebe Grüße aus Scheden von Fam.Gräbel.
Anbei ein Foto von unserer immer größer werdenden Ivy!

Fotos von Melanie Morgenstern : Sky

Hallo Barbara


Ich möchte mich mehr als bedanken für meinen Engel Sky.
Ich bin so froh ihn zu haben, kein Mensch auf der Welt kann mir das geben was er mir gibt.
Am 08.09.2010 wird er schon ein Jahr alt, die Zeit ist so sehr gerannt...
Er hat mir so sehr geholfen und mir in meiner schweren Zeit der Krankheit die Kraft gegeben weiter zu machen die mir kein Mensch mehr geben konnte, immer wenn wir spazieren waren und er mich mit seinem " was machen wir jetzt" Blick angesehen hat hat er mir gezeigt das er der jenige ist für den es sich lohnt zu kämpfen und nicht aufzugeben.
Seine unersättliche Lebe... einfach unbeschreiblich!


Die erten 2 Monate habe ich gedacht ich werde ihm nicht gerecht, doch ich habe es geschafft, er ist so gelehrig aber auch absolut nicht dumm ;-)
Frisbee ist sein Liebligspiel und wenn wir das spielen ist ihm ALLES andere egal.
Er liebt meinen kleinen Chihuahua Sammy über alles nur vergisst er manchmal das Sam etwas kleiner ist.
Mir soll noch mal ein Mensch erzählen Hunde können nicht lachen, sie können es doch, Sky tut es jeden Tag wenn ich nach Hause komme.

Er hat mich Wald- süchtig gemacht,  es macht so einen Spaß mit ihm irgendwo im Gestrüpp herum zu klettern oder einfach mit ihm auf einer Wiese zu toben oder zu kuscheln, er bringt mich jeden Tag mit seiner Art zum lachen, sogar wenn er meinen Mülleimer ausräumt und auf dem Rücken mit dem " Ich war´s nicht "  daneben liegt, wenn ich nach hause komme.
Er ist echt groß geworden , ganz der Papa (Rusty)
Ich danke dir vielmals das du mir trotz meiner damaligen entscheidungs schwierigkeiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast, letzten Endes hat er sich ja mich ausgesucht ;-)
Er ist das beste was mir je passieren konnte, bis auf mein Freund ;-)
und es kann uns niemand auf dieser Welt auseinander bringen, ich gebe ihn nie mehr her.
Ich werde dich bald mal besuchen kommen.
Viele liebe grüße aus Eisdorf

Sky & Sam Melanie & Timo.

Fotos von Lena Bittner: Lilly

Hallo Frau Petersen,
viele liebe Grüße aus Husum sendet Ihnen
Lena Bittner mit Lilly
Anbei ein paar Fotos von klein bis heute.Lilly mit ihrem großen Freund.
Ist sie nicht ein hübsches Mädchen geworden?
Meine Lilly arbeitet auch schon sehr gut sie ist einfach nur schlau.
 

Fotos von Bernd Reimann: Rusty

Heute bekam ich sehr netten Besuch von Herrn Reimann und seiner Begleiterin.Sie stellten mir Rusty junior vor-jetzt ca 20 Wochen alt. Ein kleiner "Spargeltarzan"! So etwas Süßes! Wir gingen mit dem Papa ,Rusty senior, etwas spazieren-und sie verstanden sich großartig. Anbei Fotos vom Besuch bei mir und die schönsten von einer Foto-CD, die Sie mir geschenkt haben.

Diese Bilder sagen alles , wie es der Welpe getroffen hat... Sehen Sie selbst:

Fotos von Familie Fries , Essen: Robby

Robby
Robby und Frauchen

Gestern , am 31.7.10 , war Fam. Fries aus Essen mit ihren Freunden hier- und mit Robby- einem Sohn von Roxy und Johnny , geboren am 27.3.05. Er hat sich prächtig entwickelt! Das Gesicht mit den Punkten hat er von seiner verstorbenen Mutter geerbt , die Größe und Ausgeglichenheit von Johnny, dazu noch das strahlend blaue Auge!!! Ein Prachtbursche!

Die Freunde suchten sich einen Welpen von Ginger aus , und Fam. Fries zu meiner großen Überraschung auch noch ein Kleines von Peggy!

Na , das wird ja ein Trio!!!

Bin mal gespannt , wies weitergeht!

Fotos von Fam. Arnold , Mühlhausen: Benny & Nelly

Liebe Frau Petersen,
Vielleicht können sie sich noch an uns erinnern. Wir haben letztes jahr Benny (tricolour) und Im jahr zuvor Nelly (zobelfarben) in unsere Familie aufgenommen.Die beiden sind ein absoluter Traum und aus unserem Alltag nicht mehr weg zu denken. Nun möchten  wir endlich die Gelegenheit nutzen und ihnen ein aktuelles Bild senden.Liebe Grüße sendet ihnen Familie Arnold aus Mühlhausen .



Miriam Arnold: Bayleys

Hallo Barbara,

nach ca. 2 Jahren will ich nun einmal einen kleinen Bericht über meinen kleinen Clown Bayleys ( Tochter von Ruby und Rusty geb.02.07.08) schicken ^^.

Bayleys hat wohl von ihrer Art sehr viel von ihrer Mutter geerbt, sie ist ein kleines Sensibelchen und total verschmust. Sie würde am liebsten 24h am Stück gestreichelt werden, dementsprechen aufdringlich ^^ bettelt sie meist um Beachtung ^^. Auch vom Köperbau ist sie eher untersetzt.
Sie hat aber natürlich auch Iihre sportliche Seite , welche sie vorzüglich im Agility unter Beweis stellt. Sie ist super gut zu lenken und springt meist fehlerfrei über die Hürden. Wir konnten schon einige Erfolge für uns verbuchen.

Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören natürlich Spielen ( Frisbee, Fußball und eig. alles was wie ein Spielie aussieht) und ihre zwei "Tanten" Alexa und Amy ärgern ^^. Sie versteht sich richtig gut mit den beiden es gab noch nie eine ernste Situation.

Und natürlich das auto fahren ist nicht zu vergessen^^.

Anbei sende ich noch ein paar Bilder.

VG

Miriam und die Fast-Paws Erzgebirge

Fam.Hurtig: Lucky

Hallo Fr. Petersen,
 
Lucky ist mittlerweile 1 Jahr und 1 Monat alt. Er ist ein Rießen Goldschatz und wir sind überglücklich, dass wir uns letztes Jahr für ihn entschieden haben.
Er ist richtig verschmust und kuschelt sich jeden Morgen zu uns ins Bett und holt erst mal seine Streicheleinheiten ab :-)
Er ist inzwischen kastriert, da er uns auf jede Hündin aufgesessen ist, ob läufig oder nicht. Wir haben ihn gleich röntgen lassen, er ist HD-frei und Ellenbogengelenke sind auch in Ordnung.
Mein Mann hat mit ihm Agility angefangen und es macht den Beiden richtig Spaß.
Eine kleine Wasserratte ist er auch, sofer er nicht in einen See raus schwimmen muss. Ans Ufer schwimmt er aber ohne Probleme, nur mit dem raus schwimmen ist er noch vorsichtig, aber das kommt schon noch.
Wir wollen nie wieder ohne unseren Lucky sein, er ist eine richtige Bereicherung für uns.
 
Er ist seinem Vater Johnny sehr ähnlich von der Statur her.
 
Anbei ein paar aktuelle Bilder, Sie dürfen dies auch gerne in Ihr Gästebuch posten.
 
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Albstadt auf der Schwäbischen Alb
 
Jessica + Tobias Hurtig mit Lucky

Frau Bäurich mit Porter holt ihre Welpen ab

Am 1.7.2010 War Frau Bäurich mit Ihrer 4 Jahre alten Hündin Porter , von Candy und Johnny hier.Sie holte Ihre bunten Welpen bei mir ab-das Foto sagt alles , oder?

Fotos von Familie Schreiber: Cooper

Hallo Frau Petersen,
am 15.05.2010 habe ich den "kleinen Cooper" , Sohn von Candy abgeholt.
Ich hatte Ihnen ja versprochen ein paar Bilder von ihm zu schicken.
Er entwickelt sich wirklich sehr gut, ist manchmal ganz schön frech und aufgedreht aber dafür
ganz oft auch sehr verschmust. Er hört für sein Alter super, kommt meistens sofort wenn man ihn ruft. Sitz, Platz und Pfötchen geben sowie Beifuß laufen kann er auch schon. :-)
er ist unser kleines Goldstück :-)

Liebe Grüße
Stefanie Schreiber + Michael Jurtz


 

Fotos von Familie Dämmig: Johnny

Hallo Barbara,
 
wir haben wieder neue Bilder gemacht.
Johnny entwickelt sich super , er ist schon sauber , geht ganz allein raus wenn er mal muß.
 
Am vergangenen Sonnabend waren wir zum ersten mal zur Welpenspielstunde ,das war
vielleicht ein Spaß, Johnny hat dann den Rest des Tages verschlafen.
 
Viele Grüße von Herbert & Eri

Fotos von Denise Sowka: Elvis

Hallo Frau Petersen,
heute einmal was neues von Elvis.
Er entwickelt sich absolut prima, beim Wachsen kann man fast zusehen, mit seinen fast 5 Monaten ist er jetzt schon 46cm groß und 16kg schwer.
Wie sie damals schon gesagt haben, er ist absolut kein Angsthase. Er war seit der Ankunft im neuem Heim zu Hause, kein Gejammer oder Ähnliches. Aber ich denke das ihm der Abschied einfacher fiel, da er ja der Letzte aus seinem Wurf war und seine Geschwisterchen alle schon bei ihren neuen Familien waren.
Er begegnet anderen Tieren und Menschen immer mit Neugier und Freundlichkeit. Auch andere Hunde, egal ob Hündinnen oder Rüden, sind kein Problem. Am liebsten spielt er mit seiner besten Freundin Trixi eine Deutsch Drahthaar Mischlingshündin (man könnte da Stundenlang zusehen) oder aber mit meinem Kater Oscar. 
Elvis hat uns jetzt schon auf 2 Fahrturnieren begleitet und auch da ist er absolut unkompliziert.
Elvis ist eine absolute Bereicherung unserer Familie und charakterlich genau so wie wir uns unseren Hund gewünscht haben! Wie sagt man so schön: "wie die Faust auf´s Auge"!!!!
Ich habe 2 Bilder mit angehangen, damit Sie wissen wie er jetzt aussieht.
Es grüßt Sie ganz lieb Elvis, Andreas & Denise aus Brandenburg

Fotos von Fam. Dämmig : Johnny

Hallo Barbara,
 
Heute möchte ich nun endlich Dir ein paar Bilder von Johnny schicken.
 
Wie Du siehst , es geht ihn super und den Trennungsschmerz hat er ganz
gut überstanden .
Alles klappt prima , und unsere Nachbarshunde haben Johnny ganz lieb
begrüßt .
 
Der Tornado hat uns zum Glück verschohnt, aber 10km weiter hat der alles platt
gemacht.
Also macht Euch keine Sorgen , bei uns ist alles in Ordnung.
 
Bis bald.
Es grüßt Dich herzlichst   Herbert & Erika aus Weinböhla
 

Fotos von Fam. Gräbel: Ivy

Hallo !
Wir sind von Ivy total begeistert. Schon die Heimfahrt verlief ohne Probleme und zu Hause angekommen fühlte sie sich sofort wohl. Nachts macht sie überhaupt kein Theater sie schläft immer schön angekuschelt an unserer Fly. Auch Pipiprobleme haben wir überhaupt nicht sie hat draußen vor der Tür ihre eigene Ecke und macht dort immer ihr Geschäft. Die letzten zwei Tage haben wir Spaziergänge gemacht und es hat super geklappt. Sie liegen den ganzen Vormittag wenn meine Frau an der Arbeit ist alleine im Garten - klappt super. Alles im allen denke ich mal hat sie Fly als Mami angenommen.

Liebe Grüße aus Scheden von Fam.Gräbel

Fotos von Frau Polte: Luna

Frau Polte mit Luna bei einem Besuch bei mir mit ihrer "Luna" , einer Tochter von Ginger & Rusty , geb. am 19.9.2008. Eine sehr liebe , agile und wunderschöne Hündin!

Fotos von Andrea Hertel : Halona

Hier mal wieder Neuigkeiten von Halona ( Tochter von Ruby)

 

( Halona : die die allen Glück bringt indianisch)

 

Halona hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut eingelebt .

Die Angst vor LKW`s besteht leider noch immer .

Im Rudel ist Halona die frechste ordnet sich aber altersgerecht unter.

Halona wird gerade zum Rettungshund  für die Flächensuche ausgebildet ,

sie ist hervorragend geeignet für diese Arbeit und

zeichnet sich jetzt schon von anderen Hunden deutlich in ihrem können ab.

Halona ist eigensinnig , ganz wie ihre Tante Ginger. Sie sieht nicht nur

Zunehmender aus wie ihre Tante Ginger sie agiert auch so.

Streitet gerne mit unserem Rüden und klaut ihm mit Vorliebe das Spielzeug.

Untypisch für Border kläfft sie ausgesprochen lang laut und ausdauernd.

Aufräum zwang hat sie auch alles was gefunden wird kommt in ihren Kannel und wird sorgfältig versteckt.

Halona ist die Typische Alarmkläfferin und weckt ihr Rudel wenn Gefahr droht.

Mit dieser Energie verbellt Halona auch ihre gefundenen Personen bei der Arbeit.

Halona zeigt einen ausgeprägten Hütetrieb der gekonnt in ihre Arbeit umzulenken war bzw ist.

Anbei eine Collage  von Halonas Rudel ;-)

 

Fotos von Olaf Thorney : Casper

Guten Tag Frau Petersen,

anbei finden Sie zwei Fotos von unserem 'Casper'. (ehemals B5, geboren am 31.12.09)
Wir denken, er hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Er mag Kinder und besucht seit Beginn die Hundeschule für Welpen.

Liebe Grüße aus Pattensen,

Nicole und Olaf Torney

Fotos von Sarah Gömpel : Rettungshund Fly

Hallo Frau Petersen,

wir sind mal wieder der Meinung Ihnen aktuelle Bilder von unserem Border-Mädchen Fly zu schicken.
Sie ist mittlerweile schon 4 Jahre alt (wie schnell die Zeit vergangen ist!). Auf was wir allerdings vergeblich warten, ist die geistige Reife die Borders mit 4 Jahren erlangen sollten ;-).
Aber Spaß bei Seite, Fly ist einfach nur ein Traumhund, auch wenn sie ziemlich sensibel ist und oft eine kleine Sissi ist. Sie ist ein toller Familienhund, sie merkt sofort wenn es jemanden nicht gut geht und weicht dann nicht von der Seite, Schmusen gehört auch zu ihren Hobbys.
Außerdem ist sie ein hervorragender Zeitungszusteller, jeden morgen trägt sie bei uns im Dorf die Zeitungen aus, mein Papa geht immer nur mit um zu schauen ob sie das auch richtig macht ;-)

Wir sind einfach nur glücklich mit Fly, sie ist ein richtiger Ruhepol und unser kleiner großer Sonnenschein. Wir haben schon oft gesagt, dass wir immer wieder einen Border vom Spiersberg nehmen würden. Aber leider ist unsere Couch für einen 3. Border zu klein :-)

Ganz viele Liebe Grüße von der Familie Gömpel
Thomas, Carmen, Pascal und Sarah

Fotos von Patricia Wattenberg : Flash

Hallo ihr Lieben,
 
auch wir sind mal wieder auf eurer Homepage unterwegs und wollte mal liebe Grüße dalassen.
Unser Border-Collie "Flash" (von Johnny & Velvet) ist ein echter Prachtkerl geworden :)
 
Er läuft supertoll als mein treuer Reitbegleiter bei meinem Pferd mit und wird mittlerweile als Rettungshund in der Rettungshundestaffel ausgebildet.
Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann & natürlch auch dankbar so einen tollen und lieben Hund bekommen zuhaben :)
 
Liebe Grüße von Patricia & Flash mit Family
 
P.S.: auf einen Gegenbesuch würde wir uns sehr freuen:
 
 
 

Fotos von Familie Grossmann: Felix

Hallo Familie Petersen !
 
Durch Zufall sind wir auf Ihre Internetseite gestoßen und haben gleich ein schlechtes Gewissen bekommen.Nachdenkliches Smiley Emoticon 
 Als wir im Juli 2003 unseren Rüden (Felix) geb.21.05.2003 bei Ihnen gekauft haben, versprachen wir mal ein Foto                            
zu schicken.
Dies wollen wir hiermit nachholen.
Felix ist der Liebling unserer Familie.
Kurz und Knapp: -Toller Wachhund
                           -Kinderlieber Schmusebär
                           -energiegeladen zu jeder Zeit
                           -hütet Nachbars Schafe, jagd Katzen ...
 
Frohe Ostern und viele liebe Grüße
                                               aus Eichicht bei Saalfeld.
                                                                                Familie Grossmann       
 
 

Fotos von Familie Rönitz :Lucy

 

 Liebe Frau Petersen,

wir wollten uns mal bei ihnen melden und ihnen ein paar Bilder von Lucy schicken.

Die kleine hat sich richtig gut bei uns eingelebt und mit unserer kleinen Tochter kommt sie auch super zurecht.

Mittlerweile kann sie schon Sitz machen und hört auch gut wenn wir mit anderen Hunden im Wald spazieren.

Sie ist echt ein Goldstück die gerne kuschelt und  viel spielt.

Ich danke ihnen dafür das sie uns die kleine Maus anvertraut haben.

Im Anhang sehen Sie die Bilder einmal mit einen Bild von ihnen damit sie wissen welche sie nochmal ist.

Das zweite Bild sieht ihnen Bild noch sehr ähnlich mit dem Blick von der Kleinen.

Und dann ist noch eins dabei mit meiner kleinen Tochter Joan-Julie

Schöne Grüße aus Kassel

 

P.S. Die E-Mail plus Bilder können sie auf ihrer Internetseite auch gerne veröffentlichen.

Fotos von Tina Doxtader: Maja

Fotos von Familie Zmugg: Joy

Fotos von Familie Heinrich: Benji

Foto von Annike Hellmann: Leo

Fotos von Jadranka Kekic: Nora

Hallo Barbara,

 

aber natürlich :o) Hab extra für dich noch ein paar Bilder und Infos.

 

Wir füttern Nora seit 4 Tagen mit Blättermagen und Rindermixfutter (das gleiche bekommt der Fox auch) und die Kleine ist richtig verrückt danach, sie lässt sogar ihr gewohntes Trockenfutter links liegen.

Auch Leckerlies liebt sie über alles, da muss ich so richtig aufpassen, dass ich selber nicht übertreibe mit den Belohnungen ;o)

Bei der Tierärztin waren wir auch schon und haben sie chippen lassen. Wirklich alle die die kleine Maus sehen sind hin und weg und ständig werden Ivan und ich auf der Straße wegen ihr angesprochen.

Sie ist aber auch eine richtig Süße. Total verschmust und „redet“ ordentlich. An das Autofahren allein im Kofferraum gewöhnen wir sie gerade – funktioniert auch schon fast ohne „meckern“, die Hundebox dagegen mag sie gar nicht, wenn man die Tür schließt – arme Nachbarn! (Sie müssen dann das Geheule mit ausstehen) – aber das bekommen wir mit viel Geduld auch noch hin. Heute waren wir zum zweiten Mal mit ihr in der Stadt und sie hat sich schon sehr wacker geschlagen und es gab da so viele neue Eindrücke für sie. Mit der Stubenreinheit (kleines Geschäft) klappt es noch nicht 100%-ig, aber bessert sich auch schon etwas – wir hoffen ja insgeheim, dass sie uns ihr Bedürfnis irgendwann anzeigt, dass erleichtert uns die ganze Sache ungeheim.

 

Trotz der vielen Arbeit, sind wir wirklich glücklich mit ihr. Danke nochmal, dass du uns die liebe Maus anvertraut hast!

 

Ich habe zwischendurch wieder auf deine Seite geschaut und bin ein wenig erstaunt, aber auch froh, dass du doch schon so viele Welpen gut untergebracht hast. Werbung habe ich auch schon für dich gemacht – hoffentlich hat es was gebracht.

 

 

Werden dir auch weiterhin von Noras Entwicklung berichten.

 

Wir wünschen dir und deiner Rasselbande einen schönen Abend,

 

Ivan, Jadi und Nora

Liebe Frau Petersen,
 
nun ist es schon zwei Wochen her,daß ich bei Ihnen einen Welpen aus dem Wurf von Velvet und Jonny abgeholt habe und somit Zeit, Ihnen mal zu berichten, wie toll der Hund ist (was Sie ja sicherlich schon wußten!).
Sie fährt Auto wie ein alter, ohne sich zu übergeben, zu jammern oder die Inneneinrichtung zu bearbeiten. Kurze Zeit (Schnelleinkauf) wartet sie auch brav alleine im Auto. Wo man seine Geschäfte verrichtet, war ihr vom ersten Moment klar, und jedes Unglück geht im nachhinein auf meine Kappe, weil ich zu langsam verstanden oder gelaufen bin. Im Ernst, sie meldet sich vom ersten Tag an brav, wenn sie raus muß.
Auch sonst ist sie mit anderen Menschen, Tieren oder Situationen völlig cool. Recht selbstbewußt und fröhlich begleitet sie mich auf der Arbeit. Da ich Tierärztin bin, kann ich es sicherlich gut beurteilen, daß ich einen super sozialisierten, von den Anlagen her idealen Begleithund von Ihnen erhalten habe. Dafür vielen Dank und bis zum nächsten "Lagebericht"
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
von Ulrike und Motte
 
 
PS Sie dürfen diesen Bericht gerne in Ihrem Gästebuch veröffentlichen, denn Ihre Welpen kann man nur wärmstens empfehlen (und ich kenne ja auch schon zwei ältere Herren aus Ihrer Zucht)

Hallo!
Auf diesem Wege möchten wir uns bedanken. Wir haben vor sieben Jahren
Skippy bei Ihnen gekauft. Er ist der Liebling in unserer Familie. Für
uns war es die erste Erfahrung mit einem Hund. Besser hätte
es uns gar nicht treffen können. Skippy paßt gerne auf unsere Hühner
auf, auch mit der Katze spielt er und im Sommer übt er sich im Schafe
hüten. So ein richtiger Hund eben ;)).
Wenn meine Kinder nach Hause kommen, dann bekommt als erstes Skippy die
ganze Aufmerksamkeit, das sagt doch alles über unseren Skippy. (An
lucy, ich hoffe es gibt nicht so viele, die so denken wie
sie!) Vielen Dank nochmal an Frau Petersen, Fam. Bremer aus Thüringen

Liebe Frau Petersen,

ich habe gerade Ihr Gästebuch gelesen und finde die Aussage von "Lucy"
unter aller Sau (Entschuldigung für den Ausdruck, aber es ist so). Sie
sollte sich erst einmal selbst ein Bild von Ihrem Hof
machen. Wir haben Lucky im Sommer bei Ihnen geholt und waren ein paar
Wochen zuvor bei Ihnen um den Kleinen Racker auszusuchen. Ich kann dazu
nur so viel sagen: Hätte uns Ihr Hof, Ihre Freundlichkeit
nicht zugesagt, hätten wir unseren Hund wahrscheinlich wo anders
geholt. Aber als wir sahen, wieviel Herzblut sie in den Umgang mit Ihren
Hunden und Welpen stecken, waren wir sofort überzeugt...
unser Lucky muss von Ihnen sein.
Lassen Sie Menschen wie "Lucy" einfach reden, es gibt genügend, die
mehr als glücklich mit Ihrer Arbeit sind.

Ich kann nur empfehlen: Wer einen Border Collie möchte, sollte sich den
Hof von Fr. Petersen anschauen. Ich bin überzeugt davon, dass jeder der
den Hof besucht, dort seinen Border Collie
findet.

Wir sind 500km gefahren um unseren Lucky bei Ihnen zu finden (2x:
aussuchen und abholen) und wir würden den Weg jederzeit wieder auf uns
nehmen.

Ein Lob an Sie Fr. Petersen, sie machen Ihre Arbeit mit so viel Liebe,
und das merkt man Ihnen an, vor allem wenn man sieht, wie Sie mit Ihren
Schützlingen umgehen!

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Famile, Hunden und Pferden alles Liebe.
Bis bald und Vielen Dank.

Fam. Hurtig mit Lucky aus Baden-Württemberg

Hallo,
ich wollte nur sagen, dass ich die homepage sehr toll finde. Ich bin
schon am längeren Überlegen mir vielleicht einen BC/Aussie ins Haus zu
nehmen. Leider geht es momentan nicht, da wir unser Haus
neu renovieren und auch ein neuer Grundstückszaun zur Straße hin im
Gange ist. Aber wenn wieder Ruhe einkehren sollte, werde ich mir Ihren
Namen gemerkt haben und ihre tollen BCs.

Ich wünsche noch frohe Tage mit den Kleinen!

Hallo Frau Petersen,
auf diesem Weg möchten wir uns für unsere KLEINE LILLY bedanken.Sie
ist ein kleiner Schatz, lieb,freundlich,schlau einfach nur Klasse.Doofe
Leute wie Lucy sollten sich besser einen Stoffhund bei
Quelle bestellen, die Tante hat wohl keine Ahnung wie liebevoll die
Hunde bei Ihnen betreut und aufgezogen werden. Bis blald liebe Grüße
Lena

Man ist das eine tolle Homepage!
Super das ich sie entdeckt habe!!
Ich suche ja einen weiteren Border unsere Hündin ist jetzt 5 und wir
möchtn gerne noch einen dazu
Leider hat es nicht mehr geklappt mit der BlueMerle Hündin aber
vielleicht klappt esja mit dem nächstenWurf oder vielleicht nehmen wir
jadoch wieder Tri Color
Mal Sehen!!??
Binfroh diese Seite gefunden zu haben

Kerstin und Familie

Unsere kleine Molly bringt uns mächtig auf Trapp,sogar mein Skipper ein
Rüde der mit keinem Hund zurecht kam liebt sie.Mein Garten ist von den
beiden Borders ein bisschen aufgewühlt.Ich kann mich nur
noch einmal bedanken, Molly ist ein super Welpe ideal für eine Familie
auch ohne Border Erfahrung. Bilder folgen

Foto von Familie Gräbel : Fly

Fly : Eine inzwischen schon ältere Dame,12 Jahre alt!